Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 3. Juni 2013
Das Telefon ist unverhältnismäßig langsam, benötigt teilweise mehrere Minuten zum starten von apps, wenn es sie überhaupt startet. Außerdem sind einige Funktionen beschränkt oder garnicht funktionstüchtig.Ein paar Beispiele:
Im Telefonbuch ist es mir nicht möglich Kontakte anzuklicken.
Maps spielt völlig verrückt, reagiert dabei auf keinerlei Berührung des Screens.
Beim Schreiben dauert es teilweise bis zu 30sec, bis es das Geschriebene anzeigt.

Positiv überrascht war ich einzig von der Kamera, die für ihre 3Mp erstaunlich gute schnappschüsse macht.
Der Musikplayer ist ok, habe aber hochwertige Kopfhörer.

Ps.: dieser Bericht spiegelt meine Erfahrung mit EINEM Exemplar wieder und ist natürlich nicht representativ. Dennnoch wäre ich vorsichtig mit dem Kauf dieses Telefons.
Pps.: Die Macken gehörten von Anfang an zu meinem Telefon, schicke es nach nichtmal einer Woche zurück, da das Teil in meinen Augen nicht funktionstüchtig ist.
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Oktober 2016
Ich nutze das Handy nun schon fast 2 Jahre. Es ist mein erstes Smartphone und sehr gut, wenn man nicht sehr viele Apps braucht. Ich nutze es lediglich für Telefonate, SMS, Whatsapp, E-Mails und um gelegentlich etwas im Internet zu suchen. Viele Apps kann man damit aber nicht nutzen. Dennoch ist es für mich vollkommen ausreichend. Leider hat es keine Selfie-Kamera. Die Bedienung sonst ist aber sehr einfach. Was mich allerdings noch gestört hat, ist dass der Speicherplatz durch unnötige vorinstallierte Apps belegt ist, die man maximal deaktivieren, nicht aber deinstallieren kann.
Trotzdem hat es mich wegen seiner kompakten Größe überzeugt. Allerdings werde ich bei meinem nächsten Handy eines mit einem größeren Speicherplatz bevorzurgen.
am 23. Dezember 2015
… da es sich hier um ein wirklich kompaktes und recht hübsches Teil zu günstigem Preis handelt. Leider gelang mehreren Personen die Bedienung des Gerätes entweder nicht oder nur fehlerhaft und meist nur mit Verzögerungen. Android in dieser 4.0 Version funktioniert einfach nicht zuverlässig auf dem tipo. Bei Eingaben reagiert es oft erst beim zweiten Mal, oder verzögert, oder gar falsch (Wischbewegungen z.B. werden zu Klicks, man landet also irgendwo und löst irgendwelche ungewollten Funktionen aus). Ein Update des OS, bzw. der Firmware ist offenbar nicht möglich. Bedauerlich, aber wie anders soll ein Gerät beurteilt werden, das schlichtweg nahezu unbedienbar ist?! Gute Alternativen solch kompakter Handys scheinen leider eher rar gesät.
am 16. Oktober 2013
Nach meinem LG Optimus 990 wollte ich nun ein Smartphone das kleiner, leichter, besseren Rufaufbau, Sprachqualität und eine längere bzw. höhere Akkulaufzeit hat, als auch Android > 2.1. Alles wurde erfüllt, alles funktioniert einwandfrei, schnell und ohne Probleme. Mit den Jahren hat sich wohl doch einiges zum positiven in Bezug auf die Technik getan.
Abstriche in Bezug auf die Auflösung des Displays, die Fotoqualität und Soundqualität sowie Spiele und Apps habe ich bewusst in Kauf genommen. Dennoch sind genug Apps und Funktionen vorinstalliert die ich nicht unbedingt nutze (Beispielsweise Whats-App). Internetverbindung wird schnell aufgebaut und um mal was im Web zu checken reicht das locker aus.
Um Fotos zu machen habe ich eine Kamerea, um Musik zu hören ein entsprechende Soundanlage, für Spiele eine Spielkonsle und um Internet zu surfen einen PC, deshalb ist es kein Problem gewesen diese Abstriche zu machen. Der ist Preis top.
am 9. Juli 2017
Der kleine Preis und die kleine Größe haben mich zum Kauf verleitet. Die Größe ist immer noch unschlagbar, es geht wirklich in jedes Täschchen und ist immer dabei. Aber leider nützt das nichts, wenn es super langsam ist und der Akku nicht einmal einen Tag hält.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. März 2013
Dieses Handy habe ich meiner Frau geschenkt. Weil es ein EInsteiger Phone ist. Meine Frau findet das Klasse und ich auch. Wer keinen großen Wert auf die Kamera legt bekommt ein witziges und formschönes Modell. Schnell und günstig dazu!
am 21. März 2013
Hatte erst das IDEOS X3 von Huawei. Es ist Unterschied wie Tag und Nacht. Es läuft einfach viel schneller. Die Auflösung ist viel besser. Und der Akku hält auch länger.
am 6. Mai 2013
Das Handy ist echt super! Der Akku hält bei mir den ganzen Tag lang. Was ich schade finde, ist, dass es keinen Blitz hat bei der Kamera sonst tip top.
am 14. März 2013
Schön kleines aber nicht zu kleines Gerät. Relativ leichte Bedienung. Für Anfänger , gut geeignet. ;-) Würde es wieder bestellen.
am 13. Dezember 2012
1A Zustand, funktioniert ohne Probleme und erleichtert mir den Tag. Bin zeitgemäß ausgerüstet mit dem Handy und habe alle nötigen Funktionen die man braucht. Geb das nicht mehr her...

Vielen Dank