Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Dezember 2012
Vor einigen Wochen habe ich meine G600 erhalten und bin bislang super zufrieden.
Nach anfänglichen Problemen, wie das schon in den weiteren Rezensionen besprochene Doppelklickproblem, kann ich nun schon gar nicht mehr ohne die Maus.

Ich muss gestehen, dass ich bislang noch keine Spiele damit gezockt habe, allerdings benutzte ich die Daumentasten für verschiedene Funktionen rund um den PC. Beispielsweise den Browser öffnen, das Email Programm und vieles mehr.

Auch als Numpad taugen diese Tasten. Nach einer kurzen Eingewöhnung lässt sich dies sehr gut bedienen. Mit der Zeit bekommt man einen wirklich flinken Daumen, was zu Anfang etwas schwerfällig ist.
Auch der Ringfinger fühlt sich nun endlich mal gebraucht, denn die Maus kommt mit 3 Tasten daher. Wieder eine kleine Umstellung an die man sich aber schnell gewöhnt und nicht mehr missen möchte.
Die zugehörige Gaming Software gefällt mir sehr gut. Da ich schon 2 andere "G-Series" Geräte an meinem Computer angeschlossen habe freut es mich umso mehr, dass sich auch die Maus über diese Oberfläche konfigurieren lässt.

Zu der Größe kann ich sagen, dass die Maße wirklich vertretbar sind. Das Teil wirkt keinesfalls klobig und lässt sich super bedienen. Laut vielen Rezensionen wird die Größe ja bemängelt. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich hab wirklich keine "Pranken", sonder ganz normale Hände ;)

Fazit: Kauft euch die Maus, sie wird euch nicht enttäuschen!
am 24. August 2013
UPDATE, s.u.!
Die G600 ist eine im Großen und Ganzen schön verarbeitete MMO-Maus. Die 20 Tasten lassen sich doppelt belegen, verschiedene Profile sind einstellbar und durch einen Tastendruck umzustellen. Sie liegt super in der Hand, wobei ich dazu noch sagen muss, dass ich sehr große Hände und dadurch bei Standart-Mäuse öfter Schwierigkeiten habe. Im Grunde spiele ich keine MMOs, aber die Größe macht's in diesem Fall ;)
Die Maus ist sehr präzise, die Tasten haben einen guten Widerstand, die variable Beleuchtung ist sehr cool.
Der einzige Nachteil, den ich entdecken konnte, ist das sehr laute Mausrad. Kommt leider öfter bei dem Modell vor, eventuell nicht so sauber verarbeitet. Gewöhnungsbedürftig ist die dritte Haupttaste ganz rechts. Die dient dem Umschalten zur Alternativbelegung der anderen Tasten, nicht zum Rechtsklick. Alle Tasten lassen sich frei belegen, aber Rechts-/Linksklick Ist auf die linke und mittlere Taste beschränkt. Man kann zwar auf "Linkshändermodus" schalten, dies erscheint aber unnötig, da die Form der Maus nicht für Linkshänder geeignet ist.
Alles in allem eine super Gaming-Maus zum relativ kleinen Preis!

UPDATE DEZEMBER 2016:
Diese Maus hat jetzt mittlerweile länger durchgehalten als ihre vier Vorgänger. Sehr schön!
Die Technik scheint noch lange nicht ermüdet zu sein. Trotz intensiver Nutzung lassen sich alle Tasten noch gut bedienen, kein Mangel feststellbar, das Kabel ist noch immer perfekt geschützt. Die weiße Oberseite färbt sich langsam etwas ein, jedoch ist das für mich kein Manko sondern vielmehr ein Qualitätsmerkmal: Die Technik hält länger als die Kunststoffschicht an der Handauflage! Das müssen Spartengrößen wie R**** erst einmal nachmachen!

Daher habe ich mich entschieden, die Wertung von 4 auf 5 Sterne anzuheben!
am 9. Februar 2014
Hab mir das Teil extra für World of Warcraft zugelegt und muss sagen: ich kann nicht mehr ohne dieses Ding spielen. Man kommt derart schnell an alle wichtigen Fähigkeiten, kein vergleich zur tastatur! allerdings: es braucht eingewöhnungszeit! habe mich am anfang permanent verklickt, aber da muss man sich eben durchbeißen. wenn mal alles sitzt steht einem reibungslosen rotationsablauf nichts mehr im wege!

Eines noch: für shooter - hab ich zumindest das gefühl - is sie nich so doll. auf mich wirkt es, als ließe sich die mausbeschleunigung nicht komplett deaktivieren. aber auch hier wieder: es ist wohl kein problem, einfach 2 mäuse angeschlossen zu haben, wusste ich vorher auch nicht. habe daher meine logitech g500 nach wie vor auf dem schreibtisch stehen und wechsle je nach spiel das eingabegerät.

Edit 2017:

Die Maus leistet mir immernoch hervorragende Dienste, inzwischen muss man aber sagen, dass es bessere Konkurrenzprodukte auf dem Markt gibt. Insbesondere auf Grund der mir inzwischen vom Logitech Support bestätigten (!) hardware-seitig integrierten Mausbeschleunigung, die sich dem entsprechend nicht komplett deaktivieren lässt. Meine neue MMO Maus einer Konkurrenzfirma verzichtet glücklicherweise auf dieses "Feature". Daher ist die Maus für mich nur noch "okay" und dem entsprechend auch nur noch drei Sterne wert. Insbesondere Gamern sollte man es selbst überlassen, ob sie mit Beschleunigung spielen wollen, oder nicht.
am 2. April 2013
Vorweg möchte ich sagen, dass ich mir die G600 gekauft habe, da ich meine ca. 8 Jahre alte Razer Copperhead austauschen wollte (welche noch einwandfrei funktioniert!).

Da ich in meiner Freizeit ab und an gerne mal zocke und beruflich als Anwendungsentwickler tätig bin, halte ich die G600 natürlich über mehrere Stunden in meiner Hand.

Zur Größe der Maus muss ich sagen, diese gefällt mir sehr gut und die Maus liegt gut in der Hand (habe mittelgroße Hände würde ich einfach mal behaupten). Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang ist die zweite Rechts-Taste, aber schon nach kurzer Zeit war es für mich schon ganz normal, dass diese vorhanden war.

Im Bezug auf die Verarbeitung der Maus, finde ich, dass diese sehr wertig ist und habe noch keine Material-Probleme feststellen können.

Zu den Daumen-Tasten fällt mir nur eins ein, diese liegen sehr gut! Auch dadurch, dass die G600 leicht nach rechts abgeneigt ist, muss ich nicht umgreifen um alle Tasten zu erreichen.

Einziger "Kritikpunkt", sofern man dies so nennen kann, ist die Software, welche leider nicht mitgeliefert wurde. Diese kann man aber Online "downloaden" (Google-Suche bringt schnell ein Ergebnis).

Ansonsten kann ich bisher nur sagen 5 von 5 Sternen, also absolute Kaufempfehlung!

Sollte sich daran was ändern, werde ich dies hier natürlich nachtragen. ;-)
am 18. Februar 2016
Achtung, ich muss gleich sagen, ich bin ein G600 Fan Girl :)

Ich habe diese Maus vor 3 Jahren über Amazon gekauft und ich erinnere mich, dass ich erst skeptisch war, denn ich habe oft gelesen, dass "wahre Männer" schrieben, dass die Maus zu groß ist - und ich bin eine Frau und nur 1.54 groß :D

Dennoch gefiel sie mir optisch am Besten - auch hat jemand aus meiner damaligen Gilde sie empfohlen und so habe sie hier bestellt.

- Zeitsprung -

Nach 3 Jahren liebe ich diese Maus noch immer und könnte mir sozusagen "ein Leben ohne sie nicht vorstellen".

Ich spiele Online Rollenspiele und bin froh, nicht mehr 123456789, WASD (F, Tab, Leerzeichen, usw.) nur mit dem Keyboard drücken zu müssen. Sie erleichtert einem mit ihren 12 Seitenknöpfen und der Extra-Maus-Taste, auf dem mein Zeigefinger liegt, ungemein.

Je nach Spiel, kann man diese Seitentaste als einzel-Button für eine Funktion, oder gar als ALT oder SHIFT oder STRG belegen, um so aus den 12 Seitentasten gar 24 zu machen.

"Nicht gefallen" tut mir an dieser Maus: Nichts :)

Ich empfehle sie weiter an alle Gamer, die sich nicht von zu vielen Knöpfen verwirren lassen und würde "mein Baby" sofort wieder kaufen wenn nötig :D
am 24. April 2017
Habe die Maus meinem Freund zum Geburtstag geschenkt und der hat sich Wahnsinnig darüber gefreut.

Die Maus hat 12 Tasten an der Seite die mit einem dritten Mausknopf alle doppelt belegt werden können. Insgesamt kann man 3 Profile wählen und kann somit die Maus mit 24x3 verschiedenen Makros/Tastendrücken Funktionen belegen. Die Maus eignet sich super als Gaming Maus und ist nun auch seit mehreren Jahren in Betrieb und funktioniert immernoch super. Bin begeistert und werde sie wieder kaufen falls die andere kaputt geht.
am 12. November 2012
Coole Maus, macht alles, was sie soll.
Aber:
Ich finde sie relativ schwer. Menschen, die Akku-Mäuse gewohnt sind, merken das eventuell nicht. Aber ich als "Kabelmausmensch" sehe da schon Probleme. Und: Es ist schwer, den richtigen Knopf mit dem Daumen zu finden. Aber das mag auch an mir liegen. Machbar ist das sicher mit genug Übung.
Die progammierfähigkeiten über den Treiber sind allerdings schon cool ;-]
am 7. Februar 2015
Will diese Maus nie missen wollen, war einer meiner besten Kaufentscheidungen. Einfach ein muss für mmog Spieler. Wirklich nur zu empfehlen, bisher nicht ein prob damit gehabt und ich bin Gamer :P Sprich dauereinsatz
am 5. Dezember 2012
Verwendetes Mauspad: Ice Mat 2, Glas
Betriebssystem: Win7 Home Premium
Anschlussbuchse am PC: USB 3.0

Unglaublich viele Tasten, an die Bedienung gewöhnt man sich auch schnell. Diese Maus ist für MMO Games ausgelegt, wo man viele "Fertigkeiten"
ausüben kann. Diese vielen "Fertigkeiten" kann man sich nun einfach auf schnell erreichbare Maustasten legen anstatt auf schwer erreichbare Tastaturtasten.

Auch an andere Spielegenres hat Logitech gedacht! Mit der dazugehörigen Logitech Gaming
Software kann man sich Tastenfolgen(Makros), z.b. Kaufroutinen für CS:S, programmieren.

Worauf ich besonders eingehe ist die Lösung für das "Doppelklickproblem", dies tritt auf sobald man die Maus über Spieleprofile laufen lässt,
dies ist allerdings notwendig, wenn man G-Makros erstellen will, diese können nämlich nicht auf dem Mausinternen Speicher erstellt werden.

Wie bereits im Video erwähnt, nur zu empfehlen!
1111 Kommentare| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. August 2012
Ich finde das Produkt eigentlich gut, jedoch stören mich gewisse Kleinigkeiten:

-LED Farbe: Wenn man die LED Beleuchtung auf weiß schaltet haben manche einen Rotstich und eine taste hatte einen Blaustich (ja leider beide farbstiche gleichzeitig an unterschiedlichen Tasten, sonst hatte man über die Software rot verringern können).
-Temperatur: Auch werden die LED beim Weißbetrieb wenn nicht stark reduziert sehr warm.

Gut fand ich:

+Ergonomie. Ist jedoch bei jeder Person unterschiedlich
+Tastenanschlag: Bei den Makrotasten hoch aber nicht zu hoch. Warum +? Wenn man die Maus anheben möchte MUSS der Daumen auf die Makrotasten drücken ohne sie auszulösen.

Die Maus ist in einem matten Weiß gehalten mit grober Oberfläche.
Die Kante am ende der Maus spürt man nicht.
Die G-Shift Taste setzt andere Tasten zurück. (Man zieht ein Fenster drückt G-Shift und das haltend er linken Maustaste wird gelöst. (laut Logitech gewollt da man über G-Shift auch Maus 1 und 2 umbelegen kann)

Für ein 80 Euro Produkt störte mich die Temperatur bei Nutzung meiner Wunschfarbe am meisten. Der rot und blaustich (ja leider beide farbstiche gleichzeitig an unterschiedlichen Tasten, sonst hatte man über die Software rot verringern können) biss sich zwar mit meinem Farbkonzept weiß schwarz war aber eher nebensächlich.

EDIT:
Logitech antwortete auf meine Frage nach dem Farbstich, dass die Taste mit dem Blaustich defekt sei und ich die Maus beim Händler tauschen solle.