flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 12. Dezember 2012
Habe das Spiel jetzt eine Woche, muss dazu sagen, fast jeden Teil schon gehabt zu haben. War von Anfang an mit dem Game Boy dabei :)

Das Spiel ist super, mit Abstand der beste Jump 'N' Run auf dem Markt.
Aber es ist immer wieder das selbe. Gut, die Grafik ist super, auch wenn Mario in HD immer noch keine Pickel oder Falten zu haben scheint.
Auf dem DS oder 3DS ist so ein Spiel super, aber an einer Konsole?
Das erinnert mich immer noch an Angry Birds für die PS3 oder an GTA Vice City für das iPad. Es ist ok, aber eben nicht das wahre.

Die Welten sind schön designt, es gibt schöne, kleine, kreative Nebenelemente, man kann mit Luigi, als Toad oder als Mii spielen. Naja, nicht ganz. Man braucht noch ein paar Kumpels, die am besten noch Wii Remote Plus' mitbringen.
Das beste an dem Spiel sind auf jeden Fall die Minispiele. Sehr kreativ und teilweise richtig schwer.
Eine gute Rezension zu dem Spiel selbst abzugeben ist schwer. Habe jetzt 5 Welten durchgespielt und einfach keine Lust mehr darauf.
Mario 3D Land war vielleicht nicht das beste Spiel, aber es war anders.
Ich hoffe immer noch auf ein Mario Sunshine U, das wäre mein größter Traum. Es war wohl das beste Mario-Spiel überhaupt. Auch mit Galaxy konnte ich wenig anfangen.

Habe das Spiel jetzt verkauft.
Wer Mario liebt und kein Problem mit einem immer wiederkehrenden Spielemodus hat, wird den Kauf nicht bereuen.
am 21. Oktober 2015
Zu schwer.
Bei mehreren Spielern sehr schwierig alle auf dem Bildausschnitt zu halten.
Wer zu weit weg ist oder zu langsam der stirbt....
am 3. Februar 2013
Bei NSMBU geibt es nur wenig zu bemängeln. Mir persönlich macht es nichts aus, dass die Wii U Version der Wii Version ähnlich ist, da ich diese nicht besitze. Mir fehlen nur ein paar mehr Erneuerungen. Sonst ist es aber wie die anderen Mario Abenteuer sehr schön aufgebaut, die Grafik hat sich außerdem zur alten Version sehr verbessert.
am 22. Dezember 2012
Positiv:
-Coole Grafik und Level Design
-nicht zu schwer aber wenigstens auch nicht zu leicht
-Herausforderungen als Bonus für Extrem-Hardcore-Gamer

Negativ:
-wie immer, nur schlechte "Boss-"Gegner""
-noch grottigere Zwischenboss-Gegner
-Schlechtes neuntes Level, der Bonuswelt (also ehrlich, hab mich voll weggelacht xD)

-kleines persönliches Minus (nicht genug Spieldauer)
Aber wann hat man schon genug bei einem guten Game, also von daher positiv zu sehen^^

Fazit: Neben Loser-Games wie NSMB2, kam ich mir dieses Mal wieder vor, wie in einer anderen Welt.

Freue mich schon auf "Mario Galaxy 3" oder wie es dann heißen wird!
am 30. Juli 2014
Der Artikel war super und hat uns sehr gut gefallen, war ein tolles Geschenk für unseren Sohn. Lieferzeit, Preis und Kontakt sehr lobenswert!
am 8. Januar 2013
Ich hab die Wii seit Release zuhause und im Großen und Ganzen sehr begeistert. Hab auch noch 3-4 andere Spiele aber seit Release dreht sich nur ein Spiel im Inneren.

Super Mario Bros. U

Als Mario Fan der ersten Stunde war es für mich ein Pflichtkauf. Und ich habe es noch nicht bereut! Die neue hübschere Grafik kommt sofort gut rüber. Level Design ist sehr ansprechend und es sind echt sehr gute Ideen eingebaut.
Die Hintergrundgrafiken der einzelnen Levels sind echt wunderschön anzusehen. Die neuen Superkräfte sind auch recht gut gelungen, aber hier hätte ich mir noch einen Tick mehr Innovation erwartet.
Das Spiel macht zu Zweit sehr viel Spaß und ist dadurch auch ein klein wenig schwieriger.

Ich hab das Game durchgespielt und sofort wieder von vorn angefangen und probiert alle Münzen zu holen, damit die Zusatzlevel freigeschalten werden. Hiervon gibt es 8 Stück auf der Star Road. Und diese 8 Level haben es echt in sich. Der Schwierigkeitsgrad ist bei diesen 8 Level so hoch, dass ich dafür fast genausolang gebraucht habe wie für das restliche Spiel.

Auf der Star Road bekommt man auch die alten "Zusatzkräfte" aus dem dem ersten Wii Teil (zb. Pinguin Anzug)

Alles in allem ist es eine wunderbare Fortsetzung und macht mit knapp 30 Jahren genausoviel Spaß wie damals mit 10 Jahren
am 4. Dezember 2012
Da ist er wieder... der kleine italienische Klempner. Nach den ganzen "New" Super Mario Bros. Games nichts Neues könnte man meinen,
jedoch stimmt das nur teilweise.

Auch wenn der 2D Jump n' Run Klempner altbacken wirkt, kommt er diesmal in 720p daher, was meiner Meinung nach für den Schärfegrad
auf einem LCD TV ausreicht! Es sieht einfach nur grandios aus und so hätte ich mir den Titel bereits auf der Wii gewünscht.
Dazu kommt der bereits bekannte Fun im Multiplayer, welcher durch den Tabletcontroller eine neue Dimension erreicht. 5 Spieler an der
Zahl kommen hier auf ihre vollen Party bzw. Fun-Kosten! Die Wii Mote Controller können weiter genutzt werden und erfüllen wieder ihren
Zweck. Durch diese genannten Dinge wirkt New Super Mario Bros. U wirklich "new" und nicht altbacken.

Was übrigens auch genial ist, wenn die Frau mal kurz eine TV Serie schauen möchte und man(n) gerade im Singleplayer unterwegs ist, kann man(n)
gemütlich über den Tabletcontroller Display weiter spielen ;-) Das hat Nintendo wirklich genial gemacht und ein Streit bleibt somit aus *g*

New Super Mario Bros. U ist ein genialer Exklusiveinstiegstitel, der zudem auf der Wii U am besten zu überzeugen weiß! Für die Weihnachtszeit
einfach nostalgisch schön...
am 8. Juli 2013
Ich kann nicht verstehen, wenn Einige schreiben das Spiel sei zu kurz. Wenn man alle Starcoins und Secrets sucht, hat man für eine ganze Weile etwas zu tun. Ich finde das Spiel so wie es ist einfach Klasse. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 14. Dezember 2012
Ich bin begeistert.Von New Super Mario Bros 2 für Wii und Nintendo DS /3DS war ich persönlich ja richtig entäuscht!!! Aber mit New Super Mario Bros. U ist für mich endlich mal wieder ein würdiger Nachfolger für Super Mario World erschienen.
Es macht richtig Spass nach den Geheimausgängen und den StarCoins zusuchen. Auch der Schwierigkeitsgrad hat sich für mich wieder verbessert. Wer die Welten zu 100 % schaffen möchte und nicht einfach nur blid durchrennt hat ordentlich zu tun und sollte begeistert sein.Alleine die grafische Darstellung ist der Hammer ( einfach nur zum geniesen, da kann man das spielen kurz auch mal vergessen. Alleine den Preis finde ich ein wenig schade ....
am 11. März 2013
Super geniales Spiel,macht saumäßig Spaß!
Es ist Mario wie früher mit kleinen Verbesserungen!
Sehr schöne Levels und mit Freunden noch lustiger!!