flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

• Uno!
  • Kundenrezensionen

Uno!
Format: Audio CD|Ändern

am 24. Mai 2017
Die drei CD's von Green Day "Uno, Dos, Tres" wirken so als hätten Sie gerade mal so ein paar Track's aufgenommen. Aber als Fan dieser Gruppe musste ich natürlich auch diese Platten kaufen. Ein Fan hat Spaß dran aber wer feine neue Tracks hören möchte der sollte lieber zu "Revolution Radio" greifen.
am 12. Januar 2013
Seit über 15 Jahren rocken Billie Joe, Mike Dirnt und Tre meine Ohrmuscheln. Daher war ich gespannt, was die Jungs nach den beiden "Rock-Oper-Alben" fabrizieren würden. Mir persönlich gefällt der vermeidliche "Rückschritt" zu den Anfängen der Band. So habe ich zumindest Green Day kennen und lieben gelernt.

Alle drei Alben haben ihren individuellen Reiz und ich denke, dass sie die Entwicklung der Band in den letzten zwanzig Jahren wunderbar aufzeigen. Auch wenn man klar sagen muss, dass musikalisch keine Weiterentwicklung stattgefunden hat.

Für mein Empfinden haben sich die Jungs von UNO über DOS bis TRE gesteigert, was die melodischen Klänge angeht. Für die eher neueren Green Day Fans wird daher sicherlich TRE am ehesten zu dem Sound passen, den sie von Green Day gewöhnt sind. Für uns alt eingesessenen mag UNO die alten Zeiten neu beleben, in denen Dookie, Nimrod oder sogar noch Kerplunk "up to date" waren.

Auf alle Fälle sollte man sich alle drei Alben holen, damit man immer wieder einen anderen Sound von den Jungs auflegen kann.
am 2. November 2012
Green Day betreten mit "Uno" hörbar wieder altes Territorium- Songs wie "Rusty James" oder "Loss of Control" weisen
deutlich Parallelen zu früheren Alben wie "Nimrod" und "Dookie" auf. Dennoch ist es kein Rückschritt im negativen Sinne,
denn der Sound und die Melodien besitzen im Vergleich zu den früheren Alben wesentlich mehr Rock'n Roll - nach "American Idiot"
hat man Green Day selten so befreit spielen gehört. Auf der Ebene der letzten zwei Alben hätten die Drei nicht weiter musizieren können,
man merkte schon bei 21st century breakdown eine gewisse Anstrengung. Infolge dessen lassen Green Day auf "Uno" ihrer Spiellaune freien Lauf,
sodass neben den alten "Dookie"-Klängen auch die "Foxboro Hot Tubs"-Sounds als Zutaten gewählt wurden.
Und selten hat man auf einer Platte solch ein Feuerwerk an Ohrwürmern gehört. Einzig allein die Texte kommen einem beim
ersten Hören zu oberflächlich vor - auch wenn es nicht hochgradig politisch sein muss,
hätte es nach eigener Meinung ab und zu tiefgründigere Passagen geben können.
am 13. Dezember 2015
Die CD ist gut, die Musik ist nicht jedermann, aber für die Fans ist die CD ein muss. Hör es sehr gern
am 19. Mai 2014
Man kann nur sagen: Leider haben Green Day nach den beiden wahnsinnig guten Vorgänger-Alben doch wieder deutlich nachgelassen. Uno, Dos und Tre sind allesamt eher Massenware und was völlig fehlt, sind kunstvolle, musikalische Meisterwerke, wie sie auf den Alben davor mehrfach zu finden waren. Schade... so wurde aus mir vom wirklich sehr großen Green Day Fan wieder ein "Mithörer".
am 14. August 2014
Meiner Meinung nach ist dass das beste Album von Greenday.

Ich höhre gerne jedes Lied und verabscheie keines. Keines der Lieder höhrt sich gleich an und es macht spaß dieses Album z.b. während einer anstrengenden Autofahrt zu höhren.

Kleiner Negativ Aspäkt wäre dass das Album nur 45 min lang ist.
am 13. Juli 2015
...ein echt klasse Album von Green Day,- klingt nicht ganz so chartstauglich wie manche Vorgänger, sondern eher "rotzig",- aber genau das ist ja das Schöne daran...! Das die Lieferung etwas länger gedauert hat als erwartet, schiebe ich einfach auf die streikfreudige Post und das hält mich nicht davon ab, trotzdem 5 Sterne zu geben... Ich kann nur sagen,- das Warten hat sich gelohnt!
am 19. April 2013
Wer auf diese Musik steht und auch noch auf diese Band muss die CD einfach haben. Optisch erst mal der Wahnsinn, auch die CD sieht spektakulär aus. Bin sehr zufrieden und kann die CD nur weiter empfehlen. Danke.
am 8. November 2012
"Uno" ist eine super CD von Green Day, die für mich eine geniale Mischung zwischen "21st Century Breakdown" und "Dookie" ist. Die Musik ist absolut Green Day typisch, macht Laune und vor allem Lust auf "Dos" bis "Quadro".
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. November 2013
Für mich als Green Day Fan leider enttäuschend, so wie die komplette "Trilogie".
Die Uno! ist für mich noch die beste der 3 CD's (deshalb 3 Sterne),
leider aber deutlich schlechter als American Idiot oder 21st Century!

Dos!