Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

am 22. Oktober 2016
Das Gerät ist gut, es lädt zuverlässig sowohl Apple-Produkte als auch andere (z.B. Android). Ein Vorteil ist tatsächlich, daß dabei zwei Geräte gleichzeitig geladen werden können.

Beim Betrieb im Auto empfiehlt es sich, auch auf die Größe der Adapter achten: Je nach dem, wo es betrieben werden soll, kann es Konflikte mit der Länge geben. So passen z.B. Geräte mit über 45 mm Länge häufig nicht in Ablagen/Aschenbecher.

Auch kommt es vor, daß (unabhängig von der Gesamtlänge des Adapters) der vordere Kontaktstift unterschiedliche Längen haben kann - so erlebt, daß der selbe Adapter zwar in den Zigarettenanzünder im Fond des Autos paßt und lädt, in der Buchse zwischen den Vordersitzen allerdings keinen Kontakt bekommt, weil diese eine andere Tiefe als die hintere hat und der Adapter keinen Kontakt herstellen kann (erst das Meßgerät brachte dabei die Gewißheit, daß nicht ein Teil des Autos defekt, sondern einfach nur die Einbausituation unterschiedlich war).
am 18. Februar 2013
Ich habe mir den Wicked Chili gekauft, da ich gleichzeitig mein Samsung S3 mini und mein Falk Navigator laden moechte. Das Ladekabel des Falk ist mir nun zum 2. Mal in kuerzester Zeit kaputt gegangen.

Leider ist der Wicked Chili bevorzugt fuer Apple Produkte entwickelt worden. Das merkt man daran, dass nur diese problemlos geladen werden koennen. Meine Geraete wollten nicht geladen werden. Nur, wenn ich den Wicked mehrmals in den Zigarettenanzuender hin und herschob und den Kontakt unterbrach. Als Elektroingenieur habe ich mich auf die Suche nach dem Problem begeben und habe das Produkt zerlegt.

Es hat sich herausgestellt, dass das Wicked per Spannungsteiler 2.8 V an die D+ und 2.0 V an die D- Leitung (beide inneren USB-Pins) bereitstellt. Das ist also eine Spannungsdifferenz von 0.8 V. Mir ist nun ein Raetsel, wieso Apple Produkte diese Spannung benoetigen.

Da ich diese Option vermeiden wollte, jedoch nicht die winzig kleinen SMD Widerstaende abloeten wollte, habe ich die Pins der Datenleitung vom Loetpad entfernt und leicht hochgebogen. Siehe da, auf einmal werden alle Geraete ohne Probleme geladen.

Nun gibt es noch die Moeglichkeit die Schnellladefunktion mancher Geraete zum Leben zu erwecken. Dafuer ist ein Widerstand von < 200 ohm zwischen der D+ und D- Leitung noetig. Ich habe dies nachgelesen, jedoch nicht versucht und kann es daher nicht bestaetigen. Die Anbringung des Widerstands ist jedoch ohne Probleme an den Datenpins moeglich.

Alles in allem ein gutes Geraet, wenn man weiss wie man damit umzugehen hat. Ein Stern Abzug, weil nicht alle Geraete damit funktionieren. Hier noch ein paar Messdaten:
- Eingangsspannung: 9 - 24V
- Ruhestrom (kein Verbraucher): 10 mA bei 12 V Eingangsspannung
- Ausgangsspannung: 5.1 V (konstant, auch bei Last und unabhaengig von der Eingangsspannung)
1010 Kommentare| 155 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2014
Verarbeitung gut , aber in meinem Fiat Panda hält der Lader nicht gut im Zigarrettenanzünder , "Flutscht" immer etwas heraus und wackelt dadurch . Das gleiche inm Seat Altea , es macht den Eindruck als wenn der Lader zu lang wäre , von der Aufnahme.
Sonst funktioniert der Schnelllader und macht was er soll.

FAZIT: Das "wackeln" im Zigarettenanzünder ist nicht so gut , Ladefunktionen sind gut. Weiss nicht ob ich das nochmal bestellen würde.
am 29. August 2013
Da ja mittlerweile viele billig China Produkte für 2-6€ auf dem Markt sind muss man aufpassen, was man für Geräte erwischt.
Es kann ein wahrer Glücksgriff werden.

Denn nicht alle Adapter werden von Android Smartphones als AC (Steckdosenstrom) erkannt, sondern lediglich als USB Strom vom PC.
Dieser USB Modus liefert nicht ausreichend Strom unter Vollbelastung.

Nachdem Wicked Chilli endlich die überarbeitete fehlerfrei Version 2.0 rausgebracht haben,
habe ich zugeschlagen.

Mein Test verlief so:
1x 680km Autobahn
GPS und Sygic Navigation aktiv
Bluetooth aktiv und mit Freisprecheinrichtung verbunden
100% Helligkeit
= Handy wurde trotz Belastung vollständig geladen. AC Modus in den Einstellungen erkannt.

1x 680km Autobahn
GPS und Navigon Navigation aktiv
Bluetooth aktiv und mit Freisprecheinrichtung verbunden
100% Helligkeit
= Handy wurde trotz Belastung vollständig geladen.

Hat auch mit 2 Geräten gleichzeitig super funktioniert (Galaxy Nexus & HTC One S)

Der Adapter guckt in meinem Renault Kangoo 2014 5mm raus.
Kein Punktabzug, da es sehr minimal ist.
Ich denke das Fahrzeugabhängig ist wie tief der 12V Anschluss ist.
Eine störende Status LED am Adapter vermisse ich nicht.

Kann disen Adapter nur empfehlen.
11 Kommentar| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2013
Ich nutze diesen Adapter in meinem LKW zum Aufladen von Headset (Plantronics M55 V3.0 Bluetooth-Headset mit integriertem Mikrofon silber, zuvor Motorola H720 Headset), iPhone 3G, iPhone 4S, iPad 2 sowie gelegentlich einer Canon Digitalkamera. Dieser Adapter ist zwar speziell auf Apple Produkte abgestimmt, dennoch lassen sich sämtliche anderen Geräte via USB Ladekabel laden. Einschränkungen habe ich noch keine bemerkt.

Der Adapter sitzt in beiden Ladebuchsen meines LKW (MB Atego) perfekt und wie in der Produktbeschreibung erwähnt. Der Bügel ermöglicht das unkomplizierte Entfernen des Adapter, besitzt aber keine Verriegelungsfunktion wie man eventuell irrtümlich annehmen könnte.

Der Adapter verfügt über zwei USB Buchsen, die übereinander angeordnet sind. Die Pins in den beiden USB Buchsen sind dabei so angeordnet, dass sie jeweils zur Mitte des Adapters zeigen. Dies bedeutet, dass der obenliegende USB Stecker "normal" eingesteckt wird und der untere Stecker genau anders herum. Sind beide USB Stecker eingesteckt, ist immer noch ungefähr 1 mm Platz zwischen den Steckern. Die Stecker sitzen dabei perfekt, lassen sich aber mühelos wieder heraus ziehen ohne dass der Adapter gleich mit aus der Ladebuchse gezogen wird.

Die Ladegeschwindigkeit einzeln angeschlossener Geräte ist perfekt, egal welches Gerät angeschlossen wurde. Das Plantronics Headset lädt innerhalb von 2 Stunden von 0 auf 100%. Das iPhone 4S nutze ich in den Pausen oder längeren Standzeiten schon einmal zur Videotelefonie. Während man im reinen Akkubetrieb zusehen kann, wie sich dabei der Ladestand des Akkus nach unten verändert, bleibt bei Verwendung des Adapters und einem Apple Ladekabel der Ladezustand auf dem gleichen Niveau.

Das reine Aufladen ohne aktive Verwendung beider iPhones dauert gefühlt nicht länger als zuhause mit 220V. Gleiches gilt für das von mir gelegentlich als eBook verwendete iPad2. Wohlgemerkt: Die Angaben gelten immer für ein einzeln angeschlossenes Gerät. Bisher hatte ich nur einmal Headset und iPhone gleichzeitig zum Aufladen angeschlossen. Dann dauert das Aufladen entsprechend länger. Für mich war wichtig, dass ich mehrere Geräte gleichzeitig mit ausreichend Strom versorgen kann und genau das erfüllt der Adapter ohne Einschränkungen.

Alles in Allem hat sich für mich der Kauf gelohnt. Vorbei die Zeiten zahlloser unterschiedlicher Ladekabel, Stecker, Adapter etc. Sämtliche von mir verwendeten Geräte besitzen ein Ladekabel mit USB Stecker. Der Adapter befindet sich nun permanent in der Ladebuchse und erhöht dadurch die Anzahl der in meinem LKW vorhandenen Lademöglichkeiten von 2 auf 3 Geräte.

Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Anschaffung ist die zu erwartende Lebensdauer. Bisher haben selbst hochwertige/hochpreisige Adapter namhafter Hersteller bereits nach kurzer Zeit den Dienst versagt. Wobei die Kabel immer gehalten habe. Alleine die verbaute Elektronik ist wohl nicht für den dauerhaften Einsatz bei 24 Volt Bordspannung ausgelegt. Der hier rezensierte Adapter hält nun seit 3 Monaten die tägliche Verwendung aus ohne irgendein Anzeichen einer Überlastung etc.

Ich kann daher zum Kauf dieses Adapters raten, selbst wenn man "nur" ein einziges Gerät anschließt oder den Adapter nur gelegentlich benötigt.
am 31. August 2013
Da ich im Vertrieb tätig bin und somit viel Zeit im Auto verbringe, war ich auf der Suche nach einem Kfz. Ladegerät, dass sowohl meine beruflich genutzten Geräte wie Apple iPhone oder iPad aufzuladen vermag, wie auch mein privates Samsung Galaxy S.

Die Ähnlichkeit zu den Schnellladern der Marke BMW brachte mich schließlich zu diesen Ladern von Wicked Chili, die, obwohl auch nicht gerade günstig, immer noch deutlich unter denen des bayrischen Autobauers liegen. Und wo wir gerade dabei sind - wer für ein iPhone 5 auf der Suche nach einem Ladekabel ist, der wird wissen, dass der hier verlangte Preis absolut zu relativieren ist.

Bei den anderen Produkten von Wicked Chili musste man sich immer ein Stück weit entscheiden, ob man nun die Apple Variante oder eben die für Samsung Smartphones haben möchte. Durch Zufall war ich bei den Leserberichten auf diese Version 2.0 gestoßen, die genau meine Erwartungen erfüllen sollte.

Die Lieferung erfolgte prompt, die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel - so hatte ich mir das vorgestellt. Der Adapter passt hervorragend in das Auto, nichts rutscht oder wackelt, allerdings steht er ein paar Millimeter über. Dieser Punkt stört aber nicht wirklich. Die Geräte entwickeln während des Ladevorgangs schon ein wenig Wärme, das Samsung zeigt mir hier eine Akkutemperatur von 41 Grad an. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser Punkt schädlich für die Handys ist. Sowohl die Apple Geräte werden schnell aufgeladen, wie auch das Smartphone aus dem Hause Samsung.

Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe und kann dieses Produkt daher ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
am 18. Dezember 2016
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht mein Handy im Auto zu laden, was aber nicht zu klobig sein soll, und habe dieses gefunden und bestellt bei Amazon.
Die Lieferung war sehr schnell, und die Verpackung super.
Das Teil ist klein und unscheinbar, sieht aber Optisch sehr Solide aus und macht ein absolut Soliden Eindruck, das Oberteil wo auch die Anschlüsse sind ist aus Leichtmetall, und sieht super aus, die ganze Verarbeitung ist super und stabil, und passt Genau richtig in den Zigarettenanzünder rein, wackelt nicht und macht Optisch echt was her.
Ich bin nach den ersten paar mal benutzen schon ziemlich begeistert von diesem Teil, und bin echt froh das ich diesen gewählt habe, und nicht ein anderen.
Der Preis war nicht gerade ausschlaggebend aber letztendlich bin ich froh es doch gekauft zu haben, Lieber etwas mehr Bezahlen, dafür aber was Ordentlichen für das Geld bekommen.
Das Laden geht einwandfrei, und schnell, und ich habe sogar 2 USB Anschlüsse, somit kann ich das Ipad gleichzeitig damit laden, oder der Beifahrer kann sein Handy auch Laden wenn nötig.
Ich kann dieses Teil absolut und ohne Bedenken weiter Empfehlen, und würde es persönlich auch jeder Zeit wiederkaufen.
am 1. Dezember 2016
Erst war ich ganz begeistert! Keine Störung vom Handy im Radio, Handy läd obwohl man es als Navi benutzt... Echt klasse! Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn dann ging gar nichts mehr.
Aber vielleicht hatte ich auch ein "Montagsgerät" erwischt...
am 25. Juli 2012
Langlebigkeit:
Nach 3 Wochen kann ich nicht viel über die Langlebigkeit sagen,
aber das gute Stück verrichtet seinen Dienst, auch wenn 2 Handys angeschlossen sind.

Passform:
Ragt etwas aus meinem Anzünder heraus, trägt aber definitiv deutlich weniger auf, als andere USB Adapter mit einem langen "Hals". Kontaktschwierigkeiten waren bisher keine festzustellen.

Funktion:
Obwohl ich kein Apple Produkt, sondern ein S2 verwende, zeigt das S2 AC für den Lademodus an und das Handy wird auch subjektiv schneller geladen, als am USB Port. Ein 2. Handy ist auch kein Problem.

Fazit:
Thumbs up! Das ganze könnte nur noch etwas weiter in den Anzünder reinpassen. Daher 5 Punkte mit ganz geringen Abzügen in der B Note.

Edit: Nach fast einem Jahr funktioniert das gute Stück immer noch zuverlässig.
am 9. Februar 2016
Ich habe den Stecker schon eine Weile im Betrieb, und *gelegentlich* entlädt sich mein iPhone 6 im Navi-Betrieb, obwohl die Anzeige und der Bestätigungston anzeigen, dass das Handy sich an einem Ladeanschluss wähnt. Ich hatte ursprünglich vermutet, der Stecker sei durch Vibrationen aus dem 12V--Anschluss herausgerutscht und habe keinen Kontakt, aber es scheint wohl am zu geringen Ladestrom zu liegen. Der Effekt tritt vor allem dann auf, wenn die Batterierestanzeige unter 50% ist; im Stromsparmodus wird das Handy hingegen aufgeladen. Habe probeweise mal einen USB-Zwischenstecker eingesetzt, der dem Handy mit entsprechenden Widerstandswerten ein Netzteil suggeriert, aber das hat keine Verbesserung gebracht.

Ziemlich unangenehm, wenn man irgendwo in einer unbekannten Stadt unterwegs zu einem Kunden ist, auf das Navi angewiesen, und das Handy ankündigt, dass es sich bald verabschieden möchte...

[Edit 18.02.2016] Ich gebe einen Punkt mehr für die überaus kulante Behandlung durch Wicked Chili, die mir sofort nach der Bewertung hier einen neuen Adapter zugesendet haben, der allerdings das zu 33% geladene iPhone6 in einer halben Stunde im Navi-Betrieb auch nur auf 34% lud. In Kombination mit dem PortaPow Fast Charge Adaptor SmartCharge wird das Handy jedoch jetzt zügig geladen. Anscheinend erkennt das Handy den Wicked Chili nicht als Netzteil, sondern hält ihn für eine USB-Buchse am PC, dann darf es aber nur 500 mA ziehen, und das deckt kaum den Bedarf bei leuchtender Anzeige; der PortaPow imitiert hingegen ein Steckdosennetzteil mit passenden Widerstandswerten zwischen den Leitungen, Apple und Samsung nutzen diesen Mechanismus.

Eigentlich sollte der Wicked Chili aber alleine schon reichen. Vielleicht liegt das Verhalten auch an der Kombination mit meinem Fahrzeug (Audi A3 8V). Am Handy liegt es nicht, das wurde neulich im Rahmen einer Reparatur ausgetauscht - das Austauschgerät zeigt das gleiche Ladeverhalten wie das Gerät vorher.