Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. August 2013
sophokles hatte es es mir nie angetan, hatte auch keine wirkliche lust Antigone zu lesen, nun kam der Termin der Klassenarbeit und ich kaufte dieses buch. es half mir in einer Interpretation eine 2 zu bekommen obwohl ich das buch nie gelesen habe
am 4. April 2006
Dieser Lektüreschlüssel zu Sophokles' Antigone ist für denjenigen wärmstens zu empfehlen, der keine Zeit mehr hat, die Tragödie selbst zu lesen (was bei der Kürze des Werkes eigentlich ausgeschlossen ist), denn es ist eine gute und korrekte Inhaltsangabe vorhanden, außerdem ausführliche Charakterisierungen der Handelnden. Auch der Aufbau des Werkes ist verständlich erläutert.
Der Interpretationsteil ist meiner Meinung nach aber nicht all zu gut, denn es handelt sich wirklich nur um Interpretationsansätze. Ich finde, dass die Schwerpunkte unglücklich gewählt wurden; (z. B.) die Polis stellt zwar ein wichtiges Element des Stückes dar, aber für mich wurde dieses Thema zu ausführlich behandelt.
Auch zu Autor und Zeit sind sehr viele und ausführliche, ja sogar ausschweifende Fakten genannt, die mir im Unterricht aber wenig geholfen haben.
Mein Fazit: Man kommt auch mit dieser Lektürehilfe nicht ums Selberdenken herum! Viele Fakten und einige Ansätze erleichtern diesen Prozess aber durchaus! Außerdem bekommt man einen gut strukturierten Überblick über das Werk.
am 23. Oktober 2016
Ich habe mir diesen Lektüreschlüssel 15 mal für mich und meine Mitschüler einer E-Kurs Deutsch Klasse bestellt.
Alle Informationen, die der Lektüreschlüssel hergibt lassen sich prima im Unterricht einbringen und die Interpretation ist sehr Hilfreich.
Besonders gut haben mir Sachen wie die Charakterkonstellation oder der geschichtliche Hintergrund zum Werk gefallen, die so manchen Deutsch-und Geschichtslehrer über euer Zusatzwissen staunen lassen werden.

Alle Exemplare wiesen keine Fehler auf und sind sehr übersichtlich und einfach Strukturiert.
Kurz: Klare Kaufempfehlung für diesen günstigen Preis!
am 26. Juni 2013
Hat meiner Tochter bei der Bearbeitung der Lektüre viel geholfen. Kann ich nur empfehlen - jederzeit wieder - So macht Lektüre Spaß
am 28. Oktober 2008
Also: Ich habe mir diesen Lektüreschlüssel gekauft, weil wir Antigone in der Schule gelesen haben und ich das ganze bei der etwas älteren Sprache nicht unbedingt immer verstanden habe - außerdem hatte ich nie Lust, wirklich den ganzen Text zu lesen. ;)
Mit dem Schlüssel habe ich das Buch problemlos verstanden, doch für die Klausur (eine Interpretation) hat er mir nichts gebracht - ich habe, obwohl ich mir die Interpretationsvorschläge gut angeschaut habe, nur meine für so was "üblichen" 8 Punkte geschrieben.
Fazit, wie schon in der Überschrift gesagt: Gut zum Verständnis, aber nicht für die Klausur!
am 27. Februar 2014
Hat mir bei meiner Hausarbeit über besagtes Stück immens geholfen und bei mir Gedankengänge wachgerufen die ich aktuell nicht hatte, und auf die ich nie gekommen wäre, wer sich in die Thematik vertiefen will, für den ist der Schlüssel denke ich genau das richtige. Er erläutert aus verschiedenen Gesichtspunkten und erklärt sehr gut.
am 21. November 2016
Kein richtiger Inhalt!!! Hätte man DEUTLICH VORNE draufschreiben sollen! Naja wenigstes hab ich das Geld wieder ohne das Buch zurück zu schicken keine Ahnung warum aber danke das macht es wenigstens wieder gut
am 23. November 2006
Habe mir diese Interpretationshilfe besorgt, in der Hoffung, dass mir dieses Buch weiterhelfen wird.

Bin jedoch ziemlich enttäuscht :(

Das Buch erleutet den Inhalt von Antigone sehr genau, auch über Sophokles und die Zeit wird viel gesprochen. Doch das wichtigste, die Interpretation, ist auf paar Seiten kurz zusammengefasst.

Und das noch nicht mal in der Reihenfolge der Seiten!

Wer als eine Hilfe zum Interpretieren sucht, sollte auf jeden Fall auf andere Bücher zurückgreifen, auch wenn diese etwas teurer sind...
am 20. Oktober 2014
Hilft super im Unterricht, ich bereue auf keinen Fall den Kauf! Und mit 4 Euro macht man wirklich nichts falsch
Zudem schnelle und kostenlose Lieferung
Was will man mehr?
am 3. Mai 2013
es ist solide, war mir dann aber doch auch irgendwie ein bisschen uz oberflächlich. zum kurzen durchblättern ist es gut, aber naja