am 12. April 2014
Die Leuchte ersetzt eine Ikea Stromsparbirne.Die Philips ist jedoch deutlich heller und strahlt von Anfang an hell.
Andere Leuchten werden bei uns in Zukunft auch mit dieser Birne betrieben.
Einziger Negativpunkt wäre noch der Preis. Der ist meiner Meinung nach etwas zu hoch.
am 4. August 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der LED Birne von Philips. Nutze 3 Stück im Außenbereich (Wandlampe) und kann diese nur weiter empfehlen. Die Helligkeit (warm weiß) ist vollkommen ausreichend und blendet auch nicht in gemütlicher Runde wenn wir abends zusammen sitzen. Klare Kaufempfehlung.
am 27. Februar 2014
Ich habe Ersatz für Leuchtstoffröhren gesucht. Die Leuchtstoffröhren starten flackernd und schnarren deutlich im Betrieb. Mit diesen LED-Leuchten ist das vorbei. Einschalten und es ist richtig hell. Meine Frau hatte Vorbehalte wegen der Lichtfarbe. Die 2700 K haben auch sie überzeugt.
am 31. Januar 2015
Ich war erfreut über die gute, schnelle und sichere Lieferung. Die Lampe wird als Schreibtischlampe verwendet und ermöglicht ein ermüdungsfreies Arbeiten dank ihrer guten Lm-Zahl und ihrer Farbe . In bestimmten Arbeitsbereichen würde ich aber lieber
eine kalt-weiß Farbe nehmen.
am 17. August 2014
Das Produkt tut was es tun soll, es leuchtet.
Preis Leistung ist OK.
Die Zeit wird zeigen ob das Produkt wirklich das hält was ich mir davon verspreche.
Wenig Stromverbrauch (das Klappt schon mal) und lange Lebensdauer (Da melde ich mich in 5 Jahren noch mal)
;-)
am 24. Mai 2013
Dieses Leuchtmittel hat meine Erwartungen mehr als Übertroffen.

+ Energie-effizient da LED Technik
+ SEHR Hell (Jedoch nicht blendend)
+ Absolut Flimmerfrei
+ Angenehmer Farbton für Wohnbereiche
+ Minimalste Hitzeentwicklung
+ Kann in so ziemlich Jeder Standlampe mit E27 Fassung verwendet werden.

Gerne wieder.
am 12. Januar 2014
Bis dato haben wir normale Halogen Lampen mit 60 Watt verwendet, daher waren wie vorab unschlüssig ob die 9.5w Led ausreichen. Nach 1 Monat Dauerbetrieb merken wir keinen Unterschied mehr (außer im reduzierten Stromverbrauch) , außerdem erhoffen wir eine längere Lebensdauer
am 27. Dezember 2013
Nach dem Austausch der alten 60 Watt Glühbirne musste ich eine hellere Ausleuchtung des Raumes feststellen. Da man dabei noch Stromkosten spart, ist natürlich positiv. Bleibt nur zu hoffen, dass bei dem entsprechendem Nutzungsgrad die Birne mindestens 2 Jahre funktioniert.
am 25. März 2016
Absoluter Müll in meinen Augen! Die LED's wurden am 15.10.2015 gekauft und sind bereits jetzt kaputt! Das ist unglaublich. Einsatz in einem Kellerraum. Von wegen 15000 Std.! Umtausch ist übrigens nicht möglich sagt Amazon! Ein Stern ist noch einer zu viel. Finger weg!!!
am 20. Oktober 2013
Das ist der richtig Ersatz für eine 60W Glühbirne, mit der Einschränkung des Abstrahlwinkels! Die Farbtemperatur ist praktisch gleich der einer richtigen Glühlampe! (2700 Kelvin). Ich habe sie für 11,35€ gekauft (25.09.13). Im Moment liegt er bei über 15 Euro!