Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:7,99 €+ Versandkostenfrei

am 11. Oktober 2014
Ich habe nun diverse Projekte mit diesem Nähgarn in der Nähmaschine genäht und kann sagen, dass es gut hält und die Farben in Ordnung sind.
Man muss nur beachten, dass die Unterfadenspulen, die sich in diesem Set befinden, sich für einen CB-Greifer eignen. Das sind die Maschinen, die man vorne aufmachen muss um die Unterfadenspule heraus zu holen und wenn man die Bewegung beobachtet, sobald man das Handrad dreht, sich der Greifer hin und her bewegt.
Bei Maschinen mit einem Drop-In-Greifer passen die nicht! Das sind die Maschinen, so man von oben durch die durchsichtige Plastik-Abdeckung die Spule direkt sieht. Also zumindest passen die bei meinen Maschinen nicht. Dann gibt es natürlich Fehlstiche oder der Faden reißt und Probleme sind vorprogrammiert.
Aber bei Maschinen mit CB-Greifer absolut zu empfehlen.
am 16. Mai 2014
Als Nähmaschinengarn ist dieses Produkt leider völlig ungeeignet, da der Faden ständig reisst (unabhängig von der verwendeten Maschine). Das Material ist nicht vergleichbar mit hochwertigem Nähgarn (z.B. von Gütermann) und kann höchstens für Handnähte verwendet werden.
am 27. Mai 2013
Mit diesem Nähgarn-Sortiment schlägt mein Amateur-Näh-Herz höher.
Man braucht nicht mehr extra die Spullen aufrollen, sondern sucht sich einfach aus diesem Set, dass wirklich tolle Farben enthält, die Richtige, legt alles ein und näht los.

Und meine Carina hat keine Probleme. Es ist noch kein Faden gerissen. Punkt um... Schnäppchen :-)
TOP 500 REZENSENTam 26. September 2015
Sehr guter Preis und tolle Idee gleich alle Unterfäden auf passender Trommel (Standard, funktioniert einwandfrei auf meiner Pfaff ) mitzuliefern, da entfällt der ständige Fadenwechsel auf der Untertrommel, wobei beim notwendigen Abtüdeln der alten Fäden ja auch immer eine Menge Verlust entstanden ist.
Hatte vorher nur drei Untertrommel und genieße den Komfort immer den richtigen Faden parat zu haben!
am 18. Juli 2015
Fadennester sind mit diesen Garnen leider die Normalität. Veränderungen bei Fadenspannung, Stichart und -länge bringen keine Besserung! Man kann es also nur verwenden, wenn man mit der Hand näht. Und leider auch da hat das Garn eine Schwachstelle: nach höchstens 5 Stichen reißt der Faden im Nadelöhr ab!

Also lieber etwas mehr in Garn investieren! Einziger Pluspunkt sind die Metallspulen, die jede Vielnäherin gut gebrauchen kann - allerdings erst, wenn das schlechte Garn abgewickelt und gutes aufgespult wurde ;-)
am 15. März 2016
Ich habe mir gleich 2 bestellt. Die FRBEN sind auch nach mehrmaligem waschen gleich geblieben. Ich sticke sogar damit und habe nicht mehr Probleme wie mit dem "herkömmlichen teuren Garn". Zuerst war ich fast geschockt, dass die Spulen aus Metall sind aber dann, nach einer Nähprobe mit beiden Nähmaschinen welche Freunde sie passen, bei der eher
empfindlichen, was die Garnspuhlen angeht, *Carina Evolution Nähcomputer* genau so wie bei meiner *Brother Prime Edition Computernähmaschine*. Man muß nur auf die Fadenspannung achten und dass die Größe der Spule stimmt, dann klappt's auch.
am 8. Juli 2016
die vorgewickelten Spulen für den Unterfaden. Alle Farben habe die gleiche Qualität, sehr wichtig, wenn man schon mal mit knotigem Garn genäht hat weiß man das zu schätzen. Ich bin sehr zufrieden auch mit der Ordnung. Anfangs war ich skeptisch wegen der Spulen aus dünnem Plastik für den Unterfaden, aber die sind einfach super. Und meine Maschine verträgt auch gar nicht mehr die Edelstahl. Welche ja auch mal schief waren und dann schlecht liefen. Das passiert hier nicht, die brechen einfach durch, denke ich, passiert ist es mir noch nicht.
am 25. Februar 2014
Das Nähmaschinengarn wurde für eine 7jährige Anfängerin gekauft, damit sie gleich in allen Farben loslegen kann.
Leider reißt es schonmal. Ich weiss aber nicht, ob es an unseren "Nähkünsten" liegt, oder an der Maschine...
Bekannte Schneiderin sagt, es sei zu dünn.
Für die Farbauswahl 5 Sterne, alles dabei, was man braucht.
am 22. Oktober 2015
Dieses Set war mein Starterset für die Nähmaschine. Dafür war es recht gut geeignet.
Die Farben sind wie abgebildet sehr schön und intensiv. Dass gleich die Unterfadenspule mit passender Farbe dabei ist, finde ich sehr praktisch.

Leider sind viele Farben nicht zu gebrauchen - kommt aber wahrscheinlich auf den Näher an, welche Farben er/sie oft verwendet.

Einige Farben habe ich schon verwendet. Dazu muss ich leider sagen, dass bei manchen permanent der Faden reißt und eine saubere Arbeit unmöglich macht. Gerade bei dunkelblau musste ich dies feststellen. Keine 2 cm Naht ohne Riss war möglich, obwohl alles genauso eingestellt war, wie bei schwarz (und dort riss nahezu nie der Faden!). Auch bei weiß bin ich oft am Verzweifeln.
Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, denke ich dennoch, dass bei einigen Farben der Faden einfach schlechter ist.

Aber für das Geld ist das Set ganz ok. Man kann untypische Farben ja auch gut verwenden, wenn das Genähte später gewendet wird und man die Naht nicht sieht. Oder man nutzt bewusst eine andere Farbe, um die Naht hervor zu heben. Ansonsten fände ich ein reines Schwarz-Weiß-Set auch mal sehr praktisch...
am 6. Februar 2015
Ein echt tolles Nähgarn Set zum Superpreis!
Ich habe eine W6 1215 Nähmaschine und nähe mit dem Set probemlos-die Unterspulen passen auch super- noch ist mir kein Faden gerissen.
Schön ist auch die Farbvielfalt - ich bin begeistert und kann das Set empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken