Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 22. Januar 2014
Gut:
+ Lautsprecher
+ GPS Verstärker
+ Konnektivitätsaufbau unproblematisch
+ Design ist gelungen
+ Mechanik ist gelungen

Schlecht:
- Druckpunkt für Anruftaste
- Schwingt etwas
- Kabel für Zigarettenanzünder wirkt nicht so wertig wie Halterung
am 16. April 2015
Hat lange Zeit super funktioniert, hat aber dann an halt verloren und fällt dauernd herunter :( . . . .
am 15. Mai 2013
Ich bin sehr hin und her gerissen....

Postiv:
+ Einfach zu montieren
+ Bluetooth Verbindung ist schnell eingerichtet und überträgt ohne Probleme Audio
+ Lautsprecher hat eine gute Qualität und die Lautstärke ist wirklich eine super Unterstützung wenn man das iPhone als Navi verwendet

Negative Punkte die aber NICHT in meine Sternebewertung einfließen da sie ja laut Produktseite genau so erkennbar sind:
- Der Anschluss für den KFZ Lader ist auf der linken Seite. Wenn man den iGrip rechts vom Fahrersitz an der Scheibe montiert stört der Anschluss schon sehr
- Leider ist es nicht möglich eine AUX-Verbindung zum Radio herzustellen. Jegliche Audioübertragung wird über die Lautsprecher des iGrip ausgegeben.
- Gegenstelle hört mich relativ leise. Ist zwar schade aber der iGrip besitz einen Anschluss für ein externes Mikro, dies würde wahrscheinlich das Problem lösen.

Negativ:
- Ich verstehe während eines Telefonats die Gegenstelle perfekt, die Gegenstelle hört sich aber doppelt!! Ich hab mein iPhone nochmal neu gekoppelt, mehrere male aus dem iGrip raus und rein, die Lautsprecher lauter/leiser gemacht und es hat sich nichts geändert. Leider ist dies für eine "Freisprecheinrichtung" ein sehr großer Minuspunkt. Ob ein externes Mikro das Problem beheben würde kann ich leider nicht testen da ich keins besitze. Leider deswegen nur 3 Sterne.

Ich werde die nächsten Tage noch ein bisschen testen, das Problem mit dem doppelt hören bringt mich fast dazu das Produkt zurückzuschicken.
am 29. Juli 2012
88 Kommentare| 106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2012
Tops:
- Bestellung kam sehr schnell an!
- Die Qualität der Verarbeitung überzeugt! (bisher beste Handyhalterung, die ich gesehen habe)
- iPhone sitzt fest in der Halterung (kein Klappern oder Rausfallen möglich)
- Bluetooth-Verbindung konnte problemlos aufgebaut werden zum iPhone 4s.
- Lautstärkenregelung ist gut und der zusätzliche Lautsprecher reicht gut aus.
- 12-Volt-Stecker funktioniert auch sehr gut, im Gegensatz zu anderen ähnlichen Produkten.

1-Punkt Abzug:
- Gleich beim ersten Einsatz hat das iPhone nach ca. 45 Minuten wegen Überhitzung abgeschalten (direkte Sonneneinstrahlung an einem schönen Tag war gegeben).
- Wie in anderen Foren nachzulesen, ein generelles Problem der Apple-Phones von 3G - 4S.
- Man könnte das Produkt noch so verbessern, dass ein kleiner Lüfter das Telefon kühlt, um Überhitzung zu vermeiden oder die Halterung mit zusätzlichen Bohrungen versehen, dass ein Hitzestau auf der Rückseite des Telefons minimiert wird.

Wir probieren es jetzt noch, in dem wir die Halterung so anbringen, dass das Telefon im Luftzug der Klimaanlage steht und hoffen, dass Apple sich noch was einfallen lässt in Richtung weniger Hitze im Akku (schön aber, dass das Telefon wenigstens abschaltet, bevor die Bauteile schmoren!).
am 9. März 2013
Gekauft am 9. März 2013
Die Autohalterung sitzt fest an der Windschutzscheibe. Ein Koppeln per Bluetooth habe ich zwar durchgeführt, nutze die Funktion jedoch nicht. Allein das Einstecken des IPhones in die Halterung reicht bei den von mir genutzen Apps aus, um die Sprachausgabe über den integrierten Lautsprecher, statt über den Lautsprecher des Handys auszugeben. Die Einstellmöglichkeiten der Halterung sind gut und über das Stellrad sehr flexibel.
Einzig das Einstecken und Entnehmen des IPhones erfordert ein wenig Übung und zwei Hände. Ist jedoch kein Kritikpunkt, sondern dem festen (und eben nicht beweglichen) Dockanschluss der Halterung geschuldet.
am 22. Juni 2014
Brauchte eigentlich nur einen Phone Holder und bin beim Stöbern über das Teil gestolpert. Techn. alles super. Nur die Phonehalterung (Schale) ist etwas instabil …übersteht Kopfsteinpflaster nicht. Aber mit einer zusätzlichen Fixierung ist jetzt alles okay.
am 21. September 2012
Hab es gerade auf Herz und Nieren getestet und bin begeistert.

Installation ist sehr leicht und geht schnell. Hält felsenfest an der Windschutzscheibe! Besser geht's nicht.
Habe ein Iphone 3GS. Ohne iGrip hatte ich mit der Navigon App eine GPS "Genauigkeit" die zwischen 17 und 47m! schwankte. Mit iGrip zeigt es mir jetzt eine konstante Genauigkeit von 10m an.
Freisprecheinrichtung nach Bluetooth Koppelung ist tadellos. Bei fahrendem Auto und extra leise sprechend getestet und mein gegenüber konnte mich immer noch klar und deutlich verstehen.
Ebenso natürlich ich. Der eingebaute Lautsprecher klingt um einiges besser als der integrierte im Iphone.
Auch Musikwiedergabe klingt sauber.
Lautstärkeregelung an der rechten Seite ist gut erreichbar.
Drehen von horizontal auf vertikal des iGrips geht reibungslos.

Fazit: Ist sein Geld auf jeden Fall wert!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 24. Januar 2014
Jetzt habe ich schon das zweite iGrip Gerät im Einsatz. Das iGrip bringt verwende ich als GPS für meine Navionics-App beim Segeln. Hier verrichtet es seinen Dienst fast tadellos. Denn - und das ist der große Minuspunkt - die Buchse für die Stromversorung ist miserabel gegen Zug gesichert. Ein Ausbrechen derselben geht leider sehr schnell. So bricht vor allem der Kontakt für das GPS-Bluetooth-System an der Platine aus, wen der Stecker mechanischen Zug bekommt, obwohl der Kontakt zum Ladestrom etc. voll funktionsfähig bleibt. iGrip und iPhone koppeln dann nicht mehr. Für das 3. Gerät werde ich daher eine Kabelsicherung an der sonst sehr stabilen Halterung anbringen um einer - stets unvermeidlichen - Zug- bzw Knickbelastung vorzubeugen.
am 9. November 2012
Verwende die iGrip Car Kit KfZ-Halterung mit einem iPhone 4 und Navigon select Telekom Edition.

LIEFERUMFANG:
Der iGrip Grundhalter, Saugnapfarm mit einstellbarem Winkel (sehr gut: die Positionierung wird durch eine Verzahnung fixiert und garantiert super Halt!) und der Aufnahme mit Kugelgelenk, KfZ-Ladekabel, optionale Befestigungsplatte für das Armaturenbrett, Reinigungstuch für die Befestigungsplatte, Benutzerhandbuch in deutsch und englisch.

FUNKTIONEN:
Bluetooth-Headset mit Rufannahme/Auflegen/Wahlwiederholung, Lautstärkenverstellung und Bluetooth-Taste. GPS-Verstärker für die Navigation und Aufladefunktion, 2,5mm Buchse (2-polig), Sprachsteuerung, Musik-Wiedergabe, Telefonie

INBETRIEBNAHME:
Das Kit ist mit wenigen Handgriffen zusammengebaut und wurde in meinem Fall via Saugnapf an der Frontscheibe befestigt. Der Saugnapf hält sehr gut und die Winkeleinstellung mit "verstellsicherer" Verzahnung ist einfach klasse. Das iPhone sitzt sicher und fest in der Halterung. Zum Andocken/Entnehmen muss einfach die obere Halterklammer nach hinten gedrückt werden und das iPhone wird auf den bekannten Konnektor aufgesteckt bzw. abgezogen.

PRAXISTEST:
Die Verbindung via Bluetooth hat ohne Probleme binnen weniger Sekunden funktioniert und läuft stabil. Die Sprachqualität bei der Navigation als auch bei der Telefonie ist überraschend gut. Ab einer Geschwindigkeit von 150km/h aufwärts entstehen jedoch Nachteile in der Sprachqualität gegenüber werksseitigen KfZ-Freisprecheinrichtungen, aber das sei verziehen. Beim Gespräch zwischen zwei Freisprecheinrichtungen tritt ein leichtes Rauschen & Echo auf, allerdings im akzeptablen Rahmen.

Alles in allem ein TOP-Produkt für diesen Preis. Neben der durchdachten und hochwertigen Verarbeitung überzeugt vor allem die Sprachqualität und einfache Bedienung. SEHR EMPFEHLENSWERT! Es gibt "nur" 4 Sterne, da Produkte im höheren Preissegment in gewissen Bereichen besser sind.