find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. September 2012
Trotz Verunsicherung durch die negativen Rezessionen habe ich mir das gute Stück hier bestellt.

Ich hab keine Ahnung, wie ein iPad der zweiten oder dritten Generation in diesem Case "wackeln" kann. Ich persönlich habe die aktuelle (dritte) Generation.
Das ganze ist schonmal rein physikalisch nicht möglich. Zum einen wird das iPad erst in die unteren beiden Ecken gesteckt und dann müssen die oberen schon mit einigem Kraftaufwand über die beiden verbleibenden Kanten gestülpt werden. Also fester geht eigentlich nicht. Ich stelle keinen Unterschied zwischen anderen Schutzhüllen für die Rückseite (beispielsweise Belkin) fest.
Zum anderen ist die Innentasche, in der das iPad ja liegt aus (wie es mir scheint) rutschfesten Stoff. Also ein verrutschen oder verwackeln kann auf dieser Oberfläche eigentlich nicht möglich sein.

Die scharfen Kanten sind wohl Ansichtssache. Die einzigste scharfe Kante, die ich entdeckt habe ist die zwischen SmartCover und dem restlichen Case. Genau an der Falz des SmartCovers ABER, wenn man das iPad benutzt schlägt man ja das SmartCover nach hinten und die Kante ist somit verschwunden. Der Rest störrt mich nicht wirklich und ich habe jetzt über 2 Stunden am Stück am iPad gelesen. Keine Abdrücke in den Händen zu sehen.

Warum also nur 4 Sterne? Weil auf der Rückseite meiner Meinung nach ein Metallstreifen fehlt, auf dem die Magnete des SmartCovers halten. So ist das SmartCover beim aufschlagen nie wirklich fest fixiert.

Ansonsten finde ich das Case aber sehr chiq und gelungen. Alles passt in perfekter Apple Qualität, also sprich Anschlüsse und Knöpfe. 50€ sind vielleicht etwas überzogen aber ich habe damals zu Release auch gleich ein Ledersmartcover für 70 bestellt gehabt, dass nicht so viel Schutz bietet wie dieses Case hier.

Zwecks Passform sollten die anderen User mal prüfen, ob sie auch wirklich orginal Apple gekauft haben ;-)
am 27. September 2015
Die letzte Hülle (in blau), ebenfalls original von Apple, sass oben rechts ein klitzekleines bisschen strammer. Das hat mir deutlich besser gefallen. Jetzt drücke ich ab und zu das Ipad versehentlich oben rechts aus der Hülle raus. Glücklicherweise ist es genauso schnell wieder drin.

Die letzte Hülle hat etwa 2 1/3 Jahre gehalten, das erwarte ich von dieser auch. Eigentlich war die "alte" Hülle noch immer gut in Schuss, allerdings war sie innendrin nicht mehr so sauber wie ich es mir gewünscht habe und ich habe es auch nicht reinigen können.
am 11. September 2015
Ich nutze das SmartCase nun seit einigen Jahren. Mittlerweile sieht es etwas abgenutzt aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Wahrscheinlich würde ich beim nächsten Kauf ein Case aus Leder bevorzugen, da es auch nach eingier Zeit Nutzung besser aussieht.
Schützt das iPad gut, praktisch auch, dass beim Öffnen das iPad entsperrt ist. Allerdings liegt das Cover mittlerweile nicht immer richtig auf, mann muss es noch Mal zurecht rücken, damit das iPad auch ausgeht.
am 7. Dezember 2015
Meine alte Hülle fällt langsam auseinander und sieht auch nicht mehr so ansehnlich aus. Deshalb habe ich mir diese zweite Originalhülle gekauft. Das iPad ist darin perfekt verpackt. Als ich das iPad aus der alten Hülle herausnahm, stellte ich fest, das es immer noch wie neu aussieht. Meine Kratzer oder Schäden. Mit meiner alten Hülle wurden kleine Stürze ohne Schaden überstanden. Mit der neuen Hülle werde ich das iPad wohl noch einige Jahre weiternutzen.
am 9. April 2014
Ich habe mit allem gerechnet nur nicht mit einem original Apple Produkt. Geliefert wurde in US-Original Verpackung nebst Label mit dem Preis 49$. Keinerlei Gebrauchsspuren.

Passform ist perfekt (iPad2)
Schutz rundum gewährleistet
iPad wird beim anheben des Deckels auch eingeschaltet
Hinstellen auf dem Tisch war problemlos möglich
Alle Tasten zu bedienen.

Ein kleines Manko ist der etwas breite Rand, den Apple damals für seine ersten Smart Case verwendet hat.
am 5. Februar 2014
Genau wie von "SVB Kaufmann" beschrieben: hab bei PriceKo gekauft und das Case ist nicht mehr originalverpackt wie Neuware sondern steckt in einer ganz offensichtlich gebrauchten, mittelschwer beschädigten Originalverpackung und war in eine zweite Plastikhülle eingeschweißt. Es fehlt das übliche Apple Booklet, von der Verpackung sind Aufkleber abgekratzt - kurz, es ist keine Apple Neuware. Hab ein anderes Case damals mit dem 4er ipad bestellt und kenne daher den Unterschied. Das Case selbst scheint Original mit kleinen Fehlern zu sein, B-Ware quasi. Passform und Funktionalität sind gegeben, das Case sitzt genauso gut wie mein altes Case. Für B-Ware aber zu teuer, nächstes Mal bestelle ich nur noch bei Apple direkt.
am 24. Oktober 2015
Is mir egal was die anderen Schreiben hatte mit ein vor Jahren gekauft das ich nun ersetzt habe.
Das mit dem sich lösenden Kleber nach einer zeit ist richtig, aber das dauert.

Super Schlank kein so n fettes Teil durch das ein iPad wie ein Brockhaus wirkt.

Oft kopiert und aus meiner Sicht nie erreicht.
am 27. November 2012
Ich kann mich hier nur anschließen, das Case ist passgenau, liegt gut in der Hand, ist griffig und ergonomisch geformt. Das Ipad steht und liegt gut in dem Case, die Faltfunktion ist funktional...und im Gegensatz zur vorherigen überteuerten Belkin Hülle, bei der ich nicht mal die Farbe vom iPad erkennen konnte und der Home Button durch verrutschen unerreichbar war, liegende Welten dazwischen...Ps. die Finger habe ich mir noch nicht an den "angeblich" scharfen Kanten aufgeschnitten...bla :)
am 18. Mai 2013
Kann dieses Case nur empfehlen! Es passt wirklich 100%ig und die Verarbeitung ist TOP! Was bei den original APPLE Case super ist, ist dass es sicher perfekt als Ständer aufklappen lässt. Habe schon einige von Zweitanbietern durch, die nach öfterer Benutzung "Ausleierungsserscheinungen" des Deckels aufwiesen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung obwohl der Preis von über 40,00 EUR "nur" für ein Case recht hoch ist.
am 6. Juli 2013
Die Verarbeitung ist nicht schlecht, es ist passgenau, alle Anschlüsse sind frei zugänglich.
Die Oberfläche macht aber einen gummisrtigen Eindruck, der nicht unbedingt angenehm ist.
Außerdem ist die schüsselartige Machart unschön. Das iPad versinkt in der Cover, die dann mehrere mm allseitig heraussteht. Die Kanten sind sehr glatt und ebenfalls unangenehm. Geschnitten habe ich mich noch nicht, das kommt aber noch.

Alles in allem eine misslungene Konstruktion.

1 beantwortete Frage anzeigen