Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

The Amazing Spider-Man [Blu-ray 3D + Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 15. Juli 2013
Ich war etwas skeptisch gegenüber 3D und TV. Da ich nun aber auch einen 3D TV besitze, wollte ich unbedingt auch mal testen, ob 3D vomr heimischen TV genießbar ist.

Ich bestellte mir, aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses, den Spider Man in 3D.

Verpackung, Lieferzeit alles gut.

Ausstattung um den Film herum eher mager, kein vernünftiges booklet, wenig Infos.. Aber für den Preis ok.
Blue Ray ausgepackt, in den Player geschoben und es kam erstmal die Meldung, ob ich wirklich 3D anschauen will. Loggisch..
Dann OK geklickt und Wupps.. der nächste Hinweis, die 3 D Brille aufzusetzen.. Auch dies tat ich und dann ging es los.

Zum Film ist nicht viel zu erzählen.. Eine Neuauflage des ersten Teils der ersten Spiderman Reihe, allerdings inhaltlich deutlich anders. Filmrezensionen gibt es zu hauf, ich erspare mir hier meinen nicht maßgeblichen Kommentar.. nur soviel.. ich fand den Teil sehr gut. Klar, wird mit Geballer gespart und mitunter mag er für actionversessene "lahm" wirken, aber die Mischung aus Handlung (wenn auch nicht comicoriginal) und Actionszenen hat mir sehr gut gefallen.

Die specialeffects waren gut gemacht und die 3D Aufnahmen habe ich als großartig empfunden. Es gibt nicht sehr viele klare und deutliche 3D specials, aber die haben es dann auch in sich..

Mir hat der Film Spaß gemacht und für unter 20 Euro ist es ein guter 3D einstieg.
am 18. Oktober 2016
Gewöhnlich bin ich nicht so für Verfilmungen von Filmen, die es ja eigentlich schon gibt und Spiderman ist ja ein Film, der bereits existiert. Doch dieser hier hat nicht nur andere Schauspieler, sondern ist auch weniger albern als der andere Spiderman. Von daher eine gelungene Neuverfilmung
am 18. Dezember 2016
Sehr guter Film. Auch wenn der Preis für den ersten Teil etwas zu hoch angesetzt finde, da er teurer ist als der 2. Teil mittlerweile.
am 11. Januar 2014
Leider bekamen wir die 3D Version des Films nicht ans laufen mit dem Philips BDP 7600. Da half auch kein Firmware Update auf Version 1.67.
Absolut enttäuschend !!!

Ansonsten Bestellung, Lieferung, Verpackung etc. über Amazon wie immer suuuper gut !!!
am 28. August 2015
Super Film . 3D könnte etwas besser sein aber finde es echt gut . Mag die neuen Spider man Filme mehr als die alten .
am 28. Dezember 2013
Was Gibts da zu sagen. es erfüllt seinen Zweck...
Super Film, Alleine der Sound, sehr empfehlenswert. So soll es auch sein, denn Filme sollen ja auch Spaß machen...
am 3. September 2013
Mir hat der Film gut gefallen. Erstmal geht er länger als viele andere, 3D ist auch sehr gut verarbeitet und es ist spannend.
Er gleicht absolut nicht den Vorgängern ist aber kein Nachteil.
am 10. Dezember 2012
Es gibt viele Meinungen, die sagen, dieser Film hätte kaum 3D, das sehe ich anders. Es ist nicht diesem "Wusch"-3D, bei dem einem etwas ins Gesicht fliegt. Es ist ein hintergründiges 3D, was diesen Film einfach ins Wohnzimmer transportiert (wenn der Fernseher groß genug ist) oder zum Teil des Films macht (im Kino).
Der Untertitel ist in der 3D Version 3D-technisch in den Vordergrund gerückt und ist angenehm zu lesen (in 2D und 3D).

Inhaltlich ist nur noch zu sagen, dass es sich dieses Mal um den wissenschaftlichen Spiderman handelt, der mir in den alten Filmen gefehlt hat. Ich hoffe, dass diese Filme weiterhin mit wenig Schnulze (die in den alten Filmen extremst nervig war) zurecht kommen werden. Das was bisher da auftaucht ist erträglich und dominiert nicht den Film. Vielleicht liegt es auch daran, dass es dieses Mal eine Partnerschaft auf einem gleichen Level ist.

Mir persönlich gefällt der neue Spiderman-Schauspieler besser als der alte (Tobey Maguire) auch ist endlich! diese nervige Mary-Jane weg -Kirsten Dunst war die schlechteste Entscheidung...oder die Rolle die sie spielen sollte war Mist, ich weiß es nicht, aber dieses Hin- und Herwechseln der verschiedensten Partner (vom besten Freund, zu Peter, zum Sohn des Zeitungschefs und wer weiß noch wem...). Mary-Jane habe ich nicht als solch eine egoistische Persönlichkeit in Erinnerung, aber nun gut, jeder hat seine Interpretation der Figuren.

Ich mag den Film gerne, aber er hat noch Steigerungspotenzial und daher nur 4 Sterne
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Dezember 2013
Film: 3 Sterne
Mir hat der film jetzt nicht so gut gefallen. Das man sich den ganzen Mist, wie ist er zu Spiderman geworden, nochmal antun musste, versteh ich nicht. Spiderman hatte doch schon ein bestehendes Franchise, das bis auf den dritten Teil sehr gut war. Man hatte einen neuen Schauspieler auch ohne reboot integrieren können. Dadurch wirkt es als sei der Bösewicht in diesem Film fast nur nebenbei geduldet. Man hätte viel mehr aus diesem Film rausholen können. Halt Geschmackssache.
3D: 3 Sterne
Die 3D Effekte sind im Film present aber nicht berauschend. Stellen weise hat er gutes 3D und dann ist jegliche 3D Tiefe wieder weg.
Schade eigentlich, wenn man das mit Filmen wie z.B. Jurassic Park vergleicht. da liegen dann Welten zwischen.
Ton: 5 Sterne
Der Ton ist kurz und Schmerzlos einwandfrei.
Bild: 5 Sterne
Das Bild weißt auch keine Makel auf. Selbst die dunklen Passagen im Film sind klar, nicht grobkörnig.
Bonus: 5 Sterne
An Bonusmaterial hat die Blu-Ray jede menge zu bieten. Von Entfallene Szenen bis zu einem 90 Min Making of alles dabei.

Fazit:
Ich gebe nur 3 Sterne da mir der Film und das 3D nicht so gut gefallen hat. Ich hätte da etwas mehr erwartet. Aber bei einem Preis von 12,95 kann man hier nichts falsch machen.
am 7. Dezember 2013
Den Film finde ich ganz OK, aber mit den anderen 3 Teilen kann er überhaupt nicht mitthalten.

Die 3D Effekte sind eher flach und es gibt eher keine Stelle im Film wo man sagen könnte das man etwas in der 2D Version verpasst hätte.

Also in 3D lohnt sich dieser Film eher nicht zu schauen, man verpasst nichts wenn man sich nur die 2D Version anschaut. Die 2D Version hätte dabei aber den Vorteil das die Störende Brille nicht alles dunkler macht.

FAZIT:
3D Brauch man nicht bei diesem Film