Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 9. September 2013
Habe dieses Spiel meinem kleinen Bruder gekauft und der liebt schon die Bücher von 'Gregs Tagebuch'. Für dieses Spiel konnte er auch seine Freunde begeistern die das immer und immer wieder mit ihm rauskramen.
am 26. Februar 2014
Meine Tochter (10 Jahre) hat mir gerade erklärt, dass sie das Spiel total toll findet (komisch, mit mir spielt sie es nicht). Sie und ihre Freundinnen kommen auf lustige Begriffe und finden das Spiel sehr kurzweilig.Sie müssen zum Beispiel Pizzabelege benennen, dürfen keine doppelt sagen und irgendwann macht das Ei "ratsch". Ich bin jetzt nicht schlauer, nach ihrem O-Ton, aber da sie sehr zufrieden ist , ergibt 5 Sterne.
am 8. Juli 2013
Dieses Spiel macht richtig Spaß. Die Kinder spielen es lange und mit Freude. Einziges Manko: Es müssten deutlich mehr Kärtchen sein, da es sich schnell wiederholt. Daher einen Stern Abzug.
am 26. Dezember 2012
Ich bin überhaupt kein Fan von Greg und seinen Tagebüchern, aber dieses Spiel kann ich nur empfehlen, auspacken und los geht's. Die Spielanleitung muss man nicht unbedingt lesen, man kann sofort loslegen, Batterien in das Ei legen und los geht's.

Auf den Karten stehen die Oberbegriffe, für die es heißt jetzt schnell der Reihe nach Begriffe zu finden, wobei man das Ei sofort schnell an den nächsten weitergibt, sobald einem ein Begriff eingefallen ist, Oberbegriffe können sein: Sportarten, Süßigkeiten, Pizzabeläge oder Eissorten, klingt einfach, aber die Mitspieler schnappen einem meistens kurz bevor man selbst an der Reihe ist, die Wörter vor der Nase weg und dann sitzt man da mit dem Ei in der Hand, und schon ist die Zeit abgelaufen und das Ei knackt, verloren ...

Immer wieder sind die Spielrunden von vielen Lachanfällen begleitet und das Alter der Mitspieler ist eigentlich egal, Kinder und sogar Erwachsene bekommen Tränen vor Lachen in die Augen. Einfach loslegen und Spaß haben.
am 20. Februar 2014
Meine Söhne (8 und 13) haben dieses Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen. Wir habe es gleich ausprobiert und es hat allen viel Spaß gemacht. Wer es öfter spielt findet natürlich die Begriffe schneller, aber wir haben beschlossen, es einfach zu erweitern - Karten mit Überbegriffen zu basteln ist ja nicht wirklich kompliziert. Und dann wird es auch für Vielspieler wieder spannend :-)
am 4. Januar 2016
Das Spiel ist einfach strukturiert und man kann nach Lesen der wenigen Zeilen zur Spielanleitung gleich starten. Es ist wirklich kurzweilig und amüsant. Gut fand ich, dass es auch generationenübergreifend gespielt werden kann, d.h. es bindet auch Eltern und Großeltern gut ein und überfordert diese in den meisten Fällen nicht. Bei den Kindern kommt es ohnehin gut an. Kaufempfehlung!
am 7. August 2015
Tolles kurzweiliges Spiel, das auch ohne grosse Vorbereitung mit wenig Zeit schnell einmal gespielt werden kann. Dabei ist es egal in welchem Alter man ist, denn das Raten ist ein super Spass für jung und alt. Vor allem im grossen Kreis ist das Spiel ein riesen Spass und war bei uns bei Kindergeburtstagen usw. erfolgreich im Einsatz. Prima!!!!
am 14. Januar 2016
Als Weihnachtsgeschenk für einen 9 jährigen Jungen gedacht, der ganzen Familie eine Freude gemacht.
Es ist spannend, lustig, regt zum nachdenken an und sorgt für einen stimmungsvollen Abend.
Leider sind keine AAA Batterien mit enthalten, diese sind allerdings für das Ei notwendig.
Müssen also unbedingt dazu gekauft werden.
am 7. April 2015
Da mein Patenkind bereits einige der Bücher "Gregs Tagebuch" besitzt und ich nicht immer die blöde Tante sein wollte, die immer nur Bücher (obwohl er diese Reihe liebt) schenkt, habe ich mich dazu entschlossen dieses Spiel zu bestellen.
...und das war auch die richtige Entscheidung - er mag das Spiel sehr gerne!!
am 29. Dezember 2013
Super! Mein Sohn hat dieses Spiel zu Weihnachten bekommen und wir sind begeistert! Die Kinder müssen schnell reagieren bzw. nachdenken und man kann das Spiel mal schnell zwischendurch spielen. Bedienungsanleitung ist kurz und total verständlich, alles perfekt, ich werde dieses Spiel bestimmt noch öfters verschenken!