Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 12. Oktober 2015
Ich suchte ein USB Ladeadapter um zwei aktuelle zwei Smartphones gleichzeitig laden zu können. Wegen des schlichten aber schicken Design habe ich mich für die Wicked Chili entschieden. Der Bügel zum besseren entfernen des Adapters ist aus Metal. Und auch sonst sieht alles recht wertig und gut verarbeitet aus.

Für den anvisierten Zweck benötigt man aber die 4000mA variante, die zwei Phones zuverlässiger laden kann. Dennoch ist die die 2100mA variante gut zu gebrauchen, wenn man nur ein Phone sowie z.B. ein separates Navi betreiben möchte. In den Fall würde ich es empfehlen und auch wieder kaufen. Zum Laden von zwei Phones (unerläßlich bei längerer Fahrt mit 4 Personen, die alle ihr Smartphone benutzen und laden wollen) habe ich mir aber die 4000mA variante zugelegt.
am 8. Januar 2016
Ich habe das Ladegerät für unser SAMSUNG Galaxy Note 10.1 Tablet gekauft, weil Samsung ja die Kontakte des USB`s vertauscht hat und ein normales 12 Volt Ladegerät dieses nur mit minimalen Strom Ah laden kann. Also musste dieses Samsung taugliches Teil her. Im unteren USB (und nur dort) wird nun das Tablet mit maximal 2,1 Ah im Alleinladevorgang gut geladen. Zudem kann man oben auch das iphone normal laden lassen. Empfehlung ist jedoch hierbei, das jeweils nur alleine geladen wird.
Da das Ladegerät extrem klein ist, kann man es auch bei Nichtgebrauch im Zigarettenanzünder lassen und trotzdem den Deckel schließen ( zumindet beim Golf VI und SMAX)

WICHTIG: Die richtigen optimierten Varianten auswählen.
am 27. Mai 2015
Ich benutze mein Smartphone (Oppo Find 7) zur Navigation. Zusätzlich läuft eine Dash-Kamera und oft noch ein Musikstreaming Dienst.
Da ist es mir in der Vergangenheit oft passiert, dass trotz bestehender Ladeverbindung zum 24 V -Adapter im Auto der Akku sich entleerte.
Mit diesem Gerät hier und - was ganz wichtig ist - dem Original USB - Verbindungskabel des Smartphoneherstellers, lädt sich das Handy sogar trotz voller Belastung weiter auf. Das USB-Kabel ist deshalb wichtig, weil es dem Smartphone übermittelt, ob ein PC oder ein Ladegerät dran ist. Im ersteren Fall zieht das Smartphone dann nur 500 mW, zu wenig im Lastbetrieb. Das funktioniert aber nur mit dem Originalkabel, weil hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Also Originalkabel und dieser Adapter und es geht einem nicht die Puste aus.
am 17. September 2016
Ich habe den Adapter jetzt seit über zwei Jahren und er funktioniert immer noch einwandfrei. Auch das Laden von zwei Geräten gleichzeitig funktioniert wie erwartet. Die Qualität stimmt und man hat das Gefühl wirklich etwas Wertiges in der Hand zu haben. Der Metallring ist sehr praktisch, um den Adapter herauszuziehen.

Klare Kaufempfehlung!
am 24. Juni 2014
Dieser Adapter funktioniert tadellos, jedoch die Optik kommt sehr Billig rüber.
Er sitzt recht stramm und ich bin wirklich froh, dass hier keine unnötige LED verbaut wurde (Ich persönlich brauche keine LED die mir anzeigt ob Strom da ist oder nicht, merkt man ja eh).
Der flache Kopf fällt fast nicht auf, wenn der Adapter in der 12V Buchse des Autos steckt
Der Platz für die 2 USB Pins ist für die normalen USB Kabel ausgelegt, es gibt allerdings auch etwas dickere Anschlussstücke (meist bei den etwas hochwertigeren Kabeln) und dann kann man leider nur noch ein Kabel verwenden.

Der kleine „Henkel“ will mit Vorsicht bedient werden, den dieser bricht leider sehr schnell zumindest bei meinem Adapter!

Wollte eigentlich auf Grund der Kleinigkeiten nur 3* geben aber das wäre dann doch zu wenig dafür das der Adapter sonst wirklich gut ist
--> Also 4 * und eine Kaufempfehlung.
am 7. November 2013
Ich benutze den Adapter in der serienmäßigen Zigarettenanzünderbuchse eines Opel Astra H. Daran betrieben bzw. geladen wird ein Asus Nexus 7 LTE Modell 2013, welches durch ein Delock USB 2.0 Typ A micro B Kabel (1m) mit dem Adapter verbunden ist. Bisher habe ich das Teil nur auf zwei kurzen Fahrten testen können, und mein anfänglicher Eindruck ist folgender:

Die Kontaktsicherheit ist besser als bei jedem anderen 12V-Stecker, den ich bisher in diesem Fahrzeug getestet habe. Wenn man daran wackelt, kann es zwar immer noch zu Unterbrechungen kommen, aber der Wicked Chili-Adapter schlägt jedes andere Teil um Längen.

Das Nexus 7 zeigt wie gewünscht den Ladezustand AC an, und zwar in beiden USB-Buchsen.

Kurzum: Das Teil tut, was es soll.

Schade finde ich persönlich allerdings, dass bei diesem Modell ganz auf eine Status-LED verzichtet wurde. Ich kann auf dem Display des Nexus den Ladezustand nämlich kaum erkennen, schon gar nicht während der Fahrt und ein kurzer Blick auf eine LED wäre schon toll. Wenn eine dran wäre. Dass der Hersteller auf die Beschwerden reagiert hat, die frühere LED sei zu hell gewesen, finde ich grundsätzlich positiv. Aber sie gleich ganz abzuschaffen, ist in meinen Augen etwas über das Ziel hinaus geschossen. Daher von mir nur 4 Sterne.
am 6. Januar 2015
Hatte dieses Ladegerät gekauft, um mein Handy als Navi zu nutzen damit der Akku nicht entleert wird. Hatte zuvor ein anderes, welches aber zu wenig Strom lieferte um mein Handy anzulassen.
Dieses Ladegerät hat einen hohen Ausgangstrom von 2,1 Ampere was für alle Handys und Tablets ausreichen sollte.
Ich habe nur das Problem, das es immer wieder aus dem Anzünder rausrutscht und den Kontakt verliert. Würde mir wünschen das die seitlichen Federn noch stärker wären, damit dies nicht passiert.
Der verchromte Henkel zum rausziehen ist eine sehr gute Idee, aber da es von alleine rauskommt brauche ich den nicht ;)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2015
Das Teil funktioniert wirklich nur mit dem Original-Samsungkabel! Ich habe ein HTC One X+ und ein Samsung Galaxy S4 mit dem Kabel des HTC und einem weiteren No-Name-Kabel aufzuladen versucht. Dann erfolgt die Ladung offenbar mit dem USB-Standard von 500mA und reicht nicht, um bei eingeschaltetem Display den Akku zu laden.
Mit dem Samsung-Original-Kabel funktioniert das dagegen sehr gut. Heißt aber auch, dass Handies anderer Hersteller offenbar nicht zuverlässig geladen werden (zumindest HTC nicht!).
Ansonsten solide verarbeitet. Verschwindet komplett im Zigarettenanzünder und hat - im Gegensatz zu anderen Ladegeräten - guten und stabilen Kontakt.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2014
Habe den Lader zusammen mit dem Kabel (Wicked Chili microUSB Sync- & Ladekabel High Speed) getestet und das Handy wird im Navi-Betrieb tatsächlich geladen. 3 bis 4 Stunden Fahrt reichen sogar für eine Vollladung (von 20 auf 100 %). Positiv - keine Disco-LED, die beim Fahren nervt. Etwas überstehen tut der Lader in der Zigarettenanzünderdose, und es bleibt ein Spalt unterm oberen Ring, aber das ist für mich nicht wirklich ein Problem. Vielleicht könnte der Hersteller einen Ring beilegen, um den Spalt abzudichten.
am 27. Mai 2016
Mein alter USB-Adapter ist leider verloren gegangen, daher habe ich mich aufgrund der Bewertungen und des Preises für diesen hier entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Er passt perfekt in mein Auto; lässt sich leicht ein- und ausstecken und lädt auch in sehr angemessener Geschwindigkeit. Keine (mich) störende Beleuchtung während des Betriebes und eine schöne (unauffällige) Optik - was will man mehr?!