am 23. April 2017
Die Hülle ist braun und hat ein gemustertes Relief. Die schützt den Kindle Paperwhite von allen Seiten. Sie ist dünn, leicht und kann bequem umgeklappt werden sodass sie beim Lesen nicht stört. Durch einen Magneten an der Klappe geht der Kindle von selbst an wenn man die Hülle öffnet und der Kindle geht aus wenn man die Hülle schließt. Sehr gut um Strom zu sparen, damit der Kindle noch länger durchhält. Ich finde diese Hülle absolut empfehlenswert.
am 11. September 2017
Nun besitze ich mein Kindle schon einige Jahre und habe mir auch direkt diese Hülle dazu bestellt.
Trotz das ich mein Kindle überall mit hin schleppe und nicht zimperlich damit umgehe, hat die Hülle noch nicht eine Macke.
Beim Öffnen startet das Kindle automatisch.
Das Kindle sitzt bombenfest in der Hülle und ist super geschützt.
Einziges Manko, durch die Hülle wird das Kindle schon ne Ecke schwerer, was ich aber gern in Kauf nehme.
am 16. Januar 2016
Die Hülle entspricht meinen Erwartungen.
Aber Leder? Are you kidding?
Manko: Der Verschluss ist außen so scharfkantig, dass er einen zweiten ungeschützten Kindle zerkratzt hat. Nun, da ich dies weiß, werde ich penibel darauf achten, dass der Verschluss nie zu anderen Büchern oder dem Notebook zeigt, wenn ich diese gemeinsam in einer Tasche transportiere.
am 23. August 2017
Ich habe die Leder zweifach (in blau für mich und pink für die Schwiegermutter). Meine Hülle ist schon seit Jahren im Einsatz und sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Durch den Klappmechanismus ist der Kindler sehr gut geschützt und nach öffnen direkt einsatzbereit. Fässt sich außerdem sehr gut an und sieht auch wertig aus. Lieber 10 EUR mehr ausgeben als für die billigen Plastikhüllen, die halten ohnehin nicht besonders lange.
am 13. November 2013
Ich habe die Hülle zunächst nicht bestellen wollen, wegen des hohen Preises, und hatte kurzzeitig eine andere Hülle. Diese erwies sich im alltäglichen Gebrauch als ungeeignet. Da ich kurz zuvor einen Rabattcode für Kindle-Zubehör erhalten hatte schlug ich nun bei der Originalhülle zu - die in "Honiggelb".

Zunächst kann ich allen zustimmen die KEINEN Geruch der Hülle wahrgenommen haben. Obwohl die Hülle mit ihrem dekorativen Karton noch von einem Plastikbeutel umhüllt war, gab es nach dem Auspacken und beim Anfassen NULL Geruchsentwicklung. Die Hülle ist stabil und fühlt sich sehr wertig an. Nichts wackelt, knarzt oder klappert. Nichts steht über, guckt raus oder ist sonst wie schlecht verarbeitet.

Zur Farbe: "Honiggelb" ist für mein Empfinden eher "Senfgelb", was durchaus ein Unterschied ist. Die Farbe gefällt mir aber trotzdem gut. Nur die Gummieinfassung wird vermutlich durch das Anfassen leicht anschmutzen. Aber damit muss man bei dieser hellen Farbe rechnen.

Die Schlaffunktion ist top und blitzschnell. Insgesamt macht die Hülle den Paperwhite recht schwer, dafür kann ich ihn jetzt aber sorglos in die Tasche stecken. Deckel und Magnetschnapper haben zumindest heute schon einen super Job in meiner Handtasche gemacht.

Mein Fazit: Ich hätte die Hülle sofort zusammen mit meinem Kindle kaufen sollen! Wer einen Rabattcode für Kindle-Zubehör bekommen hat, sollte auf keinen Fall zögern. Aber auch ohne Rabattcode ist die Hülle ihren Preis durchaus wert. Diese Hülle ist perfekt in Funktion, Optik und Verarbeitung. Ganz wichtig für mich - nichts riecht nach Chemie! Dafür zahle ich gerne etwas mehr.
am 1. August 2017
Als ich mir den neuen Kindle anschaffte, wollte ich auch den passenden Schutz dazu.
Den Kindle kann man leicht in die Hülle klemmen und er lässt sich auch problemlos herausholen. Der Magnet hält den Deckel fest am Gehäuse, jedoch leicht genug, um ihn einfach zu öffnen. Die Farbe ist etwas leuchtender als auf dem Foto, was für mich aber kein Problem ist.

Nun jedoch das Negative, weshalb ich einen Stern abzog:
Der Metallverschluss ist von der Innenseite sehr scharf und auch zwei Naht-Enden stehen dort hervor und pieksen. (Stört vor allem, wenn man ihn mit einer Hand hält)
Da ich von Anderen weiß, dass dies nicht der Normalfall ist, werde ich meine Hülle zurückschicken und auf eine bessere Version ohne pieksen warten..
am 8. März 2017
Wir haben in der Familie mehrere Kindle und somit auch verschiedene Farben der Hüllen zum schnellen unterscheiden untereinander.
Auch haben wir verschiedene Modelle anderer Anbieter ausprobiert. Die Hülle von Amazon überzeugt uns aber am meisten.
Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.

Was soll man sonst noch groß schreiben bei über 5000 Bewertungen :)
Ich glaube da ist schon alle gesagt.
am 2. Mai 2016
Die Hülle passt perfekt, fühlt sich hochwertig an und schaut auch noch sehr edel aus. Der Kindle geht beim Zuklappen sofort schlafen und beim Aufklappen springt er an. Die Hülle sitzt fest, nix rutscht und sie sitzt sicher in der Hand. Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich zugeben muss, dass man nicht sieht oder fühlt, dass das Obermaterial Leder ist.
am 30. Juni 2017
...also die Farbe ist genau wie abgebildet, Über die Funkionalität bleibt nichts zu sagen, aber für geruchsempfindliche Nasen ist es eine Überlegung wert, ein wenig mehr zu investieren.

Ich hatte vorher eine günstigere Hülle probiert. Diese habe ich ziemlich schnell getauscht, da sie derart nach Chemie roch, dass gemütliches Lesen für mich nicht möglich war.
am 27. Juli 2017
Happy with the cover. I think there is not much to say. It is an original cover for the Kindle paperwhite and fits perfectly. Quality is also quite good. I ordered in red because I wanted to spice up my kindle a bit :P I recommend this color if you would like to move away from the black. It is more of a coral red in my opinion, which I prefer even more.