Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,19 €

COOGANS BLUFF, nennt sich die 2003 gegründete Band aus Rostock, die Retro-Rock mit Stoner.-und Funk-Einflüssen, spielt. Hört sich erstmal etwas wirr an, aber nichtsdestotrotz machen Coogans Bluff gute Musik. Das beweisen sie auch auf ihrem neusten und drittem Output "Poncho Express".
Das einzig negative vorneweg, die Laufzeit der Platte beträgt lediglich 31:45 Minuten. Für mich, ist das eine klassische EP-Laufzeit, aber gut.
Die 5 Stücke strotzen nur so vor Abwechslungsreichtum, bei der alle Stilelemente der Band, samt hervorragendem Saxophonspiels, zum tragen kommen. Mir gefallen alle fünf Stücke gut bis sehr gut. Musikalisch, bewegen sich Coogans Bluff auf einem recht hohem Niveau, dass so nicht von allzu vielen Bands des Retro-Rocks, erreicht wird. Ob bei dem einen Song mehr der Funk im Vordergrund steht oder bei einem anderem eher der Stoner, "Poncho Express", ist eine vielseitig, jederzeit absolut unterhaltsame und gut hörbare Platte, geworden. Wer dazu noch, wie ich, auf gutes Saxophonspiel steht, der kann ruhig zugreifen.
Fazit: Mit "Poncho Express", ist Coogans Bluff, dass für mich beste Album von ihnen, gelungen.
Wäre da nicht die extrem kurze Laufzeit, wären es 5 Sterne geworden. So vergebe ich "nur" 4 Sterne, aber sehr starke mit Luft nach oben.
am 8. September 2012
Quantensprung.... Echt spitze!!! Danke Jungs!!!! Selte solch entspannte Scheibe gehört! Beefhart ist ja wohl der Knaller und hat dazu noch ein Spitzenvideo.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken