CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

Save the Nation
Format: Audio CD|Ändern

am 21. September 2012
Ich hatte am Anfang als absoluter Fan des ersten Albums auch ziemliche Probleme mit dem neuen Machwerk von Royal Republic. Die Band hatte sich durch ihr Meisterwerk "We are the Royal" einen Platz unter meinen absoluten Lieblingsbands erspielt.
Dann wurde Addictive veröffentlicht, was mich schon einmal stutzig machte. Es war einfach ganz anders, als jedes Lied auf dem Debüt. Und mir gefiel es wirklich nicht.
Trotzdem entschloss ich mich, dem Album eine Chance zu geben und bestellte es mir. Und nach dem ersten Durchhören, war ich erstmal... sprachlos.
Was ist mit der Verspieltheit des Vorgängers? Wo bleibt Adam Grahns absolut geile Stimme?
Ich war (bis auf "Make Love not War", "Astronaut" und "Let your Hair down") erstmal enttäuscht.

Doch je öfter ich die Scheibe anhörte, desto mehr konnte ich ihr abgewinnen. Auf einmal stachen dann auch Lieder wie "You Ain't Nobody", "Be my Baby" und "Punch Drunk Love" heraus, die vor allem durch ihre Einfachkeit glänzten. Und so wurde ich dann doch Fan des kompletten Albums.
Mir gefällt mittlerweile wirklich jede Nummer, und ich hör die Scheibe genauso gern, wie den Vorgänger. Wär ja auch langweilig, wenn sich eine Band nicht irgendwie weiterentwickeln würde und sich immer gleich anhören würde (da wären wir dann ja bei U2-ähnlichen Zuständen ;) )

Also, gebt der Platte eine Chance und schreibt sie nicht zu schnell ab, blos weil der Vorgänger ein Meisterstück war ;)
am 14. Dezember 2012
Also ich bin begeistert vom neuen Album meiner Lieblings-Schweden♥
Zuerst die obligatorischen Faktoren: Versand ging schnell, CD Hülle und Booklet unbeschädigt alles wie immer supi :)
Content/Musik:
Das Album spritzt nur so mit Lebensfreude und Gute Laune um sich! Alles was das Alternativ-Herz begehrt sozusagen höhö :) Bei manchen Liedern wie "Let your hair down" packt mich geradezu das Tanzfieber und ich bekomm list auf die 60s und ihre RocknRoll Tänze...
Einzig und allein die letzten beiden Tracks sind ausgeschlossen, zu diesen bekomme ich einfach keinen rechten Bezug, der Rest ist Rock pur von Anfang an und hatte schon nach dem ersten Hören einen richtigen Ohrwurm von Strangers Lovers,... Sehr empfehlenswert! Auf jeden Fall kaufen :) LG
am 31. August 2012
Habe mir das neue Royal Album am ersten Tag gekauft und musste mich erstmal reinhören aber ich muss sagen, dass es immer noch schneller gute Laune Rock ist auch wenn es sich stilistisch etwas geändet hat zum ersten Album.
Doch außer "Revolution (2)", mit dem ich nicht so viel anfangen kann sind es aber alles gute Nummern,"Save the Nation" (4), "Punch drunk love (5), Let your hair down (5), ... die einfach spaß machen sie zu hören.
Ich bin gespannt wo die Reise mit den Royals beim nächsten Album hin geht
am 27. Januar 2013
Als Fan der Schweden durfte ich mir das neue Album natürlich nicht entgehen lassen.

Save the Nation ist ein echt geiles Album, denn es bietet viel Abwechslung...

Anspieltipps:
Save the Nation, Everybody wants to be an astronaut, molotov und make love not war
am 18. September 2012
Klar ist dieses Album etwas Anders als das erste, aber die neue Mischung aus neuen und altem Stil hört sich Super an. Bin mehr als zufrieden. Sind wieder echte Schmuckstücke dabei! Empfehlenswert!
am 22. November 2013
Sehr gutes Album..Abwechslungsreiche, teilweise recht witzige, tanzbare, rockige Lieder und eine tolle Stimme von Sänger Adam!
Fazit: frisch, rockig, absolut weiter zu empfehlen
am 18. September 2013
Ich habe die Band zufällig bei einer TV Übertragung von "Rockenheim" gesehen und sofort diese CD geordert. Was soll ich sagen? PunkRock vom feinsten, richtig gut!
am 8. Dezember 2012
Nach dem ersten energiegeladenen Album jetzt das zweite, mit genauso vielen Gute-Laune-Songs! :) Sehe sie nächste Woche live und freue mich schon wie wahnsinnig darauf!
am 20. Oktober 2013
Man muss die Musik mögen. Royal Republic sind sich treu geblieben und haben wieder super rythmische Muik gemacht. Klasse CD
am 10. Dezember 2012
Das Album hat alles, was man braucht. Tolle neue Band und die Musik ist nur zu empfehlen. Verspielt, rockig, und frisch.

Weekend Man
We Are the Royal