am 24. März 2015
Funktionieren einwandfrei. Als Notebooks wurden mehrere Dell Modelle eingesetzt in Verbindung mit verschiedenen BenQ und Mitsubishi Beamer. Hierbei gab es nie Verbindungsausfaelle. Kabel ist gut biegbar und nicht steif. Die Stecker haben eine gute Passgenauigkeit. Auch die Verarbeitung ist voll in Ordnung - ich kann an diesen Adapter nichts aussetzen.
am 13. Mai 2013
Wollte das Teil an meinen MBP 13" Late 2011 verwenden, um einen 17"-TFT als zweiten Bildschirm verwenden zu können. Bild kommt auch an, allerdings sieht man permanent Streifen flimmern, egal, welche Einstellungen man trifft. Bildschirm geht, ein anderer Laptop lieferte ein gutes Bild. Ob nun wirklich der Adapter Schuld ist, kann ich nicht mit letzter Gewissheit sagen, aber anscheinend kauft man billig eben manchmal doppelt.

Anmerkung: Ich habe den Adapter neulich für eine Präsentation mittels Beamer genutzt, da hat er funktioniert. Deswegen gebe ich nun 3 statt 2 Sterne.
am 13. August 2015
Amazon bietet zeigt beim Kauf nicht an, ob der Preis Mehrwertsteuer enthält oder nicht. Es findet sich die Angabe dass die Mehrwertsteuer enthalten ist, aber nicht in welcher Höhe. In diesem Fall ist es ein Import der laut Rechnung ohne Mehrwertsteuer geliefert wird. Wer Vorsteuerabzugsberechtigt ist wird hier also keine Vorsteuer abziehen können, wodurch der Artikel entsprechend teurer ist.
Amazon sollte die Angaben bei der Bestellung überarbeiten und die Umsatzsteuer korrekt ausweisen, bzw. erkenntlich machen!
am 14. September 2013
Ich habe mir diesen Adapter vor einiger Zeit gekauft da er deutlich günstiger ist als der original Apple Adapter und ich eigentlich nicht eingesehen habe soviel Geld für einen Adapter auszugeben. Obwohl der Adapter prinzipiell funktioniert hat, hatte er einen Wackelkontakt und war nicht zuverlässig zu gebrauchen. Er musste mehrfach ein und aus gesteckt werden bis mein MacBook den externen Monitor erkannt hat und bei der kleinsten Berührung des Kabels war das Bild auch schon wieder weg.

Nachdem jetzt inmitten einer Präsentation mehrfach das Bild kurz weg war, habe ich den Adapter weggeworfen und mir doch einen original Apple Adapter gekauft der zwar ungleich teurer ist aber dafür einwandfrei funktioniert.
Fazit: Ganz klar keine Kaufempfehlung!
am 5. Oktober 2013
Im Namen steht VGA Adapter für Mac.
Das ist völliger blödsinn.
Nur weil das Teil weiss ist, funktioniert er genauso auf Windows 8 wie alle anderen.
An meinem MSI GS70 habe ich keine Probleme damit und für den Preis ist die Verarbeitung einfach nur erste klasse.

Was man bemängeln könnte ist die etwas längere Lieferzeit.
Hat gute 2 Wochen gedauert, da es sich um UK import handelt.

Aber für Verarbeitung und Funktion 5 Sterne !
am 6. November 2014
Kann nicht schlechtes über diesen Adapter sagen. An meinem MBP Mitte 2012 angeschlossen, Beamer dran, funktioniert sofort. Später nochmal einen Monitor angeschlosse, auch das funktionierte ohne Probleme. BIn zufrieden.
am 7. Dezember 2013
Da kann man nicht viel zu schreiben: Angesteckt, angeschlossen und der Projektor hat das Bild angezeigt (Mac Mountain Lion). Tolles Preis-Leistungs Verhältnis. Die Verarbeitung scheint qualitativ hochwertig.
am 2. Februar 2014
War am Anfang etwas skeptisch da es kein original ist. Funktioniert super würde ich wieder kaufen. Preis Leistung auch super. Ich kann dieses Produkt jederzeit empfehlen Habe den Adapter angeschlossen und hat alle Geräte gefunden.
am 21. Juni 2013
Da mir die 40€ die Microsoft für den entsprechenden Adapter haben möchte ein wenig zu viel waren und habe hier zugegriffen. Die Lieferzeit von ca. einer Woche hatte ich leider (und das ist nur meine Schuld) übersehen. Dies geht hier nicht negativ in die Bewertung ein.
Was zu einem Punkt Abzug führt ist die Tatsache, dass ich ab und an Probleme habe den Beamer anzuschießen, wenn der Rechner nicht am Netz hängt, sondern mit Batterie betrieben wird. Ich kann zwar nicht genau sagen ob es am Surface oder am Adapter hängt und ob das mit dem Originalteil besser gewesen wäre, aber es stört schon ein wenig, obgleich ich, wenn der Beamer angeschlossen werden soll ohnehin in Reichweite einer Steckdose bin. Davon abgesehen tut der Dongle exakt was er verspricht zu tun und dies auch vollkommen ohne irgendwelche Konfigurationsfrickeleien.
am 28. Januar 2015
Gut verarbeitetes einfach zu bedienendes Zusatzmodul für den Mac.
Benutze ihn an meinem Macbook funktioniert einwandtfrei. Einfach anschließen und festschrauben und den Luxus eines großen Bilschirms genießen.