find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Dezember 2007
Die besten Country-Künstler machten mit ihren Songs immer einer bestimmte Aussage: Hank Williams sang meistens über die Einsamkeit, Merle Haggard beschrieb die Poesie des kleinen Mannes und Johnny Cash hatte seine eigene Auffassung von Recht und Unrecht. Die Van Zant-Brüder interpretieren jedoch 'Country'-Musik auf ihre eigene Art. Es ist Country-Rock gewürzt mit etwas Südstaaten-Rock, dies zusammen ergibt das vorliegende Album 'My Kind of Country'. Es ist deren eigene Interpretation wie Country-Musik sein kann, es ist deren ureigenster und unverwechselbare Stil. Und sie wirken authentisch und ehrlich.

Bereits mit ihrem in 2005 und mit Gold ausgezeichneten Album "Get Right With The Man" beschritten sie schon die Country-Musik. Sie hatten sich damit zumindest diesem Stil etwas angenähert.

Aber mit der vorliegenden Neuerscheinung haben sie nun endgültig die Tür weit in Richtung Country-Musik aufgestoßen.

Die Van Zants haben sich Ende des letzten Jahres dazu entschlossen die Arbeit mit ihren Bands (Johnny mit Lynyrd Skynyrd, Donnie mit 38 Special) zu unterbrechen. Sie wollten wieder eine Reihe neuer Songs für ein neues Album schreiben. Es sollte mehr Country-Musik beinhalten. Aber keine Angst, hier erwarten Euch keine Schnulzen, sondern eher satte Südstaaten-Rock-Elemente und ein etwas härterer Country-Rock.

'My Kind Of Country' heißt frei übersetzt: 'Meine Art des Landes', wenn man aber die Van Zant-Brüder richtig verstehen will, soll es heißen: das 'Land / Country' , ihre Heimat USA und ihre Interpretation der Stilrichtung 'Country'-Musik. Übrigens, dem Country-Fan ist die "Grand Ole Opry" sicherlich ein Begriff ;-) Denn hier haben die Van Zants ihr neues Album Ende November d. J. vorgestellt.

ERGO: Für Skynyrd-/38-Fans (und Van Zant-Fans sowieso) ein Muss! Kaufen ... bevor's andere machen ;-) 10 von 10 Punkten von einem eingefleischten Lynyrd Skynyrd/Van Zant -Fan!! Keep rockin', Euer Bernd.
am 7. März 2010
Den beiden Brüdern merkt man meines Erachtens eine Musiklust an die gut herüberkommt
und so entfaltet sich die CD auch recht schnell und bleibt gut im Ohr. Texte hin oder her,
die CD gefällt mir gut und darum geht es!
am 18. Februar 2015
Mir gefällt die CD sehr gut. Southern Rock wie gewohnt bei Van Zant, wobei der Country-Anteil stärker ist als bei den Vorgänger Alben, jedoch alles im Rahmen. Die CD rockt und macht einfach nur Spaß. Goes Down Easy möcht hier besonders hervorheben, denn wenn man diesen Song hört ist schlechte Laune gleich weg. So viel Fröhlichkeit und Spiellaune habe ich selten bei einem Lied gehört. Ich hoffe, die Beiden machen weitere so schöne Alben wie diese hier oder Brother to Brother oder Get right with the man.
am 20. November 2014
Ist bislang meine 3. CD von Van Zant. War wieder begeistert, einfach Weltklasse!! Echter unverschnörkelter Süd-Staaten-Rock vom Feinsten!! Nur zu empfehlen!!
am 17. März 2009
Die Brüder Van Zant haben hier ihr bestes gemeinsames Album vorgelegt. Besonders hervorzuheben ist "We canŽt do it alone". Ein Titel, der jeder Lynyrd Skynyrd - Veröffentlichung gut anstehen würde. Schön zu hören, daß Donny V.Z. seine "Main-Stream-Ambitionen" aussen vor läßt und die Südstaaten deutlich hervorstechen. Ich hoffe, es geht weiter so.
am 11. Februar 2014
Wer Van Zant kennt, weiß das er bodenständige gute Country Rock Musik zu erwarten
hat. Der Stil ist unverwechselbar.
Der Nachteil der Beständigkeit liegt darin, das er bekannt ist.
Aber für Leute die noch nicht jedes Album von Van Zant haben,
ist diese CD eine gute Wahl und zu empfehlen.
am 6. November 2008
Ich liebe diesen CD, weil sie drei Songs enthält, die ich für ganz hervorragend halte.(Welche? Soll jeder selber Entscheiden)
Ansonsten ordentlicher bis guter Southern-Rock wie man es von den Van Zant-Brüdern auch nicht anders erwarten darf.