TOP 1000 REZENSENTam 15. November 2016
Gusti Leder nature "Louis" Rucksack Lederrucksack Umhängetasche Vintage Laptoptasche Ledertasche Schultertasche Uni Notebook Ledertasche Praktisch Rustikal Braun U29

Der Rucksack entspricht den Abmaßen des Herstellers: Höhe 44cm, Breite 26cm und Tiefe 17cm, wobei die Breite nur für das Rückenteil gilt. Nach vorn verjüngt sich die Grundfläche trapezförmig.
Das daraus resultierende Innenvolumen von ca. 19l sollte beim Neukauf nicht unterschritten werden, da mein alter Rucksack ein ähnliches Platzangebot sicherte (siehe bitte das erste Bild als Größenvergleich).

Es hat sich als sehr wertvoll erwiesen, an anderen Haushaltsgegenständen (A-4 Blatt, Hefter, Ordner, Stullenbrett ...) mit bekannten Abmassen die Größe vor dem Kauf zu veranschaulichen, da man mit bloßem Schätzen aus dem Gedächtnis leicht voll daneben liegt.

Nach dem Auspacken aus einer verschweißten Plastiktüte (Neuware!) wird man von scharfen Düften umströmt. Unsere ganze Wohnung riecht inzwischen nach dem neuen Rucksack. Also echt Leder halt!

Zur Pflege und um die hier häufig erwähnten Verfärbungen abzuschwächen, habe ich gleich das entsprechende Lederpflegemittel lt. Produktbeschreibung mit Bienenwachs mitbestellt:
Lederpflege Spar-Set 500 ml Sattelseife mit Schwamm + 500 ml Bienenwachs-Lederbalsam + 1 Reinigungstuch

Wie auch bei neuen Schuhen bekam das neue Leder eine dünne Pflegeemulsion. Dabei könnte ich auch die Güte der Nähte und des Lederzuschnitts begutachten.

• An drei Nähten hingen kleine Fäden heraus, die mit der Nagelschere gekürzt wurden.
• Die äußeren 2 kleinen Taschen haben leider kein Innenfutter aus Baumwolle, wie der Rest des Rucksacks. Hoffentlich gibt es hier keine bösen Überraschungen bzgl. Verfärbungen (siehe bitte Bild 2).
• Kaum tollerierbar ist der Zuschnitt des Leders am oberen Rückenteil innen (siehe bitte das 3. Foto). Hier wurde das Leder schief angesetzt bzw. schräg eingenäht.
• Außerdem befindet sich auf der oberen Kante ein Umschlag des Leders, welcher leider am Rand des "Rucksackdeckels" nicht weitergeführt wurde.
• Merkwürdige dunkle Flecken auf der Baumwolle im Rucksackinneren (Kleber?) trüben den sonst guten Eindruck ebenfalls.
• Das Leder ist auch mit aufgeklebtem Baumwolltuch relativ dünn im Vergleich zu Handtaschen oder Lederjacken, daher auch das geringe Gesamtgewicht.

Von den Abmaßen, Farbe und Optik ein toller Rucksack!

Bei einigen Verarbeitungsdatails hätte ich mir etwas mehr Sorgfalt gewünscht und dafür etwas mehr bezahlt.
Wer nicht ganz so pingelig wie ich ist, kann bedenkenlos kaufen. Die Optik ist einzigartig und ich habe mir im Vorfeld weit über 100 Lederrucksäcke angeschaut.

• Aktualisierung nach 3 Tagen:
Der scharfe Ledergeruch ist noch vollständig da, trotz ständigem Freilufthängen. Ich verstehe nun, warum der Rucksack in eingeschweißter Folie luftdicht verschickt wird und kann die Bedenken einiger Kritiker hier durchaus nachvollziehen.
Da sowohl Kleiderschrank, Bad, Wohnzimmer, ja die ganze Wohnung stark beizend riechen und nich nicht weiß ob und wann sich diese Ausdünstungen legen - Rücksendung!
Trotz einmaliger Optik für mich nur noch 1 - 2 Sterne, sehr schade!

Wenn meine Rezension Ihnen bei Ihrer Entscheidung ein wenig helfen konnte, würde ich mich über die Benutzung des Abstimm - Buttons freuen. Vielen Dank!
review image review image review image
am 6. August 2012
Lange gesucht und endlich gefunden.
Lange habe ich eine bestimmte Vorstellung im Kopf gehabt, wie "mein" treuer Begleiter sein muss. Voilá - da ist er. Dieses tolle Stück ist super verarbeitet, es passt alles rein, er ist so schön knautschig mit einem Touch von lange in Gebrauch. Der Preis ist klasse! Der Geruch von Leder - großartig! Als liebevolles Gimick ist er gut geschützt in einem Schutzbeutel aus Stoff und für die regelmäßige "Schönheitspflege" eine kleine Dose Lederfett. Er wird mich (denke ich)begleiten, bis er auseinander fällt. - Verpackung ist Amazon üblich - Versand rasend schnell (Donnerstag bestellt - Freitag bereits im Einsatz).
TOP 1000 REZENSENTam 15. Juli 2013
Der Rucksack sieht wunderschön aus und duftet nach echtem Leder.
Leider ist das Zuziehbändchen unkomfortabel und ab 1 Kilo Gepäck ist er
leider an den Schultern unbequem und schnürt. Es dauert auch relativ lange,
bis man jedesmal die Schnalle geöffnet hat. Wenn er nicht bis oben vollgestopft ist,
sieht die Form auch eher dreieckig als hier auf dem Foto dargestellt aus.
Ich nutze ihn aufgrund der Unbequemlichkeit leider sehr selten.
am 2. Oktober 2014
Am zweiten Tag nach der Bestellung klingelt es pünktlich an der Tür und der Rucksack war auch schon da! Nach der erstaunlich kurzen Lieferzeit war ich umso erstaunter, als ich ihn ausgepackt vor mir sah.

Das Leder ist etwas dunkler als gedacht und macht mit seinen vielen Strukturen ein richtig schönes Bild.
Der Geruch ist wie oft beschrieben intensiv aber keineswegs unangenehm.

Um ein Gefühl für das Volumen zu geben: Mein Notebook mit 15 Zoll passt mit einem schmalen Ordner und einem Collage-Block locker hinein. Der Rucksack hat eine Innentasche mit Reißverschluss, in welches Geldtasche und Handy Platz haben. Sie ist obenauf, sodass man schnell darauf zugreifen kann. Die kleinen Taschen vorne bieten nur wenig Platz, für Schlüssel, Taschentücher, etc. aber ideal.

Ich habe gleich das mitgelieferte Pflegefett aufgetragen, bin zwei Tage danach sogar in den Regen gekommen, aber das hat ihm nichts ausgemacht. Ein Manko sind jedoch die dünnen Riemen, die bei schwerem Inhalt einschneiden.

Ein großes Lob an die Hersteller, die Verarbeitung sieht super aus und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich schön.
am 14. Dezember 2015
Sehr schöner und gut verarbeiteter Rucksack. Geruch absolut im Rahmen, wenn man auf natürlicheres Leder steht. Erstaunlich großes Fassungsvermögen, bequem beim Tragen, trotz dünner Riemen. Eigengewicht für einen Leder Rucksack recht gering. Versand war auch sehr flott.. Ich bin sehr zufrieden!
am 11. November 2015
ich stehe eigentlich nicht so auf echt-leder sachen, weil es meiner gesinnung widerspricht.
da aber ein lederrucksack im vintage-style auf einer geschenkliste stand, musste ich mal über meinen schatten springen.
WENN LEDER DANN SO!!! die lieferung war prompt da, super rucksack - genau wie abgebildet! und was ich hier am besten finde, die firma baut auf kleinunternehmen, keine massenware, ziegen in artgerechter haltung usw. :) da blutet mein vegetrarierherz ausnahmsweise nicht :)
supersüß fand ich auch das foto und den kleinen folder anbei, der zeigt, woher der rucksack stammt und wie die ziegen gehalten werden.
so soll firmenpolitik sein!!! ein lob an das gusti-leder-team <3
am 22. Februar 2013
Tolles Leder mit typischen Maserungen und Farbunterschieden, sieht sehr schön aus! Er hat eine angenehme Größe und ist sehr leicht.
am 21. Januar 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist ein schöner Rucksack, jedoch mit kleinen Mängeln wie Haaren am Leder, kleinen Löchern im Oberleder auf der Rückseite. Trotzdem ist er sehr schön, mir gefällt die grüne Baumwollauskleidung besonders gut! Auch die kleine Innentasche ist für herumfliegende Zettel und Schlüssel echt praktisch. Der Geruch verfliegt nach einiger Zeit und wenn man ihn nicht zu voll packt, ist er auch noch bequem zu tragen :)

Gustileder hat schnell versandt- alles prima!
am 2. Juli 2014
Bisher wie immer gute Qualität.

Aufgrund der Größe wären Schulterpolster schön gewesen. Etwas größere Tasche außen wären auch wünschenswert (gilt für alle Taschen).

Aber ansonsten bis ich sehr zufrieden. Werde mir auch weiterhin Taschen (insbesondere die Reisetasche) dort bestellt.
am 27. Dezember 2012
Dieser Rucksack hält alles was er verspricht. Er wird ein treuer Begleiter sein und seine Aufgaben bestimmt prima erledigen. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, er riecht herrlich nach Leder. Kleiner Tipp, den Rucksack einige Tage auslüften lassen und ihn "Lufttrocknen", da er eingeölt zu sein scheint. Nach zwei Tagen ist er jedenfalls "voll im Geschäft" und wird schon jetzt geliebt.
Versandzeiten von amazon waren wie immer exzellent. Zusammenfassend kann man also eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Es wird bestimmt nicht die letzte Tasche von Gusti sein !!!