find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. September 2012
Ich habe vor Jahren im Einzelhandel die ersten Fretz Schuhe gekauft. Diese waren viel teurer als bei Amazon. Für mich sind Schuhe ein Gebrauchsgegenstand der ohne viel Pflege "funktionieren" soll. Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit der Marke gemacht: das Material ist hochwertig und sehr robust. Die Passform ist von der Fußform abhängig; mir passen die Schuhe gut. Die Größenangabe bleibt weitgehend gleich (Schuhe in Größe 45 waren bisher immer gleich groß; das macht den Kauf über das Internet einfacher.) Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Wenn ich den Kaufpreis auf die zurückgelegten Kilometer umlegen, dann hatte ich noch nie so billige Schuhe. Irgendwann war auch die Originalsohle abgenutzt und das Leder eher schäbig, sodass ich das zeitlose Modell durch fast gleichartige der selben Marke ersetzt habe - wie die alten, nur eben neu; passen, sehen gut aus und werden hoffentlich genauso lange halten. Die Schuhe waren auch bei Regen immer Wasserdicht und bei Kälte angenehm.
Ich habe gleichzeitig auch erstmals Fretz "nicht-Goretex" Modelle gekauft. Diese passen auch; über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.
am 22. Juni 2013
Dieses Schuhmodell des Herstellers Fretz ist ein "Extraweit" Modell, was auch im Schuh drinnensteht. Das bedeutet, dass es für Leute gedacht ist, deren Füße steiler sind.
Aber egal wie der eigene Fuß auch geformt ist, dieses Modell sollte man nächstkleiner kaufen. Wer es nicht glaubt, sollte warten bis er diese Schuhe eingelaufen hat.
Sonst ist er elegant, bequem und wasserdicht. 5 Sterne gibt es eben deshalb nicht, weil man das draufschreiben müsste, dass "Extraweit"-Modelle nächstkleiner zu kaufen sind. Das kann man nicht wissen, solange man den Schuh noch nicht eingelaufen hat.
am 29. Oktober 2013
Ich habe die Schuhe im April 2013 erworben. Im Oktober 2013, also nach 6 Monaten, ist bei dem linken Schuh die Sohle gerissen. Kein Langzeitschuh, wie in einer anderen Rezension geschrieben. Außerdem macht die Sohle schwarze Streifen auf Bodenbelägen.
am 22. Januar 2014
Ich habe leider mit Schuhgröße 40 eine sogenannte "Zwischengröße", Schuhe mit Größe 7 sind nicht leicht zu bekommen, Schuhgeschäfte meiner Stadt bestellen diese nur auf Nachfrage. Da ich FRETZ Men schon länger trage ist mir meine Größe bekannt und bei Amazon auch erhältlich. Deshalb für die Schuhe und auch für Amazon volle 5 Sterne!
am 20. November 2013
Dieser Schuh hat wirklich eine sehr gute Qualität. Leider ist die Paßform für mich nicht geeignet. Für Interessenten sei angemerkt, dass der Schuh nicht zu groß, sondern eher zu klein ausfällt. Meine Empfehlung ist, vorerst die eigene Größe zu bestellen und dann zu sehen...
am 13. April 2013
Gut verarbeiteter Schuh, klassisch geschnitten und auch noch mit Goretex. Zudem angenehm zu tragen. Für den Preis habe ich nichts besseres gefunden. Ein Langzeittest steht natürlich noch aus, aber mein erster Eindruck ist nur positiv.
am 21. März 2013
sehr bequemer Herren Schnürer in gewohnter Fretz Qualität, angenehm zu tragen, nicht zu schwer, gute und hochwertige Verarbeitung, Fretz Schuhe bei Bedarf immer wieder gerne getragen
am 11. Januar 2014
ein sehr schöner Schnürschuh mit angenehmer Sohle, gut ausgearbeitetem Fußbett und leicht zu tragen. Durch den weiten schnitt auch für etwas breitere Füße gut geeignet
am 16. Januar 2013
Der Schuh ist sehr schön. Da mein Mann einen sehr hohen Spann hat waren ihm die Schuhe trotz " extra Weit " allerdings zu eng.
Schade
am 6. Mai 2013
Es ist erfreulich, dass diese Schuhe auch für kleinere Fußgrößen angeboten werden. Außerdem ist dieser Schuh bequem und zeitlos elegant.