Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

1.205

am 15. Januar 2015
Ich habe mir die Lampe für den Flur gekauft, sie sollte eine Energiesparlampe ersetzen.
Die LED braucht keine Anlaufzeit, wie die Energiesparlampe, das viel meiner Frau gleich positiv auf.
Das Licht ist sehr angenehm und hell, kein Vergleich zu den LED's früherer Jahre mit ihrem kalten Licht.
Der Preis kann sich auch sehen lassen.
Und für mich wichtig - 50 000 Einschaltzyklen - manche LED's erreichen nur 15 000.
am 16. Oktober 2013
... die Lichtleistung und die Reaktionszeit angeht. Das Licht ist unverzüglich in voller Helligkeit vorhanden.
Ich habe diese E27 LED Leuchten anstelle der normalen Glühlampen in meinem Flur eingesetzt. Da mein Flurlicht über ein Taster jeweils eine Minute an ist, interessierte mich vorwiegen das die volle Helligkeit unverzüglich vorhanden ist. Und diese ist wahrlich vorhanden, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das die Lichtleistung sogar höher ist als die vorherigen 60 Watt Birnen. Auch die Lichtfarbe entspricht fast den der alten Glühlasmpen, die Lichtfarbe ist meiner Meinung nach ein ticken Heller als die alten Birnen.
Was die weitergehende Frage nach der Lebensdauer und der Schaltzyklen angeht kann ich noch keine Angaben machen, da die Leuchten seit einer Woche in Betrieb sind. Vorerst vergebe ich 5 Sterne.
am 27. Dezember 2014
Ich habe diese Birne mehrfach in Verwendung. Die Abmessungen sind sehr ähnlich wie bei einer alten Glühbirne, darum passt sie auch gut in meine alten Lampen. Hatte nämlich auch schon größere LED-Birnen mit der gleichen Fassung, die nicht in alle Lampen passten. Das Licht ist angenehm warm und hell. Bisher ist mir übrigens noch keine einzige LED-Birne kaputt gegangen, weder von diesem, noch von einem anderen Hersteller.
am 2. August 2015
Habe zwei Birnen im Juni gekauft und eine ist jetzt schon kaputt. Mal sehen wie lange die andere noch macht.
am 20. Mai 2013
Die Lampe erzeugt ein sehr angenehmes warmes Licht, ist ein gelungener Ersatz für eine "echte Glühbirne". Sie wird allerdings in einem halbgeschlossenen Lampenschirm so warm, dass man sie kaum noch anfassen kann.
am 3. Januar 2015
bin mit dieser Lampe sehr zufrieden, auch die Lichtfarbe finde ich sehr angenehm. Bei Rezensionen anderer Lampen habe ich gelesen, dass oft die vom Hersteller angegebene Energieaufnahme geschönt ist. Deshalb wollte ich sie mal bei dieser Lampe überprüfen.
- angegeben 9,5 W
- gemessen 8,6 W, gemessen mit Revolt KD302
also auch die Herstellerangaben im grünen Bereich
am 21. April 2014
Diese Lampe ist ihr Geld wert! Sie liefert ein schönes warmweißes Licht, dass von einer Glühbirne NICHT zu unterscheiden ist. Die Leuchtkraft ist ebenfalls extrem gut.... alles in allem, mal eine Produktbeschreibung die tatsächlich ohne Abstriche stimmt... sehr erfreulich :-)
Als kleiner Tipp meiner umfangreichen LED-Erfahrung.... soll die Lichtfarbe einer Glühbirne entsprchen, sollte die Angabe der Farbtemperatur nicht über 2700K betragen und der Farbindex nicht unter 80 liegen .... dann ist das Licht auch schön "wohlig warm".
am 11. September 2014
Diese LED-Birne war die erste die bei mir zum Einsatz kam. Sie ersetzt in meinem Flur eine herkömmliche 60 Watt Glühlampe. Die Helligkeit ist eher noch größer als bei der 60er Glühlampe und der Vorteil gegenüber den normalen Energiesparleuchten ist die sofortige Helligkeit ohne "Warmlaufphase". Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, da noch nicht lange verbaut, aber bis jetzt sehr zufrieden damit.
am 28. Februar 2014
Ich habe zwei dieser Leuchtkörper in einer Deckenlampe ausgetauscht. Ich hatte befürchtet, dass die LED-Leuchtmittel zu groß sein werden für die Deckenleuchte. Dieses Produkt von Philips baut jedoch sehr klein auf. Es ist zwar noch immer etwas größer als eine reguläre Glühbirne aber diese Leuchtmittel passten perfekt in die Deckenleuchte hinein. Das Licht ist angenehm warm wie bei einer Glühbirne. Es erscheint als wären diese LED-Leuchten heller als reguläre 60W Glühbirnen. Ich hoffe, dass die angegebene Lebensdauer auch stimmt, dann war diese Investition eine ausgezeichnete Sache.
am 27. April 2014
Uns gefällt das helle, weiße LIcht nicht, dass viele LED-Lampen erzeugen. Das von dieser LED erzeugte Licht ähnelt dem alten Glühbirnenlicht, das eher gelblich ist. Wer dies auch wünscht, sollte auf die Kelvinangabe achten: wie bei dieser Lampe 2700 Kelvin wählen, bei höherer Kelvinzahl wird das LIcht weißer.
Ansonsten passt alles: seit einem halben Jahr nicht kaputtgegangen, vernünftiger Preis, brummt nicht, die Helligkeit entspricht mindestens einer 60-Watt-Glühbirne, gleichmäßige Ausleuchtung in alle Richtungen.