find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 500 REZENSENTam 16. März 2014
Diese Lampen stellen einen vollwertigen Ersatz für eine der bislang üblichen 60W Allgebrauchslampe (Glühbirne) dar, unter Beachtung folgender Kriterien:

a) Der Lichtstrom von 806 Lumen ergibt eine Lichtleistung, die ungefähr mit einer 75 Watt Lampe vergleichbar wäre (Lumen / 10 = 80,6 Watt). Die Lampe ist somit erkennbar heller als eine 60 Watt Lampe (dies ist nicht bei allen Herstellern so!)

b) Die Lichtfarbe ist warmweiß, jedoch eher in den gelben Bereich verschoben. Für Wohn- und Schlafräume ideal, in Arbeitsräumen und der Küche tendiere ich jedoch eher zu weißerem Licht (3.000 Kelvin).

c) Der Lichtkegel entspricht etwas mehr als 180° und bildet damit etwa eine Halbkugel. Darüber wird es dann schnell dunkler. Für den richtigen Einsatzzweck ideal (z. B. in Deckenleuchten), nicht jedoch in Leseleuchten o. ä.

Die neuen LED-Lampen und Leuchten bieten neben der Stromersparnis, der (hoffentlich) langen Lebensdauer und damit langen Wechselintervallen auch neue Möglichkeiten zu Gestaltung mit Lichtformen und Lichtfarben. Natürlich bedarf dies manchmal etwas mehr Planung und Ausprobieren. Die weitere Entwicklung wird sicher noch mehr Auswahl bringen.... :-)

Nachtrag im August 2016:
Zwei dieser Lampen sind bis dato in meinem Esszimmer seit 2 1/2 Jahren im Einsatz, und das teilweise täglich mehrere Stunden. Dies stets ohne jedes Problem. Das Licht ist angenehm und hell. Alleine schon durch die Stromeinsparung haben sich diese Leuchtmittel zwischenzeitlich amortisiert.

Ich bin mit dem Kauf dieser Lampen immer noch sehr zufrieden, und kaufte inzwischen für den Eigenbedarf und auch als Geschenk noch weitere Exemplare nach.
am 10. Juni 2016
Diese tollen LED E27 Lampen leuchten immer noch in meinem Haus. Ich habe sie mir vor ein paar Jahren gekauft und sie sind sehr hell und vor allem energiesparend. Da meine Kinder oft mal das Licht anlassen, ist dies ( der Austausch aller nomrmalen Lampen in LED's) der optimale Weg, damit die Stromkosten nicht steigen. Ich kann diese LED's nur empfehlen, da sich bei mir nach Jahren noch leuchten und sie auch optimal in eine E27 Fassung passen. Damit sind sie für mich die perfekte Flurbeleuchtung. Ich habe mir diese LED's privat gekauft.
am 3. Mai 2017
Ich möchte hier jetzt nicht wie viele andere etwas über LED Lampen/Leuchtmittel/Leistung sagen.
Ich kann nur sagen, dass ich sie gekauft habe weil sie einfach hier am günstigsten waren. Das war das entscheidende für mich.
Ich bin mit den Lampen rundum zufrieden für den Preis!
am 25. Juni 2017
Sehr hell für damalige Verhältnisse (02/2014 gekauft). Angenehm warmes Licht, nahezu kein Brummen oder Summen. Wir hatten 2 davon als Schlafzimmer-Beleuchtung. Heute (06/2017) hat sich eine der beiden mit einem Flackern verabschiedet. Da wir im Schlafzimmer das Licht nicht besonders lang je Tag brennen lassen, finde ich die Lebensdauer von 3 Jahren jetzt aber nicht überragend, für eine Philips-LED... Die andere der beiden Lampen funktioniert jedoch noch, sodass man auch von einem vereinzelten Hersteller-Defekt ausgehen könnte.
am 12. August 2013
Die LED-Lampe von Philipps ist bei mir seit ein paar Wochen als Schreibtischlampe im Einsatz. Das Licht ist angenehm. Die Wärmeentwicklung ist vernachlässigbar gering geworden. Der Stromverbrauch konnte an meinem Schreibtisch durch diese neue Lampe um mehr als 80 % reduziert werden.

Leider ist die LED-Lampe im Verhältnis zu konventionellen Glühlampen noch viel zu teuer. Ich habe sie nur an solchen Stellen in meinem Haus eingesetzt, an denen das Licht überdurchschnittlich lange eingeschaltet ist.
am 26. November 2014
Warmweiss ist ok.
Aber dunkler als von anderen Herstellern mit weniger Watt!
Zum Vergleich: http://www.amazon.de/gp/product/B00ODS3VG0/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_3
Und was die Betriebsdauer angeht...
Die Markenhersteller fangen scheinbar schon wieder an, die Lebensdauer zu verkürzen wie bei den klassischen Glühlampen.
Andere NoName-Hersteller geben deutlich höhere Betriebszeiten an.
Das werde ich sehr genau vergleichen und später bereichten.
am 25. Februar 2015
Ich hatte die Lampe vor über einem Jahr bestellt und war absolut zufrieden damit. Jetzt habe ich sie vor ein paar Tagen für einen Freund bestellt, und siehe da, die Lampe ist (optisch kaum erkennbar) anders gebaut als vor einem Jahr. Man merkt es schon am Gewicht: Die "alte" Lampe hat 94 Gramm gewogen, die "neue" wiegt gerade mal 65 Gramm. Da wurde das Material des "Glaskolbens" geändert. Aber das Schlimmste: Man hört bei der "neuen" Lampe ein deutlich wahrnehmbares Summen. Und hier zeigt sich auch ein Problem von Amazon und den Rezensionen: Die Lampe hat überwiegend positive Rezensionen, die beziehen sich aber wahrscheinlich größtenteils auf die "alte" Bauart. Und man kauft fleißig die Sachen mit den guten Bewertungen, obwohl eine billigere Bauart diese Bewertungen sicher nicht mehr verdient. Also ich werde diese Lampe so sicher nicht mehr kaufen.
66 Kommentare| 295 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2017
Wir haben im gesamten Haus die Lichter ausgetauscht,
da wir überall Glühbirnen (gelblich, grablichtähnlich) drinnen
hatten. Seit dem Austausch ist alles schön hell, klar, weißlich.

Das Haus wirkt jetzt viel größer :)
Leicht austauschbar. Schönes helles, weißliches Licht. Gemütlich.
am 10. März 2017
Ich hatte schon einige Energiesparlampen in den verschiedensten Varianten.
Diese Lampe ist schön hell und das gleich von Anfang an.
Sie strahlt in einem schönen Weiß und das jetzt auch schon eine ganze Weile.
Diese Anschaffung lohnt sich.
am 1. Dezember 2014
Nach ca einem Jahr ist die Lampe defekt gegangen. Meiner Meinung nach ein Elektronik/Platinen Fehler, da sie ab und an wieder anspringt. Ich habe damals 15 EUR für das Teil bezahlt und jetzt schon defekt ohne Ansprüche auf Garantie. Indiskutabel schlecht!
Jetzt wird es eine TIWIN Lampe.