am 17. Juni 2017
Meine Kindle Hülle war jetzt viereinhalb Jahre in intensivem Gebrauch. Die Hülle hat alles gut überstanden, im Rucksack und auf Reisen. Allerdings war zuletzt das kleine Metallstück, das Ein- und Abschalten regelt, etwas locker geworden. Deshalb habe ich mir eine neue gekauft. Wieder das gleiche Modell. Ist etwas teuer, hält dafür auch sehr viel aus! (Der Kindle selber war fast "eingewachsen". Ich mußte ihn mit einem Brieföffner heraushebeln. Nach Abwischen mit einem Brillenputztuch sieht er jetzt wieder aus wie neu und funktioniert nach der langen Zeit immer noch tadellos!)
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. April 2017
Ich habe dieselbe Hülle in violett schon beinahe zwei Jahre in Gebrauch für meinen zweiten Paperwhite und liebe sie, sie sitzt perfekt und die Screensaver-Funktion ist einfach gut. Klar ist sie teuer, aber dafür habe ich auch nach zwei Jahren bis auf ein paar minimale Kratzer am Metall-Clip noch keinerlei Gebrauchsspuren, obwohl ich meinen eReader täglich überall mit hin nehme und er immer in meiner Handtasche ist. Kann diese Hülle nur empfehlen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. April 2017
Die Hülle ist braun und hat ein gemustertes Relief. Die schützt den Kindle Paperwhite von allen Seiten. Sie ist dünn, leicht und kann bequem umgeklappt werden sodass sie beim Lesen nicht stört. Durch einen Magneten an der Klappe geht der Kindle von selbst an wenn man die Hülle öffnet und der Kindle geht aus wenn man die Hülle schließt. Sehr gut um Strom zu sparen, damit der Kindle noch länger durchhält. Ich finde diese Hülle absolut empfehlenswert.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Januar 2018
Seit 2011 bin ich stolze Besitzerin eines Kindles.
2013 bin ich dann auf den Paperwhite umgestiegen und bin ihm auch seitdem treu geblieben.
2016 gab es ein Upgrade für mich mit den 300ppi, wooohou :).

Die Hülle hat volle 5 Jahre super gehalten, obwohl ich ihn sehr viel genutzt hatte und die Hülle auch immer dran war. Ich denke, dass die Hülle auch noch weitere Jahre durchgehalten hätte. Die Qualität ist einfach top. Damals lag der Preis bei knappen 50 Euro.

Da nun 20% Preisnachlass auf Zubehör angeboten wurde, und der Preis an sich ja schon auf knappe 35 gesunken war, habe ich mich dafür entschieden nach 5 Jahren die gleiche Hülle noch ein mal zu bestellen. Es haben sich bereits einige Gebrauchsspuren breit gemacht und den Luxus wollte ich mir einfach gönnen für 28 Euro :). Den Kauf hatte ich nie bereut, auch nicht, als die Hülle noch knappe 50 kostete. Ich kann mich an kein Gerät erinnern, wo eine Hülle tatsächlich mal 5 Jahre oder länger durchgehalten hätte. Die meisten Hüllen fallen ja schon nach einem Jahr auseinander.

Lobenswert und daher erwähnenswert finde ich, dass die Hülle bei den ersten Paperwhite-Versionen passend war, und auch heute bei den neuen Versionen noch passend ist. Meistens ist es ja so, dass man bei neuen Geräten dann auch neue Hüllen braucht.

Ich würde die Hülle immer wieder kaufen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. September 2017
Ich benutze diese Hülle jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden mit der Lederhülle. Die Oberfläche fasst sich toll an. Wirkt sehr edel und liegt angenehm in der Hand. Die Magnetschliesse funktioniert perfekt und der Kindle geht automatisch beim Schliessen in die "Off-Funktion". Beim Öffnen schaltet sich der Kindle automatisch ein - sehr angenehm. Innen ist ein robuster Stoff (bei Schwarz sieht er wie dunkler Jeansstoff aus - mit dem aufgedruckten Wort "Kindle") der bisher noch keinerlei Einrisse oder Verschmutzungen trotz häufigem Gebrauch aufzeigt. Die Nähte könnten innen "etwas" gerader genäht sein, aber es fällt nicht wirklich auf! Die Ladefunktion (Mikro-USB) funktioniert perfekt und auch das eigentliche "Einklicken" des Kindles in die Plastikform klappt leicht. Er rutscht nicht (was bei meiner letzten Hülle leider der Fall war!) und die Vorderseite lässt sich super umschlagen nach hinten. Die äussere Hülle ist superpflegeleicht und abwischbar.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 2. Januar 2017
Habe die Hülle nun schon mehrere Jahre im Einsatz. Zwischenzeitlich musste ich den Kindle wegen eines internen Schadens auswechseln. Die Hülle sieht immer noch aus, wie am ersten Tag. Sie wiegt zwar ein wenig mehr als andere günstige PVC Hüllen, bietet aber dafür einen besseren Schutz. Sie läßt sich mit einem feuchten Tuch auch mal von Flecken befreien und hat selbst im Sonnenlicht noch keinen "Farbverlust" erlitten. Funktionell unterstütz sie problemlos die Wake-Up Funktion unserer Kindle Paperwhite. Würde ich immer wieder kaufen!!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2016
Falls ihr euch überlegt, euren Kindle mit einer Hülle zu schützen - was natürlich bei ständigem Gebrauch und Transport empfehlenswert ist - solltet ihr am besten zur original Kindle-Hülle greifen. Diese ist einfach super! Ich benutze sie schon seit ca. einem halben Jahr und habe bisher nichts zu bemängeln:

Die Hülle passt wie angegossen. Obwohl sie das Gewicht des Gerätes etwas erhöht, liegt der Kindle dadurch beim Lesen einfach gut in der Hand und lässt sich gut greifen. Die Sleep/Wake-Funktion finde ich persönlich auch sehr praktisch, da es dadurch nicht mehr nötig ist, den unteren Knopf zum Ein- bzw. Ausschalten zu betätigen.

Auch die Qualität ist toll: Trotz häufiger Benutzung und Transport (darunter auch in der vollgepackten Tasche auf dem Weg zur Uni) hat sie sich bisher noch gar nicht abgenutzt und sieht aus wie am ersten Tag.

Übrigens: Trotz langem Überlegen habe ich mich für die Hülle in der Farbe Gelb entschieden. Falls der ein oder andere ebenfalls mit dem Gedanken spielt, sich die gelbe Hülle zu kaufen, jedoch Zweifel wegen der Farbe hat, kann ich ihn beruhigen. Traut euch! Die Hülle sieht im Kontrast zum schwarzen Kindle echt klasse aus und ist bisher weder schmutzig noch dunkel geworden.

Fazit: Diese Hülle ist ein Muss für euren Kindle Paperwhite.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. April 2016
Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden. Persönlich kann ich die Kommentare nicht verstehen, dass sich das Material auflöst, schnell abnutzt oder kaputt geht. Da sollten sich manche fragen, wie sie mit dem Produkt umgehen oder es pflegen... Ich habe dieselbe Hülle in blau seit knapp vier Jahren und diese sieht immernoch wie neu aus. Jetzt stand ein Farbwechsel an. Ich kann die Hülle nur empfehlen. Der Kindle bleibt handlich und geschützt, gerade bei einem Sturz. Das Material ist hochwertig und schön verarbeitet. Das einzige was ich auch bemängeln muss, ist leider die spärliche Auswahl der Farben und die Farben an sich.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Dezember 2017
Habe meinem Partner das Kindle Paperwhite zu Weihnachten geschenkt. Natürlich sollte es auch eine vernünftige Hülle besitzen die es gut schützt. Da ich diese Original Hülle bereits von meinem eigenen Kindle kenne war es nichts neues eine tolle Hülle zu erhalten. Das Kindle sitzt perfekt und wackelt nicht. Wer nicht ständig eine neue Hülle haben möchte sondern die eine für längere Zeit hat finde ich den Preis für echtes Leder eigentlich in Ordnung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. März 2018
Die Bilder sagen mehr, als 1000 Wörter.
Anfassen ist angenehm, griffig, rutscht nicht, nicht zu dick, moderner Design, gute Farbe, Passgenau. Beim Öffnen und Schließen schaltet das Kindle zuverlässig ein und aus.
Zum bequem lesen im Sessel oder im Bett, ist "Sehr gut".
Ich, von dieser Schreiben, bin mit dieser Schutzhülle sehr zufrieden. Bin von dem verwendete Material und Verarbeitung überzeugt.
So viel.
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
Eine Person fand diese Informationen hilfreich