Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. März 2013
Mit Journey haben thatgamecompany eines der schönsten Spiele geschaffen. Eigentlich spiele ich auf der PS3 eher Shooter oder RPGs, aber nachdem ich Journey gespielt habe kommen mir die anderen Spiele meist öde und unpersönlich vor. Das Spiel ist etwas besonderes und ein Grund dafür ist der wunderbare Soundtrack von Austin Wintory. Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich Chello und Geige der Anfangsmelody höre, oder das letzte Stück der CD "I was born for this" mit dem wunderschönen Gesang von Lisbeth Scott. Hachja...
am 24. Dezember 2013
Journey ist nicht nur ein Spiel, sondern ebenso ein Kunstwerk und dementsprechend ist auch der Soundtrack alles andere, als irgendein Spielsoundtrack.

Wenn man das Spiel kennt erlebt man so die intensiven emotionalen Momente auch unterwegs.
Dank einer Freundin wurde ich auf diesen famosen Videospiel-Soundtrack aufmerksam gemacht. Das Spiel kannte ich bis dato nur vom Hören/Sagen.

Austin Wintory lädt uns mit dieser melancholischen Arbeit in eine ferne Welt ein... Eine Welt zum träumen, nachdenken- aber auch abschalten. Obwohl die Musik komplett mit Orchester eingespielt wurde ist diese eher ruhig und unaufdringlich gehalten. Es gibt ein zentrales Haupt-Thema welches in allerlei Variationen Track für Track zu hören ist.

Was mich persönlich aber dazu bewog mir dieses Meisterstück zuzulegen war der Titelsong "I Was Born For This"... Meine Güte... Ich hatte schon längere Zeit nicht mehr so eine Gänsehaut. Gesungen wird dieses wunderschöne, wenn auch tieftraurige Lied von keiner geringern als Lisbeth Scott! Eine andere Freundin von mir nennt dieses Stück nur "Das Nostalgie-Lied"... Und ich finde damit trifft sie den Nagel auf den Kopf- denn diese Wirkung hat dieser Song ebenso bei mir... Zieht mich auch immer wieder in die Vergangenheit. Einfach wunderbar, wenn auch eben sehr traurig und wehmütig... Auch in diesem Song ist das wunderbare Main-Theme verwoben.

Fazit:

Eine echte Überraschung für mich! Dieser Soundtrack, und besonders dessen Schöpfer, verdienen weit mehr Aufmerksamkeit! Fantastische Musik für die ich gerne eine volle Empfehlung ausspreche!
am 8. August 2013
Wer das PS3-PSN-Spiel schon gespielt hat => unbedingt zulegen als instrumentales Ersatz-Kopfkino für die Zeit, in der man das Spiel nicht spilen kann.

-> Wer das Spiel noch nicht gespielt hat ===> sofort spielen oder gleich 3er Edition (flow, flower, journey) von "that game company" kaufen!
am 5. November 2014
Wer das Spiel liebt, wird auch die Musik darin als gelungen empfinden.
Ich empfinde sie durchweg als sehr emotional - besonders, wenn sie einen durch ein Meisterwerk von Spiel begleitet hat.
Es ist immer wieder schön, die Mischung aus Gesang oder Flöte wiederzuerleben, so dass man einen Teil des Zaubers des Spiels zurückholt, selbst wenn man gerade in der U-Bahn sitzt.

Die Tracks tragen fast alle die Namen der einzelnen Stationen einer "Hero's Journey", also der Werdung einer Handlungsfigur zum tragenden Helden einer Geschichte.
Eine nette Idee, die einen das Spiel als genau das erkennen läßt, was es in seinen puristischen Ansätzen auch nur sein möchte: Die Essenz des Spielens und Erzählens, ganz ohne pompöses Beiwerk.

Danke für diese Musik...
am 16. Oktober 2013
Dieser Soundtrack lässt das Gefühl vom Journey-spielen sofort wieder aufleben.
Aber auch für alle, die Journey nicht gespielt haben ist er ein bewegender, instrumentaler Soundtrack, den es sich lohnt zu haben.
am 1. November 2013
Gut, als Fan des Spiels kommt man kaum umhin, die volle Punktzahl zu verteilen, aber Fan bin ich auch durch die Musik geworden. Von ruhig bis nachdenklich, von rasant bis verspielt, und meist mit einem ganz leicht tragischen Unterton. Cello, (Bass)Flöte und Harfe sind ideale Instrumente für die Stimmungserzeugung, und die Abmischung dieser Kerninstrumente mit Orchester und Effekten ist schlicht genial gelungen. Austin Wintory hat hier einen der besten Soundtracks der letzten Jahre geschaffen, den man auch als Nicht-Soundtrack, als Erzählung in Musikform hören kann. Mal schwelgend, mal traurig, mal jubilierend, aber immer packend.
am 10. April 2013
Immer wieder wenn ich diesen Soundtrack höre, habe ich die Bilder aus dem Spiel im Kopf.
Je nach Stimmung macht man damit seine eigene kleine Reise in Gedanken. Wirklich ein kleines Meisterwerk meiner Meinung nach.
Für jede Stimmung perfekt!
am 8. April 2013
Einlegen und schon lässt sich das Spiel von Anfang bis Ende durchträumen. Die Reihenfolge der Titel entspricht dem Spielverlauf (erleichtert festgestellt).
am 9. Oktober 2013
Sehr gute und mit hoher Auflösung aufgenommene Music. Kommt auf der richtigen Anlage hervorragend rüber.
Bin schon auf das nächste Game gespannt.

12,99 €-67,25 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken