20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 19. Januar 2015
Die Halterung besteht aus Kunststoff und wird mit einer kleinen Anleitung geliefert. Hier wird Schritt für Schritt beschrieben wie man am besten vorgehen sollte, damit einem das Tablet nicht am Ende runter fällt. Zusätzlich zur Halterung sind noch Power-Strip ähnliche Klebestreifen mit dabei und auch ein kleines Alkohol-Tüchlein um alle Klebeflächen vorher von Fett und Staub zu befreien.
Ich muss zugeben ich bin etwas enttäuscht, hatte ich bei dem Preis doch Metall Halterungen erwartet, aber wenn man die Artikelbeschreibung richtig liest, dann fällt einem das auch auf… „2 ABS-Kunststoffhalterungen“
Die angegeben Montagezeit von 2 Minuten stimmt, aber es gibt noch einen Ruhephase von 60 Minuten die ich angesichts der Kosten für ein neues Tablet einhalten würde.
am 28. Dezember 2015
Die Montage ist durch die Klebestreifen super einfach.

Man muss sich nur Gedanken machen, an welche Stelle man das Tablet hängen möchte. Bei mir hängt es im Wohnzimmer an einer Raufasertapete und dient in der Halterung als digitaler Kalender und digitaler Fotorahmen. Man klebt einfach den Klebestreifen auf die Halterung und danach an die passende (gewünschte) Stelle. Man sollte hier natürlich darauf achten, die Halterung gerade anzubringen. Danach misst man den Abstand für den 2. Halter (man kann auch einfach das Tablet dranhalten) und dann entsprechend den 2. Halter anbringen. Schon ist die Arbeit erledigt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die eine einfache und leicht zu montierende Tablethalterung suchen.
am 10. Mai 2013
ausrichten, ankleben und fertig.

So eine einfache und praktische Loesung habe ich noch nicht gehabt.

Haelt nun schon einige Wochen...

Alles super, würde ich sofort wieder kaufen.
am 28. Januar 2016
amazon hatte ein andere Halterung im Angebot, so wurde ich angefi... doch die gab es nicht mehr billig und so bin ich zu dieser gekommen und diese ist echt die beste.

super flexibel, da getrennte stege.

super klebepads und durchdachte verstecke für die enden der klebepads.

ich habe selten ein so durchdachtes Produkt gesehen.

leider ist das design am rand fürs iPad etwas verkehrt, also man kann es nicht laden , wenn es drinnen steckt. also das iPad mini meine ich, aber wenn man ein bisschen was unterlegt kann man auch dieses laden.

super Sache - ich wollte gleich ein zweites kaufen, aber ich brauche es nicht ... insofern spare ich mir vorerst mal das geld, obwohl die dinger ja nichtmal sehr teuer sind. ich würde mir noch andere exklusive färben wünschen.
am 21. Juli 2016
Die Erfindung an sich finde ich klasse, endlich was das nicht großes Bohren oder irgendwas an einem Schrank o. ä. "verschandelt". Jedoch muss ich nach ein paar Wochen feststellen, dass die 3M Klebestreifen zwar auf Schränken (wie zB Holz) gut kleben, jedoch auf Fliesen eher weniger.
Ich habe einen Mount am Badschrank befestigt und einen in der Küche auf Fliesen und habe alles wie in der Beschreibung 24 Std. unbelastet gelassen, tja was soll ich sagen, in der Küche fiel das iPad mini gleich nach der ersten halben Stunde runter und ich hatte Glück das nichts kaputt ging. Bei mir gehen die Tablets auch nicht mit Hülle rein. Im Großen und Ganzen ist das aber die Erfindung und ich habe jetzt mit anderem Klebmaterial in der Küche nachgeholfen - jetzt hält alles bombig!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2014
Die Koala Halterung von Dockem wurde damals schon auf Kickstarter von mir unterstützt, da es sich tatsächlich um die günstigste Halterung im Appleuniversum handelte.
Es passen alle Generationen an Ipads oder Iphones in die Halterung, das aktuelle Ipad Air auch mit Hülle. Ich habe Sie zB überm Herdbereich am Küchenschrank befestigt, um Rezepte zu lesen, Tv zu schauen oder das Radio zu quälen. Ganz grosses PLUS.

- Bauartbedingt ist es ein wenig unflexibel. Wenn es einmal hängt, muss man sich neue Klebestrips kaufen um es wo anders hinzuhängen.
- Ohne ein Device eingesteckt, siehts auch nicht so toll aus.

Die Materialanmut geht absolut in Ordnung, wobei das weiße etwas unauffälliger wirkt. Beim Auspacken ist mir hier und da noch ein Grat aufgefallen, der aber mit dem Fingernagel zu entfernen war. Die Strips halten jetzt auch schon über ein halbes Jahr in der Küche und das trotz gelegentlichem Wasserdampf und Kochfeuchtigkeit.
Nochmal, für unter zwanzig Euro kann und darf man nicht mehr erwarten und dafür ist es absolut in Ordnung.
am 20. Januar 2016
Ich werde meine rezession jetzt erstmal auf 3 sterne erhöhen. Ich habe ohne nachzufragen eine gutschrift bekommen und bekomme sogar nochmal den artikel zugeschickt. So fair sollte man sein und dem halter bzw verkäufer noch eine chance geben. Man kann auch mal einen defekten erwischt haben.

Orginal rez. Mit 1*

Leider der billigste plastikkram, den man bekommen kann. Hinzu kommt, dass die kleber nicht wirklich halten (einer ist direkt abgegangen). Das hätte fast meinem tab 4 das display gekostet... jetzt ist "nur" der rahmen eingedrückt
am 13. Juni 2016
Die Befestigung kam schnell durch Amazon an - wie erwartet. Wie bereits schon bei anderen Rezessionen erwähnt, sind die Halterungen aus Kunststoff - die 3M-Klebe-Pads liegen bei. Leider haben diese, trotz Säuberung der Oberfläche (Fliesen in der Küche) und nach einer Wartezeit von 2 Stunden leider mein IpadAir 2 nicht gehalten und fielen ab - zum Glück hatte ich die Tischfläche gepolstert, so dass dem Ipad nix geschah.
Super Idee - aber eben nicht auf allen Oberflächen.

. . .Update 25.06.2016

Nachdem mich der Kundenservice kontaktiert hatte, bekam ich eine erneute Sendung und die Halterungen haben auch gehalten! Also, es ist ein super Produkt welches sich leicht montieren lässt
am 28. März 2014
Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen. Wir nutzen es als Halterung für unser altes iPad 1, welches nur als Kochbuchersatz an unserem Herd hängt. Wasserdampf etc. macht den Klebestreifen nicht zu schaffen und das iPad hängt bombenfest an einer gestrichenen Wand. Wer eine formschöne, unkomplizierte Halterung sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 12. Januar 2015
Great piece of kit. Really easy to put up but get a friend to help because I can image it's a little difficult if just one person tries to get it on the wall. The iPad fits in perfectly and so far the whole assembly is still on the wall! Apparently the brackets can hold up to 2kgs so I'm not expecting any problems :O)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken