Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:22,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 4. Januar 2013
Also ich muss sagen, bin wirklich "positiv" überrascht, das Produkt hat bis jetzt genau das gehalten wie es angepriesen war.
Nach gut 2 Stunden war der Akku voll und nach einem vollen Arbeitstag, 8 Stunden, hält er immer noch, mittlerweile sind es schon 10, das HEADSET ist sehr leicht, hat deswegen einen guten Tragekomfort, Gespräche sind sehr gut verständlich, meine gegenüber bescheinigten mir auf Nachfrage auch eine deutliche und gute Verständlichkeit. Auch der Preis ist in meinen Augen günstig,für ca. 18,00 € ein Bluetooth Headset, sehr schön. Koppelung (Pairing) mit Samsung Galaxy S 3 funktionierte gleich beim ersten Versuch.
am 15. August 2015
Nicht zum Tragen in der Öffentlichkeit geeignet, da es doch ungewohnt groß ist. Ich habe mir das Teil gekauft, da ich die Headsets hasse welche sich im Ohr versenken. Ich habe bisher kein passendes gefunden. Dieses zioeht man einfach wie einen Kopfhörer an und es trägt sich bequem.
am 25. März 2013
zunächst lief das Headset perfekt. Sehr gutes Feedback der Gesprächspartner. Nach einigen Wochen wandelte es sich zur Katastrophe. Die GEsprächspartner konnten mich nicht mehr verstehen. Die Qualität scheint dauerhaft bei dem Produkt aufgrund der Preisgestaltung nicht gewährleistet zu sein.
am 20. April 2013
Ich wollte das Headset zum skypen und TS verwenden. Bluetooth weil ich nicht vor den PC gefesselt sein wollte.
Leider ist die Soundqualität so schlecht dass ich keine Stimmen unterscheiden kann. Mich versteht man zwar aber die Qualität kanns mit meinem 5€ kabelgebunenen Headset nicht ansatzweise aufnehmen.
Mein altes Sony Ericsson VH110 war auch besser.

Kein Wunder wird das Headset auch mit "1 Kanal 16 Bit 8000 Hz (Telefonqualität)" erkannt, lässt sich auch nicht verstellen.

Habs mit 2 PCs(einmal uralt Bluetooth Dongle von Surecom und P8Z68-V PRO Gen3 onboard Bluetooth) und einem 5 Monate alten Notebook probiert.

Schade eigentlich, pairen klappt super, die Verarbeitung passt auch.

Habt ihr Ideen wie ich die Qualität verbessern kann oder welches Headset ich stattdessen kaufen soll?
am 25. Juli 2013
Beim beiden Geräten war das Mikrofon kaputt. Entweder das Mikrofon war zu empfindlich, bzw. hat nur ein Rauschen gesendet oder es hat gar nix gesendet.

+ einfache Kopplung
+ extrem leicht

- kaputt
- billiger Eindruck

Fazit:
Preis wäre OK wenn es funktionieren würde.
am 28. Januar 2013
Eigentlich genau das Ding das ich suchte. Preis ist sehr günstig, allerding könnte die Sprachqualität noch ein bisschen besser sein, die Stimme ist zwar klar verständlich, manchmal erkennt man die Person aber nicht gleich - Stimme leicht verändert.
am 28. Mai 2013
Das Headset setze ich in Verbindung mit einem Laptop ein. Das Pairing klappte erst nach mehreren Versuche, die Anleitung war da nicht ausführlich genug. Was mir etwas Sorge bereit ist das Mikro mit dem Schwanenhals, es scheint mir ein bisschen schwächlich zu sein .. mal sehen ob es Probleme gibt. Ansonsten hat Übertragung problemlos funktioniert.

Update 09.02.14: Inzwischen ist der Bügel auf der rechten Seite gebrochen, da ich beim Einpacken zu stark darauf gedrückt habe. Die Übertragungsqualität ist gut, es hat sich bisher niemand beschwert. Ich setze das Headset nur 1x bis 2x pro Woche für jeweils ca. 2 Std. ein. Es hält auch zwei Termine ohne Aufladen durch, aber das Aufladen geht auch schnell (fällt mir oft erst kurz vor den Terminen ein).
am 10. November 2015
Ich nutze das Callstel Headset per Bluetooth an einem Gigaset 810 zum Telefonieren.
Nach mehreren Versuchen mit anderen und deutlich teureren Headsets, bin ich mit diesem sehr zufrieden.
=> Bedienung sehr einfach - ein Knopf mit 5 Funktionen: Anmelden am Telefon, Einschalten, Ausschalten, Anruf annehmen und Auflegen.
=> Der Akku hält bei täglich ca. 3-4 Stunden Telefonie ca. 6-7 Tage.
=> Laden an USB, Kabel ist dabei.
Kaufempfehlung für diejenigen, die damit nur Telefonieren wollen.
am 21. Dezember 2015
Das Headset ist bei mir nun schon lange im Einsatz und funktioniert noch einwandfrei. Für den kleinen Preis bietet es eine angenehm hohe Audioqualität und lange Gesprächszeiten, bis der Akku wieder nach Futter verlangt. Der leichte Bügel macht sich beim Tragen kaum bemerkbar. Nur die Hörmuschel kann bei langen Gesprächen etwas lästig werden. Das kann aber ein individuelles Problem mit meinen Ohrmuscheln sein. Und deshalb erhält das Headset trotz dieser kleinen Einschränkung die volle Punktzahl.
am 24. Juni 2016
Grundsätzlich bietet dieser Kopfhörer eine gut Sprach- und Klangqualität. Nur der Ladevorgang will nicht wirklich funktionieren. Am Steckereinschub kommt kaum ein ladefähiger Kontakt zu standen.

Nachtrag:
Auf telefonische Nachfrage (22.06.2016) und Schilderung des Problems hat die Firma PEARL GmbH einen Rücksendebeleg (28.06.2016) über Amazon zur Verfügung gestellt. Der Artikel wird auf den Mangel geprüft und ggf. ausgetauscht. Das nenne ich Service mit Kundenbindungspotential. Danke! Fünf Sterne, weil man sich um Kunden wirlich kümmert. Und wenn das Headset o.k. ist sowieso.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken