Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. März 2014
Die Langschaftdübel wurden auf Empfehlung für eine Klimmzugstange eingesetzt.

Lieferung:
Wie gewohnt sehr schnell und bestens verpackt - 5 Sterne

Montage:
Montiert wurden diese in einer Altbauwand mit einem 12er Loch. Da diese Dübel wirklich extrem lang sind, musste ich einen längeren Bohrer verwenden. Die Klimmzugstange wurde an allen 8 Dübeln mit Sicherheitsschrauben befestigt. Mit einem Akkuschrauber kein Problem. Wenn man die Schrauben mit der Hand reindreht (wegen der Länge der Dübel) wird es schon anstregend und erfordert etwas mehr Kraft im Handgelenk. Im Einsatz ist die Klimmzugstange nun seit knapp 3 Monaten. Ich trainiere aller zwei Tage mit ca. 20kg Zusatzgewicht (Gesamtgewicht 108kg). Bis jetzt verzieht sich gar nichts und die Klimmzugstange hält bombenfest. Die Schrauben musste ebenfalls noch nicht nachgedreht werden.

Alles Super - 5 Sterne
am 23. Juli 2013
Viel kann man über den Langschaftdübel von Fischer nicht schreiben, ist halt Fischer, da wo andere Noname Dübel aufgeben, kann man sich auf den Fischer verlassen.
Wurde bisher noch nicht enttäuscht.
Auch bei den mitgelieferten Schrauben konnte ich keine Mängel feststellen.
Habe damit meine Klimmzugstange befestigt, hält bombenfest!
am 14. Juli 2014
Ich hatte zuerst Bedenken, ob ich mit diesen Schrauben und Langschaftdübel wirklich die Hängeschränke in der Küche so befestigen kann, dass auch nach dem Befüllen mit Tassen und Geschirr diese trotz der "komischen" Wände halten, aber diese Bedenken waren nicht notwendig, die Logik hält.
am 18. Juni 2016
Einer der Schrauben ist auf halbem Weg beim Schrauben einfach abgebrochen. Mit den restlichen 7 gab es jedoch keine Probleme.