Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Mai 2017
Bisher war ich eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Gerät, auch wenn mich der heftige Funkenschlag, wenn man das Gerät nicht manuell ganz langsam runterbremst, schon immer beunruhigt hat. Trotz seltener Nutzung ist das Gerät nun in Flammen aufgegangen. Beim einfachen Eindrehen einer Schraube fing der Motor heftig an zu qualmen und zu stinken, beim Blick durch die Lüftungsschlitze konnte ich sehen, dass der Motorgetriebeblock BRANNTE (sogar nach Loslassen des Tasters). Es waren richtige Flammen erkennbar. So etwas sollte nicht passieren, schon gar nicht bei seltener Nutzung und innerhalb weniger Jahre. Meines Erachtens handelt es sich um einen Produktionsfehler, aber es lässt sich schwer sagen, ob dieser nur bei meinem Exemplar oder bei vielen vorliegt. Fazit: Finger weg und was Robusteres kaufen.
am 28. Dezember 2015
Die Maschine ist der Hit. Was ich schon alles damit bohren konnte, Echt krass. Liegt super gut in der Hand, ist leicht zu Handhaben, der Akku hält richtig lange für verschiedenste Arbeiten und das Laden geht auch recht flott. Jederzeit würde ich dieses Model wieder kaufen. 1A zu empfehlen. Danke
am 18. Juli 2017
Ich habe den Skil Accu-Bohrschrauber im Mai 2016 gekauft, weil ich ein passendes Ladegerät für meinen Skil Accu-Bohrschrauber brauchte. Das originale Netzteil ist mir kaputt gegangen, ich hatte hatte es vor einem Gewitter im Garten vergessen. Verwendet habe ich das Gerät ausschließlich für den privaten Gebrauch zum Schrauben und Bohren in Holz. Die Beanspruchung würde ich als normal bis durchschnittlich bezeichnen. Nun funktioniert das Gerät nicht mehr. Die Lebensdauer betrug gerade 14 Monate. Ich kann auf Grund meiner Erfahrung dieses Gerät nicht empfehlen. Mein alter Akku-Schrauber aus der ersten Serie läuft hingegen immer noch.
am 11. September 2016
Hatte einen alten Skil Akku-Bohrschrauber, er hielt 14 Jahre. Da ich sehr zufrieden war, kaufte ich wieder Skil.
Handhabung und Leistung top. Bin sehr zufrieden
am 11. September 2014
Ich kenne nichts vergleichbares zu diesem Preis für diese gebotene Leistung: relativ leicht, klein, handlich. Die Durchzugskraft, je nach Einstellung, lässt mich eher an ein Profigerät der oberen Liga denken. Ich freue mich jedes Mal ein relativ günstiges, dennoch hochwertiges Gerät in den Händen zu halten. Negatives konnte ich in der bisherigen Zeit noch nicht feststellen. Die Akkulaufzeit ist unschlagbar lange.
am 31. August 2014
Immer, wenn ich meinen alten Akkuschrauber brauchte - Akku leer ! Also aufladen und warten. Einer mit Li-Ion Akku wäre gut, aber zu teuer, oder zu schwach. Dann fiel mir meine Skil Bohrmaschine ein, mit der ich seit Jahren sehr zufrieden bin. Und fand hier bei Amazon diesen Akku-Bohrschrauber. Kaufkriterien: 2 Ganggetriebe !; satte 36 Nm Drehmoment !; 1,3 Ah Kapazität !
Hinzu kommt eine Beleuchtung, die punktgenau ! auf die Arbeitsstelle zielt. Und eine Ladestation, bei der der Akku NICHT aus dem Akku-Bohrschrauber entfernt werden muss beim Laden.
Kurzum, auch nach Wochen bin ich ( und mein Schwiegersohn) sehr zufrieden, durchzugsstark, ausdauernd und dank 2-Ganggetriebe und Drehmomenteinstellmöglichkeit sehr vielseitig verwendbar !
Meine Kaufempfehlung für Heimwerker und Halbprofis ! Mindestens ! Update 14.04.2017 - Immer noch voll zufrieden. Kaufe noch einen für meine Tochter !
am 16. Oktober 2013
Ich habe seit mehreren Jahren das Vorgängermodell (mit einer Geschwindigkeit)
Daher fiel die Wahl auf dieses Modell für ein Geschenk. Leistung zum Schrauben und Bohren ausreichend, Akku auch nach längerer Zeit ohne Benutzung einsatzbereit, die kleine Lampe im Griff ist nützlich, wenn man in dunklen Ecken schrauben oder bohren muss.
am 19. Januar 2014
Preis-Leistung ist in Ordnung, habe allerdings ein Angebot mit oder für einen Gerätekoffer vermisst. Gerät selber ist super und funktioniert auch gut.
am 3. August 2014
Der Akkuschrauber ist mit einem 14,4 Volt Lithium Ionen Akku ausgestattet. Dies hat den Vorteil, das der Akku sehr schnell wieder aufgeladen ist (dauert ca. 1 Stunde) im Gegensatz zu einem Nickel Cadmium Akku (locker 5 Stunden Ladezeit). Weiterhin tritt bei einem Lithium Akku nicht die so genannte Selbstentladung und der Memory-Effekt auf, auch wenn man ihn mal für längere Zeit nicht benutzt hat, weist der Akku noch genug Ladung auf.

Nun zum Einsatz:
Donnerstag wurde er geliefert und 2 Tage später könnte er sein Können unter Beweis stellen und was soll ich sagen? Der Schrauber ist der "Hammer", hat mit seinem 14,4 Volt Akku soviel Kraft, dass er von den ersten beiden Holzschrauben die Köpfe abgerissen hat. Upps, mein Fehler, ich hatte das Drehmoment noch auf Bohren eingestellt. Die Ausdauer des Akku's ist mehr als zufrieden stellend, mit einer Aufladung konnte ich eine große Einbauküche Demontieren und wieder komplett aufbauen, inkl. Schraub.- u. Bohrarbeiten, und Abends war der Akku noch immer halb voll. Dank seiner 3-stufigen Lade-Zustandsanzeige hat man die Ladung auch immer gut im Blick. Hilfreich ist auch die eingebaute LED-Leuchte, besonders bei Arbeiten im Unterschrank. Das Bohren ist auch ohne Beanstandung, mit z.B. einem 10 mm Holzbohrer bohrte er in einer 40 mm Spanplatte wie durch Butter. Vorher hatte ich bereits 2 Akkuschrauber mit 18V und Nickel-Cadmium Akku's im Einsatz, aber die kamen bei weitem nicht an die Leistung dieses Schraubers ran und waren nach wenigen Tagen des Nichtgebrauchs immer leer.

Fazit zum Skil 2421

Positiv:
- Lithium Ionen Akku mit kurzer Ladezeit und ohne Selbstentladung
- LED-Arbeitsleuchte
- 3-stufige Lade-Zustandsanzeige
- 15-fache Drehmomenteinstellung
- 2 Geschwindigkeitsstufen
- sehr handlich und nicht zu schwer
- gute Verarbeitung
- kraftvoll (36 Nm)
- Zum Aufladen des Akku's muss der Akku nicht vom Gerät entfernt werden,
einfach Schrauber mit Akku in Ladestation stellen.

Negativ:
- Umschalter für Geschwindigkeitsstufen etwas hakelig
- kein Aufbewahrungskoffer im Lieferumfang enthalten, aber dafür ist er ja auch in
der Anschaffung günstiger als mit Koffer

Alles in allem kann ich den Skil 2421 wärmstens empfehlen und würde ihn bis jetzt jederzeit wieder kaufen. Ein Funkenschlagen oder Unrundlaufen wie in anderen Bewertungen beschrieben kann ich nicht feststellen. Aber wie überall kann es auch hier Montagsgeräte geben und die Empfehlung lieber einen Bosch zu kaufen dem sei gesagt: Skil gehört zu Bosch !!!
am 19. August 2014
Super Akku-Bohrschrauber mit einer sehr guten Leistung. Liegt sehr gut in der Hand, einfaches und schnelles aufladen,
da der Akku beim aufladen im Gerät bleiben kann. Sehr langer Betrieb mit dem vollgeladenem Akku.