Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 24. Mai 2013
Es gibt leider wenig deutsches Unterrichtsmaterial für aktuelle zBrush Versionen. Deshalb fiel meine Wahl nach längerem Überlegen auf dieses Video-Tutorial. Inhaltlich bietet es zu allen wichtigen Funktionen eine gute Anleitung. Der Autor lässt sich Zeit beim Erklären, man kann dem Geschehen gut folgen, ohne ständig auf den Pausenknopf drücken zu müssen. Auch für Anfänger wie mich gut zu verstehen. Den Punktabzug gibt es dafür, dass das Erklären manchmal sehr improvisiert wirkt. Die Sprache wird undeutlich, es gibt an vielen Stellen Wiederholungen, die in dieser Form nicht nötig sind, manchmal wird einfach nur geschwafelt. Man könnte denken, dass hier und da kein schriftlich vorformulierter Text vorlag, was den Erklärenden und damit auch den Lernenden verwirrt. Das alles ist sozusagen die Kehrseite der Medaille. Wer damit leben kann, wird zBrush bis 4R5 gut lernen. Kaufempfehlung!
am 5. Februar 2013
Ich habe erst jetzt angefangen zu lernen, aber diese Video Tutorials hinterlassen sehr gute Eindruck.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
am 4. Oktober 2015
Diese DVD setzt schon ein gewisses Grundwissen voraus um damit arbeiten zu können. Manche Erklärungsschritte sind in der Abfolge zu schnell, so dass man sich die einzelnen Kapitel mehrmals hinter einander ansehen muss. Mit ein wenig Zeitaufwand verbunden lässt
sich aber jedes Kapitel für sich gut nachvollziehen. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

ZBrush Characters and Creatures
ZBrush für Einsteiger