am 5. Mai 2017
Ich habe es mal gekauft und seitdem nie ausprobiert. Erst jetzt, nach ein paar Jahren, habe ich mich erinnert, dass ich es gekauft habe. Leider passt der Stecker nicht in die Buchse von meinem iPad.
am 27. September 2012
Ich habe mir diesen Adapter zugelegt um die teuren Apfel-Produkte zu umgehen.
Der Adapter selbst hat so einiges an Anschlüssen, mir war in erster Linie der HDMI Ausgang wichtig.
Das Ergebnis ist vom Grundsatz her in Ordnung, das Bild ist TOP.
Leider kann ich keine im AppStore gekauften Videos auf meinen Fernseher übertragen.
Ebenfalls ging die Übertragung nicht mit SKY-Go.
SD und USB hingegen funktionieren einwandfrei.
Also wer selbstgedrehte Filme/Fotos bzw. auf dem Fernseher sehen will und Bilder von SD/USB auf das PAD haben will,
ist mit diesem Adapter sehr gut bedient.
Positiv finde ich, das man auch gleichzeitig laden kann wenn das beiligende USB Kabel nicht an den Rechner sondern in
die Steckdose gesteckt wird.
am 4. April 2013
Also ich bin richtig enttäuscht.. Ich mein 25€ ist auch nicht wenig! Passt zwar in mein iPad rein, jedoch fällt es bei jeder Berūhrung wieder ab... Und ich muss mich bis zu 5 min herumspielen damit ich zb beim HDMI anschluss wieder ein Bild hab. Dito mit Bildübertragung... Wieder lang herumspielen damits endlich klappt. Da platzt auch manchmal der Geduldsfaden. Der USB Anschluss hat goaned funktioniert.. Das Zurückschicken hätte mich ne Menge gekostet!!!
am 21. Januar 2013
- leider bin ich auf eine falsche Produkt-Info hereingefallen...
...soll auch für Ipad4 und iphone5 geeignet sein!!
Ohne separat gekauften Adapter ist dieser Artikel für die genannten Geräte nicht zu verwenden!!!!
Auf der Verpackung des Atikel sind die zu verwendenden Geräte korrekt aufgelistet.
Schade!!!!!
am 27. Juni 2012
Der Adapter past nicht 100% in das IPad3 geht auch immer sehr schnell wieder raus bei leichten Berührungen. Was ziemlich Nervtötend ist , besonders beim HDMI bzw A/V über USB werden keine USB-Sticks erkannt da diese zu viel Strom verbrauchen laut IPad. Der Rest funktioniert tadellos.
am 3. September 2013
also da habe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Der Adapter zeigt sich etwas launisch. Das Auslesen von normalen SD Karten wird von meinem IPad mit dem Hinweis verweigert; dass das angeschlossene Gerät nicht gelesen werden kann. Diese Funktionalität war für mich leider der Hauptgrund den Adapter zu kaufen. Somit ist meine Freude sehr eingeschränkt. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp zukommen lassen, wie ich mit dem Adapter Bilder von einer SD Karte auf mein Ipad bekomme.
Die Verbindung zu einem TV Gerät funktioniert hingegen recht ordentlich, wenngleich ohne HDMI z.B. bei Videos (HD) keine vernünftige Übertragung möglich ist. Dafür kann der Adapter aber nichts, wenn man nicht das optimale Kabel anschließt. Bei einem HDMI Kabel läuft die Angelegenheit (zumindest bei mir) recht ordentlich.
Fazit: Irgendwie erinnert mich der Adapter an ein Ü-Ei. Man weiß nicht so recht, was man bekommt. Manche Funktionalitäten funktionieren, manche eben nicht.
am 30. Juli 2012
verwende den Adapter mit iPad 3. Bisher allerdings nur den Foto Import via SD Karte. Funktioniert gut. Allerdings sitzt der Adapter etwas wackelig im iPad slot, leichte Berührungen reichen aus, und der Import startet erneut.
am 23. Januar 2013
am 29. November 2012
In der Artikelinfo sind ausdrücklich das I Pad 4, sowie das I Phone 5 genannt. Diese haben aber einen neuen Anschluss bekommen, so dass die Anschlüsse der älteren Modelle nicht kompatibel sind. Dieser Artikel ist definitiv nicht für das I Pad 4 und I Phone 5 mit dem neuen Lightning- Anschluss geeignet!!!
am 19. Februar 2013
Nicht von Apple, günstiger und doch sehr gut. Mann muss nicht immer den teueren Apfel bezahlen, es geht auch günstiger und wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Da unser Sohn für alles technische in unserem Haus zuständig ist und er ruck zuck mit der in Betriebnahme fertig war, gehe ich von einer problemlosen Handhabung aus. Sehr zu empfehlen.