Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Größe: 90 Tabs|Ändern
Preis:20,99 €+ 4,90 € Versandkosten

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Produkt zufrieden. Nur: Die alten Probleme bleiben eigentlich. Verkrustetes wird nicht wirklich sauber, Vorspülen ist erforderlich. Ebenso wie Müsli- oder Gemüsespuren an den Töpfen, die sich in der Spülmaschine gerne noch mehr festsetzen, statt dass sie entfernt würden. Auch die Trockenleistung bei Kunststoff-Teilen ist weit von den Werbeversprechen entfernt, ich muss diese immer wieder zum Trocknen rausstellen.

Insofern: Gutes Spülmittel, aber bitte keine Wunder erwarten! Ein Punkt Abzug für die Leistung, einer für die falschen Versprechungen.

*** Fragen, Kritik, Anregungen? - Ich freue mich über Ihren Kommentar!
1313 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2016
Habe einen Miele Geschirrspüler.
Dazu wurden mir Somat Tabs empfohlen. Nachdem ich mal andere Billigtabs probiert hatte und das Geschirr nicht suber wurde, die Tabs sich nicht auflösten, habe ich bei dem Angebot zugegriffen und bin sehr zufrieden.
Solche Probleme gibt es seitdem nicht.
Ich kann bei meinem Spüli einstellen, daß ich Tabs nutze, die bereits Salz und Klarspüler enthalten, so gibt es keine Probleme.
Wir haben auch keine Flecken auf Gläser oder Plastikdosen.
Super.
...
ich denke, keiner wird den Versprechen der Waschmittel/Spülmittelindustrie noch Glauben schenken. Alle Wissen wir, dass nicht nur im Nachbarort geschrubbt werden muss, oder dass die Waschmittel alle niemals reiner als weiß waschen...
Die Industrie scheint den Begriff des mündigen Kunden nicht zu kennen. Von daher schauen wir mal, was geht und was nicht..

- Wird das Geschirr / Gläser im Großen und Ganzen sauber ?
JA

- Werden hartnäckige Verkrustungen, angetrocknete Reste, ... entfernt ?
NEIN

- Wird das Geschirr geschont ?
im Großen und Ganzen scheint es so zu sein, genau wird man das erst nach einer längeren Weile sehen..

Also ich nutze die Tabs, weil ich es leid bin, SALZ und KLARSPÜLER hinzuzufügen, weil ich bequem bin... und im Rahmen meiner Bequemlichkeit bin ich mit der Waschleistung zufrieden, gehe aber nicht so weit, dass ich NUR dieses Produkt nutze. Ich wechsel ständig - je nach aktuellem Angebot - die Multi-Produkte und kann da keine großen Unterschiede erkennen. Wer jedoch strahlenderes Weiß als weiß, oder Beseitigung von Verkrustungen sucht... (möge mir Bescheid geben, wenn er gefunden hat ;) )

Von mir für eine im Großen saubere und bequeme Waschleistung 4 Sterne
am 18. März 2015
An sich gute Reinigungsleistung in der Maschine, manchmal sind auf Tassen und Gläsern weißliche Filme, die auch beim Trocknen nicht weggehen. Das nervt etwas, man kann den Film aber mit dem Handtuch wegwischen.

Ich habe diese Somat 10 Tabs mal äußerlich mit Somat 7 Tabs verglichen. Gleiche Verpackung (Folie), der Tab sieht absolut identisch aus. Nur auf der Folie ist eine andere Nummer aufgedruckt.

Ob wir hier also für mehr Geld Somat 7 Tabs bekommen, nur weil Somat 10 drauf steht, kann ich nicht sagen, habe keine chemische Analyse durchgeführt. Aber das Spülergebnis war mit den 7er Tabs nicht schlechter als mit den 10ern.
am 10. November 2016
Die Tabs kamen innerhalb zweier Werktage in einer unbeschädigten Lieferung bei mir an. Die Verpackung der Tabs selbst war leicht beschädigt, an zwei Ecken stark eingedrückt und leicht eingerissen aber das macht mir nichts. Solange dadurch die Tabs uneingeschränkt funktionieren sehe ich darin keinen Grund für einen Sternabzug. Die Leistung dieser Tabs sind deutlich besser als die anderer, z.B. Finish. Nach Verwendung dieser sind meine Spülergebnisse immer viel ansehnlicher. Das finde ich sehr gut und deshalb gibt es von mir 5 Sterne. 😊
am 14. August 2014
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun auch mal die „neuen“ Somat getestet habe, muss ich zugeben, dass ich positiv überrascht war.
Auch wenn die Versprechungen ein wenig abgehoben klingen: mit Langzeit-Glanzschutz, Niedrigtemperatur-Aktivator, Geruchsneutralisierer, Express-Kraft-Formel usw…..

So lässt sich doch sagen, dass die 10 Phasen Tabs ihre Funktion erfüllen.
Selbst eingebranntes in den Töpfen und eingekochter Schokopudding vielen mühelos dem Tab zu Opfer.
Das Besteck und die Gläser strahlten in neuem Glanz und Wasserflecken waren auch keine mehr zu sehen. Ein deutlich besseres Ergebnis als mit „billig Tabs“!

Am meisten beeindruckend ist die „Trocken Formel“ so musste nichts außer einer Plastikschüssel nachgetrocknet werden und konnte direkt im Schrank verschwinden.
Trotz eines etwas höheren Preises, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass die Somat Tabs mich überzeugt haben.
TOP 50 REZENSENTam 8. Mai 2014
Ich habe lange günstige Tabs von DM, Rewe, Lidl, Aldi u.a,. eingesetzt.
Über die letzten 10 Jahre gab es versch. Nebenwirkungen damit, wie z.B. Glaskorrosion (milchiger Glasbelag der nicht mehr zu entfernen ist) und vor allem zuletzt weiße, extrem schmierige Fett-Laugen-Rückstände im Sieb der Spülmaschine die das Spülergebnis deutlich verschlechterten und eine häufige manuelle Reinigung erforderten. Die Fett-Laugen-Rückstände traten vor allem mit der Anschaffung einer neuen Siemens-Spülmaschine auf, die im Gegensatz zur vorherigen Bauknecht, das Wasser auf den Verschmutzungsgrad untersucht und so den Wasserverbrauch auf das absolut notwendige Minimum reduziert. Offensichtlich reicht das bei den billigen Tabs nun nicht mehr aus,um die davon gebundenen Fett-Reste mit aus der Maschine zu spülen.
Nachdem diese Rückstände immer wieder kamen, habe ich letztlich mal die Somat-Tabs nach Jahren wieder ausprobiert und schon nach 3 Spülgängen waren die Rückstände weg und sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Auch die Gläser sehen (die die noch keine Glaskorrosion haben - vorhandene Glaskorrosion beseitigen nämlich auch die Somat-Tabs nicht) bisher besser aus, als mit den Billig-Tabs.
Ich bin den Ärger leid und kaufe jetzt nur noch den praktischen Somat-Riesen-Pack bei Amazon.

Update Jan/2015: Nach mehreren Versuchen mit den Somat 7-Tabs setze ich nun diese ein, da das Ergebnis damit bei mir nicht schlechter bzw. merklich anders ist, bei gleichem Preis aber gut 22% mehr Inhalt drin sind.
TOP 50 REZENSENTam 4. August 2015
Immer wieder habe ich zu günstigen Tabs von Discountern gegriffen und war davon ziemlich enttäuscht. Das fing bereits vor dem eigentlichen Geschirrspülen an, da nicht gerade wenige Tabs zerbröselt in der Verpackung waren.

Das Reinigungsergebnis selber war meistens auch nicht gerade gut, so dass ich dann zu den im Vergleich deutlich teureren Somat 10 Tabs gegriffen habe.

Zunächst sind mir die geschwollenen Marketing Aussagen in der Produktbeschreibung aufgefallen... Da hat ein Texter aus der Kreativabteilung seinen Gedanken wirklich freien Lauf gelassen und man könnte meinen, dass die Tabs ein Ergebnis aus der Raumschiffforschung sind...

Nun ja, letztendlich kommt es für mich nur darauf an, ob mein Geschirr zuverlässig bei jedem Geschirrspülen sauber wird.

Und ja, die Tabs sind wirklich gut und im Ergebnis wird das Geschirr bei jedem Geschirrspülen tatsächlich sehr zuverlässig sauber. Also mich haben die Tabs überzeugt, egal welche Art von Geschirr oder Besteck gereinigt wurden.

Nur dieser "Extra-Trocken-Effekt" funktioniert bei mir nicht wirklich, d.h. ich muss noch immer zumindest einige Teile mit dem Trockentuch nachträglich abtrocknen, was ich allerdings nicht wirklich als negativ empfinde.

Ob es jetzt wirklich einen großen und messbaren Unterschied zwischen den Somat 10 und den Somat 7 gibt weis ich nicht. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich bin auf jeden Fall mit den Somat 10 sehr zufrieden und bleibe dabei.

Um es zusammenfassend zu sagen: Das Reinigungsergebnis ist immer sehr gut, soll heißen mein Geschirr wird mit diesen Tabs sauber.
Daher kann ich diese Somat 10 Tabs ohne Vorbehalte empfehlen.

>>> Wenn Ihnen diese Rezension geholfen und/oder Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützt hat würde ich mich freuen, wenn Sie diese entsprechend als "hilfreich" bewerten <<<
am 15. Januar 2016
Ich verwende seit Jahren Somat für meine Spülmaschine. Die ständig steigende Zahl an "Funktionen" kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich erkenne keinen Unterschied zwischen Somat 7 und Somat 10.

Aber die Tabs tun was sie sollen, somit gibt's 5 Punkte
am 25. April 2012
Ich war wirklich skeptisch. Mit normalem Pulver hatten wir extreme Rückstände und die Tabs vom Discounter mit dem großen A hatten doch häufig Probleme, alles sauber zu bekommen. Auf der Arbeit haben wir Somat 7 und auch dort ist das Ergebnis oft nicht überzeugend. Vorweg: Mir geht es um sauberes Geschirr ohne Rückstände, ansonsten stelle ich keine großen Ansprüche was glanz und co angeht. Was mich überzeugt hat und warum ich die Somat10 ausprobieren wollte war die gute Löslichkeit - und was soll ich sagen: Alles perfekt:
Auch im Kurzprogramm ist der Tab vollständig gelöst. Das Geschirr ist immer sauber und es gibt so gut wie keine Rückstände, Essensreste gar nicht und gelöstes Pulver kaum.
War auf jeden Fall eine gute Entscheidung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken