Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

• Juan

Format: DVD|Ändern

am 31. Dezember 2012
Wunderbar gemachter Film (mit offensichtlich relativ einfachen Mitteln), der - anders als Loseys brilliante Verfilmung - das Thema in die heutige Zeit überträgt. Dabei wird Juan differenziert gesehen, keinesfalls einseitig und in das Heute einer Großstadt (Budapest) eingebettet. Der Schluß ist ebenso einfallsreich wie überraschend. Fazit: 99 Minuten, die jedem gefallen dürften, der Neuem in einem altbekannten Stoff gegenüber aufgeschlossen ist. Sprache auf Englisch - Untertitel auf Deutsch.
am 1. Dezember 2013
Ich habe den Film meinem Mann, einem Opernliebhaber geschenkt. DIe Besetzung des Films ist sehr gut, die Idee im Prinzip auch - allerdings sind doch viele der Arien weggelassen worden, um die Handlung zu straffen, das ist sehr schade. Ich denke, der Film ist sicherlich nicht geeignet, um die Oper kennen zu lernen - aber wenn man sie schon kennt und mal aus einem anderen Blickwinkel sehen will, kann ich den Film sehr empfehlen.
am 6. September 2013
This is a very special today's version of the opera Don Giovanni by Mozart. The text is in nowadays English and really very original. I would recommend opera lovers to try this version and I^m sure they will like it as I do.
am 14. Mai 2016
Ja, es wurde viel gekürzt.
Ja,die Textübersetzung und Modernisierung hat seine fragwürdigen Stellen. (Aber auch unglaublich witzige...)
Ja, die Handlung ist z.T. verändert (z.B. hat Elvira nicht vor ins Kloster zu gehen – aber sind wir ehrlich, eine Frau mit gebrochenem Herzen nimmt sich heute eben eher das Leben, als dass sie auf die Idee kommt ins Kloster zu gehen.)

–> Ich liebe auch das Original, aber eben vor allem auch live. Und als Verfilmung finde ich diese Version sehr gelungen!
am 23. November 2014
Der Film ist sehr gut ,Qualität Bild und Ton super,die Verpackung war sehr gut ,der film ist sehr gut gemacht mal etwas anderes .
Danke
am 9. Februar 2016
Ich liebe die Musik von Mozart und wollte mir Don Giovanni schon länger mal ansehen. Der Film hat den Operninhalt sehr gut wiedergegeben ohne altmodisch oder opernhaft zu wirken. Einfach toll.
am 1. Mai 2016
Der Film ist an Peinlichkeit und Fremdschäm-Faktor kaum zu überbieten. Mein Freund und ich wussten nicht, ob wir lachen oder weinen sollen. Einem jeden Klassik-Liebhaber bricht das Herz, wenn er sowas sieht. Spart euch das Geld!
am 23. März 2015
ich habe nicht gewusst dass es sich um ein Musical Handelt... ich habe den Film nach 15 Min ausgeschaltet ... vielleicht versuche ich das nochmal, mir gefiel die Erzählweise nicht ... daher leider nur 2 Sterne!