am 26. Juni 2016
Habe mir den Geldbeutel aufgrund positiver Bewertungen bestellt.Ich habe ihn jetzt circa 1Jahr Druckknöpfe musste ich nach kurzer Zeit ersetzen lassen da sie sich gelöste haben .
Auch innen am Plastik löst sich der Druckknopf.
Also ich würde mir diesen Artikel nicht mehr kaufen für echt Leder und Verarbeitung mehr erwartet
am 19. September 2017
Bester Geldbeutel meines Lebens bisher !
Super stabil, sieht Klasse aus !
Leder wird mit der Zeit (ca 2 Jahre) sogar immer schöner !
Ich geb ihn nicht mehr her !
Niemals !
xD
am 16. Mai 2017
Super Biker Bôrse....macht nen wertigennEindruck. Mal sehen wie sie sich im Alltag bewährt. Habe von BEAR noch nen anderes Portmonee und bin damit sehr zufrieden!
am 20. August 2013
Nach nicht mal einem Monat im Gebrauch sind die unteren Nähte im Kleingeldbeutel gerissen. Der Geldbeutel wurde nicht übermäßig beansprucht, weswegen ich das nicht nachvollziehen kann.

Schade jetzt ist der Geldbeutel kaum noch zu gebrauchen.
am 8. August 2014
Verarbeitung und Qualität gut. Aber der innere Reißverschluss im Scheinfach stört, ist zu groß. Sonst gibt es nix zu meckern.
am 29. September 2013
Habe dieses Portemonnaie aufgrund der guten Bewertungen gekauft, bin aber leider sehr enttäuscht und habe es zurückgeschickt. Es gibt mehrere Punkte, die mir aufgefallen sind:

Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber auf dem Bild sieht der Geldbeutel deutlich schöner und edler aus als im Original. Ich muss aber zugeben, dass der abgebildete Bär ein wirklicher Hingucker ist und dem Geldbeutel etwas Besonderes verleiht. Negativ aufgefallen ist mir hingegen gleich der unangenehme Geruch, obwohl ich Leder eigentlich sehr gerne rieche. Ob dies allerdings ein Qualitätsmerkmal für Leder ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ausschlaggebend für mich war jedoch die schlechte Funktionalität:
Erstens ist das Münzfach unglaublich klein. Die Form des Portemonnaies hingegen ist ungewöhnlich breit; die Fächer für die Karten sind dementsprechend zu groß, was man auch auf den Bildern gut erkennen kann. Da diese Fächer auch recht weit genäht sind, haben die Karten keinen richtigen Halt, sondern können sehr leicht herausfallen. Da nützen auch die Druckknöpfe nichts, da sie nicht die Längsseite schützen.
Hinzu kommt, wie bereits von anderen Rezensenten angemerkt, dass das Leder abfärbt, bis sich eine Patina gebildet hat. Hierauf wird in der Produktbeschreibung nicht hingewiesen, sondern der Hinweis wird erst mit Lieferung des Geldbeutels gegeben. Dies finde ich gerade für ein Portemonnaie sehr ungünstig, da man es eventuell auch in der Hosentasche tragen möchte.

Insgesamt wundere ich mich sehr über die bisher so guten Bewertungen, da die oben genannten Gründe den Geldbeutel für mich schlichtweg unbrauchbar machen. Vom Kauf kann ich daher nur abraten.
am 3. Februar 2015
Ich habe dieses Portemonnaie im September 2014 erworben. Wie immer super fixe Lieferung seitens Amazon.

Das Portemonnaie ist super übersichtlich angeordnet und die Kartenfächer sind super durchdacht. Ich kann mir hier nämlich aussuchen ob ich meine Ec Karte mit meiner Schutzhülle dort hinein stecke oder nicht.

Insgesamt ist das Portemonnaie super robust. Ich hatte schon viele Geldbörsen die nach kurzer Zeit (ich trage sie immer in der Jeans in der Gesäßtasche) einfach Verschleißerscheinungen zeigten. Jedoch nicht die Brown Bear. Das schöne ist natürlich das sie ein absoluter Hingucker ist und nun mittlerweile auch schöne ,Patina ' angesetzt hat. Sie glänzt einfach schön und hat einen super ,Used' Look.

Ich würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen.
review image
am 26. Dezember 2014
Ein wirklich schickes und gut verarbeitetes Portemonnaie! Nach dem Befüllen der üblichen Papiere ging es aber nicht mehr wirklich zu. Erstens sind die Lederriemen zu kurz und zweitens drückt sich dann der Reißverschluss der Innentasche unschön heraus. Wirlkich schade, geht zurück :(
am 3. März 2016
Die Geldbörse ist jetzt fast seit einem halben Jahr in Gebrauch und ich kann nur sagen:1 a Qualität. Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich Bikerbörsen gehabt und nach Jahrzehnten eine alltagstaugliche Alternative gesucht, die man sowohl im Büro, als auch bei subkulturellen Veranstaltungen tragen kann. Super geschnitten, sehr zweckmäßige Anordnung der Fächer, alle Karten, Bilder haben Platz.Kleingeld verteilt sich gut und noch mal eine Extrareißverschlusstasche für größerer Scheine. Ein Vorteil für mich persönlich:beim Tragen in der rechten Gesäßtasche liegen die Druckknöpfe Innen. Das verhindert diese typischen Bikerbörsen Scheuerlöcher in den Gesäßtaschen. Die Kette ist leicht und abnehmbar (für "feinere" Anlässe).Für mich ist das Model eher Klassik als Vintage (ich steh überhaupt nicht auf Vintage). Das Leder ist weich geworden und hat nicht abgefärbt. Die Nähte sind sauber verarbeitet und halten. Ich benutze die Geldbörse jeden Tag und bin sehr zufrieden!!
am 18. Januar 2014
Dieser Geldbeutel ist absolut Qualitativ und schön! Ich habe es meinem Vater zu Weihnachen geschenkt und er war hellauf davon begeistert. Es riecht nicht unangenehm und fühlt sich auch nach echtem Leder an. Die Kette ist sehr stabil und kann wirklich gut angebracht werden.