am 20. Februar 2016
Ich habe dieses Tonerset extra gekauft, da ich explizit original-Toner kaufen wollte. Leider entspricht das Produkt nicht der Beschreibung. Es handelt sich um sehr schlechte Qualität der Toner. Zwar handelt es sich um original -Toner, allerdings sind diese alles andere als neuwertig. Es handelt sich um ALTE, WIEDERVERWERTETE und teilweise mit TESA-STREIFEN REPARIERTE Toner (siehe nachfolgender Erfahrungsbericht).

Nun zu den Gründen für meine Rezension mit den Tonern:

Ich habe dieses Toner-Paket zunächst ein halbes Jahr bei geringer benutzung ohne Probleme verwendet (Schwarz 50% / Gelb 80% / Blaub 75% / Mangenta 82%). Leider ist es beim Drucken vermehrt zu Strichen auf dem Ausdruck gekommen. Deshalb habe ich den Toner nochmal ausgebaut und geschaut woran es liegt. Ich habe leider festgestellt, dass die Tonerwalzen des gelben und blauen Toners mit "MEHREREN TESA-STREIFEN !!!" (Das ist mein voller Ernst, ich war auch schockiert als ich das gesehen habe.) an beiden Seiten kreuz und quer versteift wurden. Da sich die TESA-STREIFEN mit der Zeit gelöst habe wird beim Drehen der Walze aufgrund des Spiels zwischen der Walze und dem Schlitz zu viel gelbe/blaue Farbe von der Walze aufgenommen, was die teilweise echt heftigen Streifen auf den Ausdrucken verursacht. Da es sich teilweise um wichtige Dokumente (Bewerbungen etc) handelt, war ich gezwungen diese im Copy-Shop anzufertigen. Ich habe zunächst neue Tesastreifen sauber angebraucht. Die Streifen sind dadurch deutlich weniger geworden, allerdings nicht ganz verschwunden. Allerdings dauert es nicht lange, bis die Streifen wieder wie vorher zu erkennen waren. Was mich dazu gezwungen hat 2-3 Wochen später ein komplett neues Toner-Set zu kaufen und das alte zu entsorgen. Der schwarze- und magenta-Toner waren leider irreversibel von der gelben und blauen farbe verschmutzt, sodass diese nicht weiter genutzt werden konnten. Bei weiterer Nutzung wäre der Drucker mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaputt gegangen. Der Drucker funktioniert übrigens seit dem Einsetzen der neuen Toner ohne Streifen, somit kann ich sagen, dass das Problem definitiv von den hier gekauften Patronen stammt.

Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit solche Toner zu verkaufen. Es ist mir klar, dass die Toner mehrfach aufgefüllt und wieder verwendet werden, allerdings ist es ein Unding mit TESA-STREIFEN "reparierte" (wenn man das denn so nennen kann) Toner weiterhin als NEUWAREN zu verkaufen. Ich werde künftig meine Toner wieder persönlich im Saturn, Mediamarkt, Conrad, etc. kaufen, um bei bedarf einen Ansprechpartner zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
M. Wagner
am 18. April 2017
Alles bestens mit dem Originalprodukt. Der Drucker läuft nach Einsetzen der Original Toner einfach ohne Probleme weiter... Die maximale Seitenanzahl der möglichen Ausdrucke, behaupte ich jedenfalls, stimmt bei keinem Produkt, egal welchen Herstellers. Mein oder DER Verbrauch an Tonern erscheint mir sehr hoch in Relation zu gekauftem Papier.....
am 18. März 2017
Ich war sonst eigentlich immer von den Samsung Kombi-Farblaser Geräten begeistert und habe auch eine Menge bei Freunden und Verwandten aufgestellt. Nur bei mir macht der mit Originalkartuschen (!!) solche Mucken. Eigentlich ein No-Go, wenn ich nicht nur fürs Finanzamt drucken würde ...
Der Gerät: C460 Series
am 14. Mai 2017
Der Samsung CLT-K406S/ELS Original Toner wurde ebenfalls pünktlich und in einwandfreiem Zustand angeliefert.
Nachdem der neue Resttonerbehälter und die neue Originaltonerkartusche in meinem Samsung-Farblaserdrucker eingesetzt wurden, funktionierte der Drucker wieder zur vollen Zufriedenheit.
am 29. April 2017
Die Kartuschen sind für den Drucker perfekt. Nur teuer finde ich sie, wie auch alle andere für andere Modellen und Marken.
am 5. April 2015
Lieferung kam in exzellenter Verpackung.
Druckqualität sehr gut.
Mengenangabe wieviel mit Tonerkartusche gedruckt werden kann völlig daneben!
Wird Samsung im Chip schon so einprogrammiert haben?
Verbrauch somit viel zu hoch !
am 19. Mai 2017
Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.Die Druckqalität war nicht gut, der Drucker verdreckte und die Störungsmeldungen häufigten sich.

Hier war sparen und preiswert nicht richtig. Ich habe dann Toner von Samsung erworben und nun funktioniert wieder alles sehr gut, die Qulität des Druckes ist hervorragend.
am 14. Juni 2017
Leider habe ich den falschen Toner bestellt, die Kassette passte nicht. Das Geld war 2 Tage nach der Rücksendung wieder auf dem Konto und die neue, korrekte Lieferung kam auch schnell. Guter Service, bin sehr zufrieden.
Mit dem Toner übrigens auch! Vielen Dank
am 27. Februar 2014
Sehr gutes Druckbild, jedoch zweifel ich an der Reichweite von 2000/1500 Seiten!
Vieleicht hätte man etwas mehr Geld am Drucker ausgeben sollen!
am 21. Februar 2016
Was soll man sagen ich kann wieder drucken.
Druckergebnis ist sehr gut so wie es sein soll

gerne wieder :D