Save the Nation
Format: Audio CD|Ändern

am 21. September 2012
Ich hatte am Anfang als absoluter Fan des ersten Albums auch ziemliche Probleme mit dem neuen Machwerk von Royal Republic. Die Band hatte sich durch ihr Meisterwerk "We are the Royal" einen Platz unter meinen absoluten Lieblingsbands erspielt.
Dann wurde Addictive veröffentlicht, was mich schon einmal stutzig machte. Es war einfach ganz anders, als jedes Lied auf dem Debüt. Und mir gefiel es wirklich nicht.
Trotzdem entschloss ich mich, dem Album eine Chance zu geben und bestellte es mir. Und nach dem ersten Durchhören, war ich erstmal... sprachlos.
Was ist mit der Verspieltheit des Vorgängers? Wo bleibt Adam Grahns absolut geile Stimme?
Ich war (bis auf "Make Love not War", "Astronaut" und "Let your Hair down") erstmal enttäuscht.

Doch je öfter ich die Scheibe anhörte, desto mehr konnte ich ihr abgewinnen. Auf einmal stachen dann auch Lieder wie "You Ain't Nobody", "Be my Baby" und "Punch Drunk Love" heraus, die vor allem durch ihre Einfachkeit glänzten. Und so wurde ich dann doch Fan des kompletten Albums.
Mir gefällt mittlerweile wirklich jede Nummer, und ich hör die Scheibe genauso gern, wie den Vorgänger. Wär ja auch langweilig, wenn sich eine Band nicht irgendwie weiterentwickeln würde und sich immer gleich anhören würde (da wären wir dann ja bei U2-ähnlichen Zuständen ;) )

Also, gebt der Platte eine Chance und schreibt sie nicht zu schnell ab, blos weil der Vorgänger ein Meisterstück war ;)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Dezember 2012
Also ich bin begeistert vom neuen Album meiner Lieblings-Schweden♥
Zuerst die obligatorischen Faktoren: Versand ging schnell, CD Hülle und Booklet unbeschädigt alles wie immer supi :)
Content/Musik:
Das Album spritzt nur so mit Lebensfreude und Gute Laune um sich! Alles was das Alternativ-Herz begehrt sozusagen höhö :) Bei manchen Liedern wie "Let your hair down" packt mich geradezu das Tanzfieber und ich bekomm list auf die 60s und ihre RocknRoll Tänze...
Einzig und allein die letzten beiden Tracks sind ausgeschlossen, zu diesen bekomme ich einfach keinen rechten Bezug, der Rest ist Rock pur von Anfang an und hatte schon nach dem ersten Hören einen richtigen Ohrwurm von Strangers Lovers,... Sehr empfehlenswert! Auf jeden Fall kaufen :) LG
am 27. Januar 2013
Als Fan der Schweden durfte ich mir das neue Album natürlich nicht entgehen lassen.

Save the Nation ist ein echt geiles Album, denn es bietet viel Abwechslung...

Anspieltipps:
Save the Nation, Everybody wants to be an astronaut, molotov und make love not war
am 31. August 2012
Habe mir das neue Royal Album am ersten Tag gekauft und musste mich erstmal reinhören aber ich muss sagen, dass es immer noch schneller gute Laune Rock ist auch wenn es sich stilistisch etwas geändet hat zum ersten Album.
Doch außer "Revolution (2)", mit dem ich nicht so viel anfangen kann sind es aber alles gute Nummern,"Save the Nation" (4), "Punch drunk love (5), Let your hair down (5), ... die einfach spaß machen sie zu hören.
Ich bin gespannt wo die Reise mit den Royals beim nächsten Album hin geht
am 16. Februar 2014
"Save the nation" ist ein super Album.
Die Live-Konzerte und insbesondere die Akkustik-Konzerte sind aber noch um einiges besser.
Also Album als Vorbereitung kaufen und dann ab zum Konzert!
am 4. Juni 2014
Man möchte springen, stampfen, headbangen - klingt wie eine geile Rock-Party.
Mich hat schon ihre erste CD ( We are the Royal) total begeistert, aber "Save the Nation" setzt noch einen drauf. Ich hoffe, dass die Schweden-Combo bald wieder ins Studio geht und eine neue Scheibe aufnimmt.
am 11. Dezember 2014
Der Sound ist Rocking, drecking und nicht überproduziert. Ich höre das ganz gern. Etwas besonderes ist es allerdings nicht. Vor dem kauf erstmal die Singels auf spotify oder youtube hören.
am 6. September 2012
Ich bin von dem 2. Album der Band positiv überrascht. Es gibt wieder einige Hits die richtig nach vorne gehen. Ich musste mich zwar erst etwas reinhören, aber beim 2. und 3. mal machte es immer mehr Spaß. Wem das Debüt-Album gefallen hat sollte hier auch auf jeden Fall wieder zuschlagen!
am 20. Oktober 2013
Man muss die Musik mögen. Royal Republic sind sich treu geblieben und haben wieder super rythmische Muik gemacht. Klasse CD
am 4. Oktober 2013
RR war mir unbekannt, aber nachdem ich "Everybody wants to be an astronaut" im Internetradio hörte musste ich zuschlagen. Klasse Stimme, witzige und rockige Lieder!

Weekend Man
We Are the Royal