Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Plattform: PlayStation 3|Ändern

am 19. Juni 2017
Habe das Spiel für meinen Schwager bestellt seine CD war leider nicht mehr lesbar. Mit einer neuen wollte ich Ihm dann eine Freude bereiten weil vorallem PES 2013 es ihn angetan hat. Das Spiel kam in einer sehr guten Verpackung und in einem neuen Zustand an. Direkt ausprobiert und ohne jegliche Probleme gespielt. Zudem wurde es ziemlich schnell geliefert was mich sehr zufrieden stellte. Ich als FIFA Spieler kann die Entscheidung meines Schwagers zwar nicht verstehen aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ;) alles in allem sind wir sehr zufrieden.
am 10. August 2017
Für mich persönlich das BESTE PES aller zeiten! Wurde schnell geliefert und auch der preis ist wirklich top also empfehle es zu 100% weiter!
am 16. Januar 2013
Hatte sonst nur Pro Evolution Soccer gespielt und bin dann auf Fifa 12 und Fifa 13 gewechselt, das hatten dann einfach die meisten Leute und Pro Evo hatte etwas geschwächelt. Im Angebot für 30 Euro habe ich mir PES2013 zugelegt und letztes Wochenende ausgiebig getestet und ich musste feststellen, dass der Spielpaß bei Pro Evo definitiv für mich höher ist wie bei Fifa 13. Es fallen nicht immer die gleichen Tore, es ist sehr realistisch, taktisch, Weitschüsse sind möglich, es macht einfach nur Spaß. Wenn ihr Pro Evo im Angebot bekommt oder gebraucht, dann unbedingt mal antesten. Ich habe mein Fifa nach dem Wochenende gleich verkauft und bin wieder zurück bei Pro Evo.
am 29. September 2012
Also habe das Spiel jetzt seit über einer Woche und muss sagen.. super!!
Viel besser als das letzte PES!
Spielspaß 100%ig!

Einen Stern habe ich weggelassen wegen der Lizenzen..
Was mich immer wieder aufregt ist das außer Bayern und Schalke der Rest der Bundesliga nicht dabei ist!
Genau wie die Englische Liga..
Daran muss echt mal gearbeitet werden..denn dann würden auch viele Fifa Fans sich PES kaufen da es spielerisch und Grafisch einfach besser ist.

Bin trotzdem PES Zocker weils einfach mehr Spaß macht.
TOP 500 REZENSENTam 20. September 2012
Nun habe ich gut drei Wochen Intensiv PES 2013 (off, online, gegen Mensch und KI) gespielt und möchte meine Meinung dazu abgeben.

Der Erste Eindruck war, an der Präsentation hat sich nichts geändert, alles wirkt Steril und unspektakulär und das in Zeiten in denen ein Fifa mit Minispielen und dynamischen Animationen im Ladebildschirm auftrumpft.
Auch die Grafik auf dem Rasen hat sich nur minimal verbessert, allerdings sieht diese dennoch gut aus und in Verbindung mit den neuen Animationen wirkt das ganze doch sehr schick und es kommt richtiges Fußballfeeling auf, auch wenn der Stadionsound etwas abfällt.
Aber was auf dem Platz geboten wird, ist schon ein echter Leckerbissen, das Spiel läuft herrlich flüssig und man hat zu jeder Zeit die volle Kontrolle über das Spiel.
Aber auch die KI macht in der Offen wie auch in der Defensive einen richtig guten Job, da wird sich richtig gut freigelaufen und angeboten oder in der Defensive Räume zugestellt und Pässe abgefangen.
Ausnahmen gibt es natürlich auch aber noch nie habe ich eine so gute KI in einem Fußballspiel gesehen.
Das Spiel ist herrlich dynamisch und das Umschalten von der Verteidigung in die Offensive passiert Blitzschnell.
Ein gutes Aufbauspiel kann ebenso zum Tor führen wie ein schneller Konter.
Jedes Spiel und Tor ist anders und man hat zu jeder Zeit die volle Kontrolle über das Spiel.

Offline:

Besonders die Matches gegen einen Kumpel/Bruder usw. machen großen Spaß und sind das absolute Highlight, aber auch die Meisterliga kann überzeugen, auch wenn die Präsentation etwas altbacken wirkt und sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel geändert hat.
Die Einführung von Pillen Schuhen etc. welche Spieler einen Vorteil verschaffen lassen einen Hauch Strategie und Rollenspiel einfließen. Ob man das nun gut oder schlecht findet sei jedem selbst überlassen.
Ansonsten gibt es viele Turniere, ein Umfangreiches Training und natürlich die Championsleague, die ein echter Leckerbissen ist.
Die Turniere machen Spaß, sind meist etwas kurzweilig aber bis man alles durch hat, geht auch etwas Zeit ins Land und mit der Meisterliga kann man sich bis zum neuen Teil gut Beschäftigen.

Online:

Leider ist die Community noch nicht frei geschaltet und so kann man noch nicht auf dem vollen Umfang zugreifen.
Ich habe allerdings schon viele Spiele Online bestritten (meist gegen meinen Bruder) und bis auf wenige Spielabbrüche lief alles gut.
Allerdings wünscht man sich etwas mehr Pepp in der Präsentation und ein paar Möglichkeiten mehr, aber warten wir mal ab was die Communtiy bringt.
Das Spielen online läuft schön flüssig, auch wenn ich allgemein das Gefühl habe, dass es offline etwas schneller läuft.
Aber es herrliche Temporeiche Spiele, die spannend bis zum Schluss sind.

Fazit:
Das Spiel auf dem Platz ist einfach genial, da fühlt man sich an alte Zeiten erinnert, leider trüben die schwache Präsentation, die fehlenden Lizenzen sowie der Wegfall des (offline) Ligamodus und die aktuellen Schwächen im Onlinemodus das Gesamtbild.
Dennoch ist PES 2013 ein richtig gutes Fußballspiel, das seine Stärken da hat wo es darauf ankommt (wie ich zumindest finde) nämlich auf dem Platz.
Wenn die Community frei geschaltet ist, wird es Online mehr Möglichkeiten geben, ob diese Allerdings wie bei der Konkurrenz überzeugen können bleibt abzuwarten.
Das Spiel auf dem Rasen ist aber ein absoluter Genuss! Und je länger man Spielt desto mehr entdeckt man und man wächst mit dem Spiel.
Selten hatte ich bei einem Konsolen Fußball, so viele packende Spiele (egal ob Off oder online) die mich auf der Couch hin und her springen ließen und von denen ich einfach nicht genug bekomme.
Für mich ist dies eines der Besten Fußballspiele, die ich je gespielt habe.
am 3. Juli 2013
Das Spiel gefällt mir überraschend gut. Ich bin seit meiner Kindheit Fifa-Zocker und hab mir zum ersten mal ein PES-Spiel gekauft. Grund dafür ist einfach dieser mega-besc*** bei Fifa13!!! Wo ja so gut wie jedes Spiel (Online) schon vor dem Anpfiff entschieden ist usw...
Deshalb entschied ich mich zum ersten mal dazu, Fifa zu verkaufen und mir stattdessen PES zu holen...
Bislang bin ich nicht enttäuscht worden, klar es fehlen die Lizenzen und es ist ein etwas anderes Gameplay, aber so schlecht wie alle immer reden ist es nicht.
Ok, die Bewegungsanimationen sehen bei Fifa schon besser/realistischer aus, auch sind die Zweikämpfe bei Fifa dynamischer und das die Kommentatoren (Wolff Fuss und Hansi Küper) nur gefühlte 10 Sätze kennen und diese immer wieder wiederholen ist auch nicht grad so spaßfördernd, aber der Rest ist echt ok und wenn man sich mal an PES gewöhnt hat, spielt es sich gar nicht mal so anders als Fifa... Besonders Online macht es schon Spaß, weil es da kein Momentum gibt, keine ständigen langen hohe Bälle in die Spitze und dann lauf ich mal alleine auf's Tor zu... Nee hier wird mehr Fussball gespielt (also soweit ich das nach 5 gespielten Online-Matches beurteilen kann)!
Auch nice ist natürlich die Champions League, und das Flair hat Konami echt gut eingefangen und bringt es sehr gut rüber...!

Also, wenn sich jemand auch so extrem verarscht fühlt von Fifa13, der kann ohne bedenken zu PES13 wechseln...

PS: gebe nur 4 Sterne, weil eben einige Lizenzen fehlen...
am 22. Januar 2013
Möchte hier mal nur meine Meinung zum online Gaming von pes schreiben!

Hab sehr viele Online Matches absolviert und muss sagen das es mit der Zeit extrem nervig und frustrierend wird!
Die angesprochene extrem starke Offensive von Barca und Real und auch noch (PSG,ManCity) macht den Online Modus relativ schnell langweilig weil in 4 von 5 Matches dein Gegner Barca oder Real ist und mit diesen schnellen Stürmern jeder Vollpfostn ein Tor machen kann....! Es wäre ein Ligasystem mit ausgeglichenen Mannschaften sicher eine gute Online Variante!
Über die fehlenden Lizenzierten Mannschaften und Ligen brauch man gar nichts schreiben weil ca 80% mit Barca und Real spielen und anscheinend niemand andere Mannschaften braucht!wird ein Online Cup gestartet mit z.b. 400 Spielern gibts sicher 160 mal real und je 70 mal Barca und Mancity!!!!
Bei den alten Pes Teilen von Ps2 Ära war nie so eine großer Unterschied zu den Topmannschaften bzw. zu den wenigen extrem abartigstarken Einzelspielern der oben genannten Teams!
Auch das taktische von Pes ist verloren gegangen!die taktischen Einstellungen bringen nicht sehr viel den die beste ist nimm ein Topteam mit schnellen Stürmer der Rest ist egal!

Ist meine Meinung zum thema Pes Online ich hoffe der neue Teil wird wieder etwas ausgeglichener....
am 19. Dezember 2012
Wer Ahnung von Fußball hat, beziehungsweise selbst mal gegen einen Ball getreten hat, dem kann ich dieses Spiel nur empfehlen.
Ich habe jahrelang Fifa gezockt. Bis PES 2013 kam. Was Konami hier an Realismus geschaffen hat ist einfach unglaublich. Fifa wirkt
gegen dieses Spiel eher wie ein Arcade-Game.

PES 2013 hat nichts mit Fifa zu tun. Bei PES 2013 geht es darum den Fußball so realistisch wie möglich rüber zubringen. Diese
Tatsache macht das Spiel natürlich umfangreicher und damit auch schwieriger, aber wenn man einmal drin ist macht dieses auch umso
mehr Spaß. Besonders zu loben ist hier die Online Meisterliga!!! Dort baut man sein eigenes Team auf mit Tranfermarkt und allem was
dazu gehört und tritt gegen andere an.

Ps.: Wer sich das Spiel wegen den Lizenzen nicht kauft, dem sollte noch gesagt sein das es einen kostenlosen Patch gibt der ALLE Lizenzen
beinhaltet. Ich würde sogar sagen durch diesen Patch wird einem mehr als bei FIFA 13 geboten (z.B. Stadien).
am 3. Dezember 2012
Also ich bin vom Spiel begeistert. Man muss sich zwar etwas dran gewöhnen wenn man wie ich nur das Vorgänger gespielt hat aber das geling ganz schnell und es ist einfach genial. Die Optik hat sich verbessert und die Bewegungen der Spieler sehen auch realistischer aus.

Nachteil:
- Man kann nur mit wenigen Mannschaften eine Liga spielen aufgrund von Lizenzen .
- Um zum Ligamodus zu gelingen muss man sich erst durchklicken was ich zu lange finde. Ein einfacher reiter für Ligamodus hätte keinem wehgetan :-)
am 18. Dezember 2012
Nach eher mäßigen teilen in den letzten Jahren erwartete ich auch hier keine große Überraschung, wurde dann aber sehr positiv überrascht. Konami hat es wirklich geschafft den Spielspaß des genialen 4. und 6. teils wieder zu erzeugen.

Durch das langsamere Spieltempo hat man erstmals das Gefühl hier wirklich ein reales Fußballspiel zu simulieren. Dazu hat man immer
tatsächlich 100% Kontrolle über den Ball. Wenn mein Spieler also im Zweikampf den Ball verliert, dann nicht wegen eines Script im Hintergrund, sondern weil ich zu schlecht war. Das alles führt dazu das jedes Tor, jeder Angriff anders aussieht und nicht immer dem gleichen Schema folgen.

Bleibt zu hoffen das Konami im nächsten Jahr nicht wieder alles verwirft, sondern sinnvoll verbessert.

Ein großer Kritikpunkt von PES sind ja immer die Lizenzen. UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Super Cup, Copa Libertadores, Primera División (inklusive aller 20 Stadien!), Serie A, Ligue 1, Eredivisie, Ligue Brésilienne, Portugiesisch Liga , Englische Liga. Dazu noch viele Mannschaften aus anderen Ländern (auch Bundesliga) und Nationalmannschaften. Hier dürfte eigentlich für jeden etwas dabei sein, und wem das Gebotene trotzdem nicht reicht, der findet im Spiel einen umfangreichen Editor, mit dem man nicht nur Spieler und Mannschaften bearbeiten kann, sondern sogar eigene Ligen und Stadien erstellen darf. Und wem selbst das alles noch zu schwer ist, der lädt sich einen der zahlreichen Community Patches herunter und hat sofort das volle Programm nach eigenem Geschmack.

Für mich persönlich ist PES 2013 eines, wenn nicht sogar das beste Fußballspiel aller Zeiten.