Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 17. Mai 2016
Eigentlich war ich nicht so ein Fan der Superzooms.
Um alle Bereiche für einen Urlaub abzudecken und ich hier möglichst keinen Objektivwechsel machen möchte, habe ich mir zum Test dieses Objektiv gekauft.

Mit meiner 70D fotografiere ich überwiegend Makros mit einem Canon 100mm L Makro.
Das Sigma sollte aber für Reisen meine beiden Canon Objektive 15-85mm und 55-250mm ersetzen. Nach der schnellen und unkomplizierten Lieferung konnte ich nun das Sigma 18-250mm Makro ausprobieren und war total überrascht. Der automatische Fokus ist sehr schnell, leise und auf dem Punkt. Die Bilder haben eine exzellente Schärfe und tolle Farben. Da hat sich in den Jahren doch so einiges an den Superzooms getan - sogar Makos werden hiermit ganz gut. Natürlich wird es nie eine Festbrennweite das Wasser reichen, aber für meine Aufnahmen hat es die beiden anderen Objektive ersetzt - ich bin sogar der Meinung, dass das Sigma in Schärfe und Farben noch viel besser ist und mit meiner Canon 70D hervorragend harmoniert. Für mich, als ambitionierte Hobbyfotografin, ist das Objektiv für viele Situationen optimal und man mit ruhigem Gewissen Abwägungen in Kauf nehmen. Denn kleinere Abstriche muss man schon machen. In manchen Abbildungen kann man chromatische Aberrationen erkennen, aber da ich eh in RAW-Format fotografiere und die Bilder in Lightroom entwickle, ist es mit einem Klick auf die Objektivkorrektur kein Problem mehr.
Automatisches rausfahren des Objektives ist bei mir auch, aber nur, wenn es wirklich senkrecht gehalten und nach unten bewegt wird. Es stört mich nicht unbedingt, da ich bei es bei Nichtgebrauch feststellen kann.

Fazit: Für diesen Preis ist die Leistung und Qualität der Aufnahmen einwandfrei. Obwohl ich es nur als Reisezoom verwenden wollte, ist es doch ein "Immerdrauf" geworden und würde es jederzeit weiterempfehlen.
review image review image review image review image
am 1. Februar 2017
 +hochwertig Verarbeitet
+ordentlicher Autofocus
+Gutes Bild auch bei großen Brennweiten

Eins Vorweg: Ich bin kein Fan davon, auf Reisen immer mehrere Objektive mit mir herum zu schleppen. Deswegen war ich auf der Suche nach einem recht "günstigen" Produkt, welches für alle meine Einsatzgebiete halbwegs zu gebrauchen ist.

Ich habe das Objektiv ausgiebig sowohl zum Fotografieren, als auch zum Filmen genutzt und bin ziemlich begeistert. Ein robustes, nicht allzu schweres Objektiv, welches in allen Brennweiten ein scharfes Bild liefert und zügig fokussiert.

Klar muss man in Punkto Bildqualität Abstriche gegenüber Festbrennweiten und auch deutlich teureren Objektiven machen. Ein Allrounder wie dieser hier besticht in erster Linie durch seine Einfachheit. Egal wo sich das Motiv befindet, Kamera raus, einstellen, abdrücken, fertig.
Diesen Zweck erfüllt das Sigma 18-250mm nahezu perfekt.

5/5 Sternen

Im Video zu sehen ist eine kleine Auswahl an Aufnahmen der letzten Reise. Auf Kommentare und Fragen antworte ich sehr gerne :)

Falls Ihnen die Rezension geholfen hat, würde ich mich über eine Hilfreich-Bewertung freuen!
am 11. November 2014
Natürlich spielt dieses Objektiv nicht in der Oberliga, aber für einen Reisezoom, ein Allround-Objektiv ist es top. Vor allem im Preis-Leistungsverhältniss.

Es ist kompakt, der Bereich 18-250 ideal wenn man unterwegs ist und nicht mehrere Objektive mitschleppen bzw. wechseln möchte und daher für den Alltag ideal.
Natürlich ist es nicht das non-plus-ultra, aber wer das sucht ist in einer anderen Preisklasse unterwegs und wird auch wenn nicht so einen Allrounder suchen sondern genau das was er will.

Ich verwende das Zoom als Reiseobjektiv und bin wirklich zufrieden. hatte davor ein Nikkor mit kleinerer Brennweite, das Sigma hat mich hier im Vergleich aber erstaunlich überrascht. Der Auto-Fokus ist wirklich schnell und leise, Bildstabilisator auch bei längeren Belichtungszeiten wirklich nicht schlecht und kompakt/leicht in guter Verarbeitung.
Für Hobbyfotografen, Aufnahmen wenn man unterwegs ist und einfach abklicken möchte ohne sich über das Objektiv Gedanken machen zu müssen wirklich empfehlenswert.
am 23. Februar 2017
Ich habe mir das Objektiv als Reisezoom für meine Fern-Reisen und Kurz-Urlaube zugelegt. Ich war aufgrund der allgemein negativen Rezensionen sehr skeptisch vor dem Kauf eines Reisezooms, konnte aber bei einem Blitzangebot nicht widerstehen und habe den Kauf in keinster Weise bereut. Für Aufnahmen bei sogenanntem "Blende acht Wetter" erzielt man wunderbare Ergebnisse - und dafür ist es ja gedacht. Ich betreibe das Objektiv an einer Canon 70D und habe keine Probleme mit Front- und Backfokus. Das ist jetzt schon mein drittes Sigma Objektiv (17-50 / 50-150), das mir keinerlei Probleme bereitet. Billig kann auch gut sein.
am 26. Februar 2015
Ich bin begeistert von diesem Objektiv, das ich an der Fuji S5Pro und der Nikon D7100 benutze. Schärfe und Detailreichtum sind bei geringer Verzeichnung sehr gut. Auch eine Fliege aus 45 cm Entfernung (Fluchtdistanz!) ist sehr brauchbar geworden. Für mich ein optimales Reisezoom, da es schön klein und leicht ist.

Weitere Vergleichstests mit der Fuji und der Nikon überzeugen,, siehe Foto (flickr.com)
review image
am 21. Juli 2015
Ich nutze das Objektiv als Immerdrauf auf meiner 700d. Es liefert tolle Bilder auch im Zoom Bereich. Manchmal wirken die Bilder leicht unscharf aber das kann auch an meinen Einstellungen liegen.

Autofokus ist schnell und präzise. Selbst Nachtaufnahmen gelingen bestens.

Für den Preis in jedem Fall eine Kaufempfehlung von mir.
am 14. April 2015
Im mittleren Zoombereich ist es etwas schwergängig, was mich aber nicht stört.
Die ersten Aufnahmen innen und außen gefallen sehr gut.
Wie bei Sigma fast schon obligat, eine Helligkeitsstufe runter, dann passt es wunderbar.
Autofokus ziemlich flott und leise (was beim Sigma 17-50 2,8 leider nicht der Fall ist)
Verzerrungen habe ich keine groben feststellen können.
Genauso Randunschärfen o.ä..
Damit wird die Spiegelreflex auch für Bergtouren interessant, wo mich sonst die Umspannerei genervt hat.
am 22. Januar 2015
Ich habe mich nach langem suchen und vergleichen für das Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv (62 mm Filtergewinde) entschieden. In der engeren Auswahl standen auch das Tamron 18-270 usw. allerdings war die Abbildungsleistung beim Sigma besser als bei den Tamron Objektiven. Natürlich ist das Objektiv kein High-End Produkt, aber für Einsteiger und Hobbyfotografen bietet das Objektiv eine ausreichende Leistung.
am 8. April 2017
Das Objektiv macht wunderschöne Bilder, allerdings hat es die Macke, dass das Objektiv mit der Zeit locker wird. Es rutscht bei leichter Neigung der Kamera von selbst auf Grund des "Eigengewichtes' raus.
Nachdem ich es 3 Mal eingeschickt habe, (da dieses Problem jedes Mal wieder aufgetreten ist) hat man mich beim 4ten Mal nur vertröstet, dass das selbsttätige Verstellen der Brennweite keinen technischen Mangel darstellt und man mir da mehr oder weniger nicht helfen kann.
Für mich stellt es in dem Sinn einen grossen Mangel dar, da man nichts am Boden odee so fotografieren kann, ohne dass es rausruscht und sich alles verstellt. (Automatik sowie Manuell)

Würde dieses Objektiv kein 2tes Mal bestellen.
am 22. April 2016
Bin sehr zufrieden damit kann es jedem empfehlen .Ich bekomme super scharfe Fotos! Habe eine Canon d 600 . Zu anderen Modellen kann ich nichts Sagen.