find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 12. April 2017
Ich habe mir dieses Gartenstuhlset gekauft, weil ich für meinen großen Balkon unbedingt ein paar Sitzgelegenheiten haben wollte. Ich hatte mich auch auf Polyrattan-Optik eingefahren, weil ich finde, dass das sehr gemütlich aussieht und einem "Lounge-Feeling" entspricht. Deshalb habe ich mich für dieses Set entschieden - unter anderem auch wegen des Preises. Hier ein paar Infos aus eigener Erfahrung:

VERSAND/VERPACKUNG
+ Paket kam sogar früher als erwartet (2 Tage nach Bestellung)
+ nur ein großer Karton = wenig Abfallproduktion
- Schraubenpäckchen war offen und leider einige Schrauben lose im Karton (ist aber alles komplett geblieben)
-/+ alles in einem Karton bedeutet auch, dass dieser sehr schwer war, aber wenn man alles einzeln transportiert oder eine/n Helfer/in hat, alles kein Problem :)

AUFBAU
+ nach anfänglicher Skepsis aufgrund zahlreicher Rezensionen über den schweren Aufbau war ich positiv überrascht, dass ich es allein hinbekommen habe (ohne Bohrer, ohne Akkuschrauber)
+ Anleitung idiotensicher
- teilweise war Kraftakt nötig und es war doch recht zeitintensiv (2-2,5 Stunden in meinem Fall)
TIPP: Schrauben nur reindrehen und erst ganz am Ende alle festziehen!!!

AUSFÜHRUNG/QUALITÄT
+ Artikel sehen aus wie auf den Fotos
+ bequeme Sitzgelegenheit
+ Eigengewicht pro Stuhl sehr leicht, sodass man sie ohne Probleme von A nach B transportieren kann
- Farbe/Material der Sitzkissen unglücklich gewählt (sieht etwas "billig" aus, aber trotzdem noch in Ordnung)
- keine Möglichkeit zum Stapeln der Stühle (in meinem Fall aber kein nennenswertes Manko)

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden, für das Geld gut aussehende und bequeme Outdoor-Stühle im Lounge-Style gefunden zu haben, die ökonomisch verpackt und superschnell versandt wurden. Gerne wieder!
am 13. September 2016
Hallo zusammen,
Ich habe die o.g. Stühle, als 2er und 4er Set Sonntags abends bestellt, die Lieferung erfolgte am darauf folgenden Dienstag per DPD.
Ergo...Die Lieferung war schnell und gut.

Die Stühle waren nach erster Prüfung gut verpackt, und in einem guten Zustand, angeliefert worden.
Die bestellte Farbe entsprach meiner Vorstellung.

Der Aufbau der Stühle stellt für einigermaßen geübte Handwerker aus meiner Sicht keinerlei Probleme dar.
Da ich selber sehr viel Handwerksarbeiten ausführe, hatte ich keine Probleme mit dem Aufbau der Stühle.
Alle Schrauben passen in die dafür vorgesehenen Bohrungen, wenn man diese kurz anschraubt und anschl. Schraube für Schraube anzieht (TIP: Akku-Schrauber verwenden!
Im Gegensatz zu manch einer Bewertung bei diesem Artikel, find ich, dass der Aufbau leicht von der Hand ging.
Für sechs Stühle habe ich alles in allem 1,5 Std. benötigt.

Zusammen gebaut machen die Stühle einen hochwertigen und robusten Eindruck.
Ich würde diese wieder kaufen und kann diese nur empfehlen.
am 29. Mai 2017
Kann man für diesen Preis nur empfehlen. Aufbauen war ein bissel mit Kraft verbunden , aber zu 2. klappt das ganz prima und bequem sind sie auch :)
review image
am 23. April 2017
Hingegen mancher Rezensionen, die ich zuvor gelesen hatte, war der Aufbau bei unseren Stühlen kein Problem.
Sehr bequem und für den Preis absolut empfehlenswert.
am 29. März 2015
Sehr schöne Stühle.
Lieferung erfolgte sehr schnell. Aufbau einfach, dauerte natürlich ein bisschen, sind ja doch einige Schrauben. Habe Stühle alleine aufgebaut, ging sehr gut. Einfach erstmal alle Schrauben nur leicht anschrauben, bis man wirklich alle Schrauben eingeschraubt hat, manchmal braucht man ein bischen Spiel, da muss man die einzeln n Teile noch ein bischen verschieben können, damit man jede Schraube rein bekommt. Dann erst alle Schrauben festziehen.Wenn man das beachtet ist Aufbau ein Kinderspiel.
am 6. August 2013
Schnelle Lieferung und gut verpackt. Nachdem die Stühle aufgebaut waren, bin ich damit sehr zufrieden. Sie sehen sehr gut aus und sind auch sehr bequem. Der Aufbau war hingegen sehr langwierig, weil Schrauben und Löcher nicht genau passen. Habe zusammen mit einem Freund 1 Stunde gebraucht, bis alles zusammen war. Danach noch mal 1 Stunde alleine, um alle Imbusschrauben fest anzuziehen. Deshalb auch nur 4 Sterne. Alles in allem aber für den Preis zu empfehlen.
am 24. September 2014
Eigentlich sind die Stühle schön. Sehr gut verarbeitet und recht einfach zusammen zu bauen.....
Wenn da nicht bei jedem Stuhl eine Schraube wäre, die nicht reinzudrehen ist. Einfach weil die jeweilige Öffnung mit dem
Gewinde für die Schraube leicht versetzt gebohrt ist. Keine Chance, diese Schraube eindrehen zu können.
Bei einem Stuhl ist es nicht ganz so schlimm, weil die Schraube an keinem tragenden Teil sitzt, Beim anderen Stuhl ist es
leider grade die Schraube, welche den Sitz fixiert. Also nicht zu benutzen.
Zudem sind die Stühle nicht unbedingt bequem, finde ich. Schade und enttäuschend.
am 28. Mai 2013
Habe die Stühle am Sonntag bestellt und heute am Dienstag schon erhalten, Super Versand!
Das Stuhl aufbauen ist gar kein Problem wenn man nicht völlig dumm ist. Alleine gemacht, ca. 1 1/2 Stunden Arbeit. Sehen aufgebaut Bombe aus, sehen locker wie 170€ für einen Stuhl aus. Kann ich nur weiterempfehlen! :-)
am 20. April 2014
Obwohl eine Lieferzeit von 1 - 3 Wochen angegeben war, kamen die bestellten Sessel schon nach 4 Tagen an! Aufbau kinderleicht, in jeden Sessel müssen nur 10 Schrauben eingeschraubt werden. Sehr gute Qualität, guter Preis. Kosten anderswo mindestens doppelt so viel.

Eine Unterlegscheibe fehlte (eine von 20), Aufbau aber auch ohne möglich, außerdem hatte ich noch eine in meiner (schlecht sortierten) Werkstatt.

Absolut empfehlenswert!!!
am 7. Mai 2014
Nachdem ich einige Rezensionen gelesen habe, die sich hauptsächlich mit dem schwierigen Aufbau beschäftigt hatten, war ich doch sehr verunsichert. Jedoch die Stühle sahen gut aus, der Preis stimmte, also Mut zur Lücke.
Wie gehabt, extrem schnelle Lieferung, also gleich ans aufbauen gemacht. Damit ich nicht gleich entnervt bin, hab ich sofort den Akku-Schrauber zur Hand genommen und mit ein bisschen Nachdruck stand nach 10 min. der erste Stuhl. Nach ner Stunde (inkl. Kaffee) waren alle vier aufgebaut. Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut und überlege sogar noch zwei weitere dazu zubestellen.