Preis:3,25 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 13. Juli 2015
Also ich hatte ja schon immer ne Schraube locker und nach dem meine Frau mich deswegen sogar verlassen wollte habe ich gesagt, jetzt musst du was unternehmen und so kam ich dazu mir diese tolle Schraube zuzulegen. Sie hat mein Leben verändert, ich bin so glücklich und verbringe jede freie Stunde mit ihr. Nee Spaß bei seite, erfüllt seinen Zweck und Ende. Wusste nicht was ich sonst groß zu na Schraube schreiben soll also habe ich es etwas ausgeschmückt.
am 18. April 2016
Das Produkt ist von bester Qualität. Kann nur jedem der was anständiges langlebiges braucht empfehlen.

Super bin sehr zufrieden. Danke.
am 15. Februar 2014
Ich habe diesen Adapter für Manfrotto Superclamp 035 + Kugelkopf gekauft. Wenn man alles zusammenschraubt bleibt zwischen Stativkopfauflage und "035" ein Spalt, der etwa so breit ist wie das zylindrische gerändelte Teil am Gewindeadapter. Da die Klemmflächen am zylindrischen Teil des Adapters sehr klein sind (ca.d=16mm), würden bei Biegung der Adapter sehr stark beansprucht werden. Da das bei meiner Anwendung (Klemmstativ + Kameragewicht) die Regel sein würde, wäre mir das Risiko eines Bruchs zu groß.
Abhilfe: Ich besorge mir eine dicke Scheibe, die etwas dicker sein muß als das zylindrische Teil am Adapter, so daß beim festziehen des Kugelkopfes an den "Superclamp" die große Auflagefläche der Scheibe die Kräfte aufnimmt und durch den größeren Abstand zur Mittelachse die Biegespannungen an der Schraube deutlich reduziert werden!
Eine einzelne Scheibe für M16 (aus dem Baumarkt) ist zu schmal - zwei übereinander dürften aber reichen. (...oder passende Stahlscheibe selber drehen ;-)
am 14. Juni 2016
Positives:
-macht was soll

Negatives:
-Die Schrauben sind ziemlich kurz
-Habe es jetzt schon bei ZWEI Schrauben geschafft, diese in eine Öffnung zu drehen, und absolut nicht mehr herauszubekommen. Ohne Zange ist das unmöglich.

Was hätte besser sein können:
-Man hätter nahe der Mitte Gummiringe anbringen können. Wenn ich jetzt z.B. ein Mikrofon anschraube, zeigt es entweder in die völlig falsche Richtung, oder ist komplett lose und wackelt herum
-Ein kleinen Schlitz für Münzen oben reinmachen können, um es besser lösen zu können. (Wie bei anderen produkten dieses Händlers)

Fazit:
Für zwei Euro machen sie was sie sollen, und mit einem Gummiband und einer Zange lassen sich auch die Probleme umgehen.
am 30. März 2014
... es ist wirklich ein Gewindeadapter 1/4 auf 3/8 Zoll. Mehr noch, es ist auch ein Gewindeadapter 3/8 auf 1/4 Zoll! Beide Gewinde sehen super aus, sind gleichmäßig geschnitten, wurden anwendungsspezifisch rund angefertigt und passen daher hervorragend in ihre Gegenstücke. Dieses Wunder der Technik findet an meinem Stativ Manfrotto MT190XPRO3 seinen Platz, an dem ich einen Schwanenhals angebracht habe. Wer einen Gewindeadapter mit den gleichen Maßen benötigt, sei dieses Produkt wärmstens ans Herz gelegt.

(sind die Anzahl der erforderlichen Zeichen jetzt erreicht?)
am 12. Januar 2014
Adapterstück ist gut zu gebrauchen.
Achtung: Schraubenteile sind relativ lang. Dadurch kann man es nicht überall ganz hineinschrauben. Am besten vorher prüfen.
am 26. September 2014
Der Gewindeadapter ist sauber verarbeitet, die Gewinde sind leichtgängig und vernünftig geschnitten. Für meinen Verwendungszweck nicht notwendig, aber der Adapter macht einen sehr stabilen Eindruck.

Der Adapter passt gut in die zusätzliche 3/8 Zoll Bohrung der Manfrotto 055XProB, sodass dort Kamera-Funkfernauslöser oder ähnliches fixiert werden können. So bleibt der Blitzschuh frei für den Blitz oder Blitzfunkauslöser.
Diese Adapter sind fast unentbehrlich für Adapterplatten und -arme, Mikrofone, Videoleuchten und Kontrollbildschirme.
Ich bin mit der Qualität positiv überrascht, sehr saubere Fertigung ohne Gräten, sehr auberes Maß, gutes Material, gute Oberfläche.
Auch die Lieferung lies nicht auf sich warten-
Ich bin mit dem Artikel und dem Lieferant zu 100 % zufrieden und kann es weiterempfehlen.
am 8. August 2016
Diese Adapter sind gut zu gebrauchen für Foto-, Blitz- und Lampenstative, Adapterplatten, Videoleuchten, usw.
Ich bin von der Qualität positiv überrascht: gutes Material, gute Oberfläche uns erweist sich im Einsatz als stabil und gut verwendbar. Erfüllt seinen Zweck. Ein echtes Helferlein.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
am 3. Dezember 2014
An dem Adapter an sich gibt es nichts zu bemängeln, lediglich der Preis ist meines Erachtens zu hoch. Leider bekommt man ihn nicht im Baumarkt nebenan, weshalb man auf den Onlineversand angewiesen ist.
Ich benutze ihn hauptsächlich als Zubehör für meine Actioncam, wo er seinen Zweck voll erfüllt!