Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 500 REZENSENTam 1. Mai 2017
Für mein altes Samsung Galaxy S2 kann ich meinen originalen Akku leider nicht mehr nutzen, da der nach einer Benutzung von ca. 1 Jahr stark an Kapazität verloren hat und nicht mehr richtig funktionstüchtig war. Auf Amazon habe ich eine Alternative gesucht und bin auf diesen Ersatzakku von mumbi gestoßen. Für 14,99 € habe ich mir diesen dann zugelegt. Aufgrund dieses doch höheren Preises im Vergleich zu anderen Herstellern bin ich eigentlich von einer sehr guten Qualität ausgegangen.

Der Akku selbst sieht aus wie auf den Abbildungen. Mein S2 hat den Akku auch sofort erkannt und die Kapazität stand dem originalen Akku von Samsung in nichts nach. Anfänglich war ich also zu 100 % zufrieden mit diesem Ersatzakku. Auch die Ladezeit war in Ordnung, es dauerte nicht länger als bei der Samsung Variante.

Nach einer gewissen Nutzungszeit stellte sich allerdings ein immer stärker werdender Memory Effekt ein. Der Hersteller wirbt allerdings damit, dass bei diesem Ersatzakku kein Memory Effekt auftritt. Dies stimmt in der Realität leider nicht und deswegen muss ich für diesen Umstand 2 Sterne abziehen. Es ist nun nicht so, dass der Akku nicht mehr brauchbar ist, aber die Kapazität hat deutlich abgenommen, er hält wenn überhaupt noch 3/4 der ursprünglichen Zeit.

Des Weiteren habe ich auch gemerkt, dass der Akku nach einigen Ladevorgängen tatsächlich aufquillt und kaum mehr in das Fach von meinem Galaxy S2 passt. Zudem wird der Akku bei Benutzung und bei Ladeaufgängen extrem heiß, was auch nicht wirklich gesund und richtig sein kann.

Insgesamt würde ich dem Akku 2 Sterne geben, anfänglich war er top, mit der Zeit lässt allerdings auch hier die Kapazität nach und er verformt sich, sodass er kaum mehr ins Smartphone passt. Zu allem kommt dann noch der erhöhte Preis und die bedenkliche Hitzeentwicklung.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2017
Leider enttäuschende Leistung. Nach dem vierten vollständigen Ladezyklus bricht die Leistung stark ein. Die Leistung ist somit nur geringfügig höher (etwa 15%) als der 5 Jahre alte org. Samsung-Akku.

Update:
Nach dem 5. Ladezyklus ist die Leistung nun auf die Hälfte eingebrochen und somit wesentlich schlechter als mein ohnehin schon extrem schwacher Originalakku.

Ich betreibe den Akku nun seit einem Monat, sehr enttäuschend.

Update 22.06.2017:
mumbi hat mir einen Ersatzakku zugesandt. Leider bricht der neue Austauschakku nach ein paar Ladezyklen genauso stark ein, wie der erste Akku. Er ist genauso schlecht, sogar etwas schlechter, als der ohnehin schon sehr schwache und 5 Jahre alte Originalakku.
am 1. Mai 2017
nachdem mein alter Akku aus dem Galaxy S II nach einigen Jahren Dienst den Geist aufgegeben hat, musste schnell ein anderer her.
Diesen hier bestellt..... Kahm per Amazon, wie gewohnt, sehr schnell.... Bis jetzt läuft das Handy gut und etwas länger als mit dem alten Akku....
So komme ich gut durch den Tag.....

Dafür gibt es von mir fünf Sterne....
Bisher habe ich nichts zu bemängeln....
am 29. April 2017
Dieser Akku ist ein totaler Reinfall!
Obwohl erst knapp einen Monat in Betrieb, fällt der Ladestand binnen einer halben Stunde von 80% auf 0% - der Akku ist komplett tiefentladen. Darüber hinaus wird der Akku während dem Betrieb zum Teil extrem heiß.
Was mich am meisten ärgert ist die unverschämt kurze Rückgabemöglichkeit, daher kann ich diesen offensichtlich kaputten Akku nicht einmal reklamieren.
Schade, dass man nicht null Sterne vergeben kann - ganz klar KEINE Kaufempfehlung!!

Ergänzung:
Auf Basis meiner Rezension wurde seitens des Verkäufers mit mir Kontakt aufgenommen und mir ein Ersatzakku angeboten -> für dieses Kundenservice erhöhe ich meine Gesamt-Bewertung auf drei Sterne!
am 10. Mai 2017
Ich habe meinen mumbi Akku im April 2015 gekauft.
Der Akku hat auf meinem Samsung S2 mit Custom Rom eineinhalb Tage durchgehalten und das 1 1/2 Jahre lang. Auch bei vermehrtem telefonieren, hielt der Akku immer noch bis zum Abend. Ich musst mir nach zwei Jahren einen neuen mumbi Akku kaufen weil sich der Akku gelblich verfärbte und sich aufgebläht hat. Ausserden ging die Leistung zurück.
Kann ich nur empfehlen!
Nach einem Anruf bei mumbi wurde mir zugesichert, trotz abgelaufener 2 jähriger Garantie einen neuen mumbi Akku zuschicken. Jedoch ist noch keine Lieferung erfolgt.
am 7. Mai 2014
nach nicht mal 2 Jahren hat der Originalakku meines Samsung Galaxy S2 schon kaum mehr länger als 8 Stunden gehalten (vor allem in Gebieten mit stark schwankender Netzabdeckung). Habe auf Grund der positiven Bewertungen für den mumbi Ersatzakku entschieden und darf mich jetzt in die Reihe der positiven Bewerter einreihen. Mit dem selben Nutzverhalten wie vorher (WLAN, E-Mail, Internet, Facebook, Xing, Linkedin, Twitter, etwas Sudoku,.....) habe ich jetzt nach 17 Stunden noch 20% Akkukapazität übrig.
Mehr wollte ich nicht und soviel habe ich gar nicht erwartet. Perfekt.
am 4. Juli 2013
Bestellung und Versand waren super einfach und schnell , kann man nur loben .Das Problem war daß ich nicht wußte daß Samsung ein weiteres Handy mit der Bezeichnung Galaxy s2 plus herausgebracht hat und ich somit für das ältere Modell Teile bestellt habe die nur für die neuere Auflage passen. Aufgefallen ist mir das leider erst als ich die Bezeichnungen der Handy vergleichen konnte ! Die Rücksendung hat ebenfalls hervorragend geklappt und die Service Unterstützung war Super !
Kann man nur empfehlen !
Habe die passenden Teile doch noch gefunden und bestellt !!
am 8. Juni 2017
Passt wie besprochen in Samsung Galaxy S2. Leider bei normalen gebraucht vom Handy (bisschen telefonieren ,bisschen whatsappen ein paar Videos angucken und ein bisschen surfen) hält der Akku nicht ein ganzen Tag. Der originale Akku bei derselben Bedienung hat anderthalb bis zwei Tage gehalten.
am 4. Juni 2017
Vorsicht,
ich hatte einen Akku für meine Mutter gekauft.
Vorsicht, das Ding wird kochend heiss...Wir mussten den Akku wieder raus nehmem.

Berichtigung!!:
Nachdem wir durch den Kundenservice einen neuen Akku bekommen haben, sind wir zufrieden.
Der Akku funktioniert nun so, wie er sollte!!
Top-Service!!
am 29. Oktober 2015
Endlich mal ein Akku der länger hält! Schätzungsweise 40% besser als das Original. Hoffe das bleibt auch eine Weile so.
(habe ihn erst einige Wochen in Betrieb)
Laufzeit des Galaxy S2 bis zu 48h - Top!