find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. Juni 2013
Habe diese DVD vor einiger Zeit für meine Frau bestellt, die unbedingt mal Yoga ausprobieren wollte. Sie ist davon begeistert und macht nun regelmäßig Yoga-Übungen. Die Abläufe werden sehr gut gezeigt und erklärt, so dass sie auch als Anfängerin mitkommt, wie sie sagt. Das Ganze ist eher sanft und ruhig gehalten - toll zum Runterkommen und um sich etwas Gutes zu tun. Wer weiß: Vielleicht probiere ich das auch mal aus! :-)
am 6. März 2013
Die DVD "Brigitte Fitness. Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist" ist auch für Einsteiger geeignet. Die Übungen sind gut erklärt, die Aufmachung ansprechend, Menüführung und Stimmen gut.
am 30. September 2012
Bis auf eine Ausnahme sind die Übungen sehr schön zusammengestellt. Die Presenterin betont immer die Leichtigkeit und Lockerheit, die mit den Übungen einhergeht. Es wird immer wieder an die Atmung und anschließende Entspannung erinnert. Trotzdem hat das Programm auch kraftvolle Anteile.

Was mich wirklich etwas ärgert sind die Crunches als Bauchübung die im Programm vorkommen. Eine der Übungen, die nicht nur mir verhasst ist. Und die mit Yoga gar nichts zu tun hat. Yoga hat einfach für den Bauch viel mehr zu bieten.

Ein anderes Ärgernis sind die Kurzprogramme. Diese sind aus dem Hauptprogramm ausgeschnitten und fangen einfach mittendrin an, z.B. mitten in der Kindhaltung. Keine Vorbereitung. Kein Übergang. Insgesamt sind die Übergänge zwischen den Übungen nicht besonders schön und fließend. Das kenne ich aus Ashtanga Yoga anders.

Die Musik ist abschaltbar. Gut für mich, da ich mich gerne mehr auf den Atem als die Musik konzentriere. Die Musik ist allerdings recht angenehm.

Für einige Übungen benötigt man ein Yoga Kissen und einen Yogagurt oder Schal. Viele Übungen lassen sich auch ohne diese Hilfsmittel machen, aber andere sind ohne nicht sinnvoll durchführbar. Dies erfährt man aber leider erst mitten in der Übung. Gut, wenn man vorbereitet ist.

Insgesamt ist das Programm empfehlenswert. Z.B. das Kurzprogramm Moonlight Yoga ist zum aktiven Entspannen vor dem Schlafengehen tatsächlich sehr gut geeignet. Die Ärgernisse kosten für mich trotzdem 2 Sterne, weil sie unnötig sind.
66 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2014
Eine ganz nette Abwechslung, ich dachte Yoga wäre langsam und nicht sonderlich anstrengend, die CD belehrte mich
etwas besseren.
Macht Spass auch wenn die Übungen abwechslungsreicher sein können.
am 16. Mai 2014
die Übungen sind für Anfänger geeignet und wirken ausgleichend und entspannend. Guter Mix zwischen Atem- und körperlichen Übungen. Die Ruhephase am Ende ist etwas zu kurz
am 14. März 2014
Eine sehr klare Yoga-Stunde.
Ich habe mich schnell an die Anleitungen gewöhnt und freue mich, wenn ich mir die Zeit für die Praxis mit der DVD genommen habe.
am 24. Januar 2014
Bin Yoga-Anfängerin und diese DVD find ich echt super zum Entspannen, Stimme zum Zuhören total angenehm.
Kann ich nur weiterempfehlen.
am 7. November 2016
Die DVD ist auch für Anfänger geeignet. Die Übungen werden gut erklärt und man kommt gut mit. Sowohl die Entspannungsübungen, als auch die Übungen für den Rücken sind empfehlenswert.
am 5. Januar 2013
Ich habe mir vorher fast 30 Yoga-DVD-Kundenrezensionen durchgelesen und bin dann zufällig bei dieser DVD gelandet und habe auf gut Glück eingekauft.

Als blutiger Anfänger in Sachen Yoga hatte ich zunächst Angst - vor all zuviel Meditation/Atmung/Ruhe/Entspannung und anderem esoterischen Monologen während der Übungen, denn ich wollte vor allem meinen Körper spüren, eine sportliche Herausforderung für jahrelanges Vernachlässigen von Dehnübungen und keine schweißtreibende Trainingseinheit, zu der ich mich täglich überwinden muss. Und genau das ist sie auch: Mit der Zeit fallen einem zunächst ungewohnte Verrenkungen immer leichter und ins Schwitzen kommt man trotzdem - je nach Länge und Intensität der Trainingsauswahl.

sympathische, ruhige Stimme
rhytmische, sanfte Hintergrundmusik (ausschaltbar)
4 verschiedene Themen (Null Langeweile!) + 1 Intensivprogramm zusätzlich dazu Einleitung, Atemübungen, Meditationseinheit
helle, saubere Atmosphäre, teilweise Naturaufnahmen
Alternativen werden gezeigt
Tempo für Anfänger fordernd, aber erträglich

Grundmuskulatur für einige Übungen von Vorteil, wenn Verletzungsgefahr minimiert werden soll: Es werden keine Aufwärmübungen oder Haltungsfehler gezeigt.
Es ist hier wie bei allen DVDs und Training ohne Trainer/Lehrer: Entscheidend ist, wie gut man seinen Körper kennt und auf ihn hört. Fr. Thielemann ist topfit - bei ihr sieht alles aus, wie als gleite sie durchs Wasser und die Gesetze der Schwerkraft gelteten nicht.
am 2. April 2013
Ich steh sonst mehr auf Sport mit Power (damit man auch weiß, woher der Muskelkater kommt), aber diese DVD wurde mir von einer Freundin empfohlen. Das hier ist natürlich das Kontrastprogramm ;-) Hatte davor keine Erfahrung mit Yoga, trotzdem komme ich gut mit. Vor allem die Kurzprogramme sind perfekt zum Ausprobieren, und das Ganze hilft mir tatsächlich nach einem langen Tag runterzukommen.