Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

am 22. Dezember 2012
Habe mir das eBook gekauft und bin vollauf zufrieden. Allerdings braucht man schon die Kindle App für PC/Notebook. Dann ist aber ein sehr komfortables Lesen möglich und man spart ein paar Euro im Vergleich zum Hardcover.

Zum Buch:
Ausführlich ist die Einrichtung der Entwicklungsumgebung beschrieben.
Die API ist ausführlich behandelt und mit teils recht umfangreichen Beispielen belegt.

Hat mir in den paar Tagen in denen ich es besitze über viele Klippen hinweg geholfen. Man bekommt durch das Buch von vielen Problemstellungen erst mal eine Grundsätzliche Übersicht. Und kann sich dann dem Code Stück für Stück nähern.

Das ganze Thema File-Storage und Local Storage (inkl. SQL) zum Beispiel ist vor dem Lesen und Verstehen des Beispiels für mich ein Buch mit sieben Siegeln gewesen. Wohl gemerkt "gewesen" ;-)

Alle anderen Punkte habe ich vorerst nur überflogen aber es ist zu all den wichtigen Gerätefunktionen etwas vorhanden.

Bin sehr zufrieden.
am 2. August 2012
This book is a solid introduction in the PhoneGap framework. It covers some troubles you're likely to run into and is a big help for anyone working with PhoneGap. But you will likely need some other books for writing the actual application, this books only covers how you bring it in the PhoneGap wrapper to distribute it on mobile devices.

It is difficult to stay up to date since the development cycle of PhoneGap is so short, but right now (August 2012), everything seems quite current.

The writing is OK, but don't expect a fun read.