Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

TOP 50 REZENSENTam 25. Mai 2015
Ich habe seit 2 Jahren mehrere dieser Toshiba-Sticks, in einigen Farben und Kapazitäten.

Ich mag diese Sticks sehr, einmal vom Aussehen/Design her:
- Der Deckel hält - auch nach mehreren Monaten Benutzung - fest und prima
- Sie sind formschön und eindeutig beschriftet.
- Durch die Schlaufe kann man auch ein Band o.ä. fädeln und sie irgendwo anhängen.
- Sie sind schmal, tragen eben nicht so dick auf und passen so gut auch an nah beeinander liegenden zwei USB-Ports.
- Durch die eindeutige farblichen Unterscheidungen kann man sie schnell nach Speicherkapazität oder einem bestimmten Verwendungszweck sortieren bzw. es auf den ersten Blick erkennen.

als auch von der technischen Seite:
- Sie werden sowohl unter Windows (XP, Win7) als auch Linux (Ubuntu 12.04 LTS) problemlos erkannt.
- Ich hatte bisher keinerlei Ausfälle, egal, ob es um Bilder, Musik oder einfache Dateien ging.

Ich kann zwar nicht beurteilen, wie es mit "schnellen" oder sehr großen Datenmengen aussieht, aber für 90% der Nutzer, die eben ein paar Dateien speichern und hin- und herschieben möchten, tut dies sowieso nichts zur Sache.

Empfehlenswert!
am 3. Mai 2016
Ein Sehr guter Stick tut was er soll keine Probleme
Habe es gekauft um sachen damit rumzutransportieren
und als Flash-Stick

Klares Kaufempfehlung

Preis/Leistung Top !!!!!
am 3. Januar 2015
Der USB Stick von Toshiba macht genau das wofür er herstellt ist, nicht mehr und nicht weniger.

Er wird am Laptop und am DVD Player problemlos erkannt, Datenmengen laufen soweit ich es ausprobiert habe mit ganz normaler Geschwindigkeit und er sieht auch recht stabil aus.

Wer also einen USB-Stick für den alltäglichen Gebrauch zum Kopieren oder Transportieren von Musik, Filmen, oder Bildern benötigt kann hier nichts falsch machen.
am 10. Juli 2015
Er ist für USB2.0 recht fix unterwegs und bietet eine grüne Status-LED im Gehäuse. Das Design mit dem schnell verlorenen Käppchen, das sich durch eine Biegung aber nur einseitig stecken lässt, könnte allerdings zu wünschen übrig lassen... andere sind hier fortschrittlicher.
am 25. September 2014
Sehr schöner Speicherstick als Datensicherung für die wichtigsten Daten auf meinem PC. Funktioniert einwandfrei. Klein und fein passt es in meine Tasche hinein und sollte mal etwas sein, stecke ich es wieder in den PC hinein :-)
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2014
Selbst bei großen Dateien (1 Gb+) schreibt der Stick mit höchstens 3,5 MB/s was selbst im Vergleich zu deutlich älteren USB-Sticks die ich besitze sehr, sehr langsam ist.
am 2. Juni 2014
Bin zwar froh, das die irgendwann ankamen(2 St.) und nutze sie auch, aber für 8GB hatte ich mir was anderes vorgestellt.
Man, sind die schreiblahm, habe u.a.einen 3 Jahre alten 36GB-Stick, von dem ich wusste, der schreibt langsam,
fühle mich in diese Zeit zurückversetzt.
am 23. März 2015
Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Der Stick sieht gut aus, ist robust und macht insgesamt einen guten qualitativen Eindruck.
Die Übertragungsrate stimmt und das Wichtigste: Er speichert.
am 28. Oktober 2014
Der Stick sieht nicht nur edel aus, er funktioniert auch problemlos an jedem Rechner und auch problemlos an meinen portablen Lautsprechern. Kann ich nur empfehlen.
am 6. Dezember 2014
Habe mir verschiedene Speichergrößen gekauft . kann man sonst nicht viel zu sagen - schnelle Lieferung passt super in die USB Buchse. wird sofort erkannt

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken