find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 12. November 2014
Ich nutze das Sigma 18-250 mm an der Sony Alpha 77.
Daneben habe ich das Sony 16-50 mm F2.8 und ein Makro 50 mm F2.0.

Sofort ist es zu meinem Lieblingsobjektiv geworden, da der Brennweitenbereich sehr weit ist und sich das Objektiv sehr gut als Reiseobjektiv eignet. Lichtstärke und Bildqualität reichen mir.
Das Objektiv fährt sich rasch von selbst aus, wenn es kopfüber gehalten wird. Da ist die Feststelltaste hilfreich.
Auto Focus ist recht schnell und leise.

Gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Klare Kaufempfehlung.
am 5. Juli 2017
Gutes Objektiv angenehm leiser Sonicmotor..schnelle Scharfstellung und Fokussierung..leider geht es zurück da der Lockregler ziemlich schwergängig ist. Ich werde natürlich ein zweites ordern da mich das Objektiv überzeugt hat.
Update 10.07.wollte die Rückgabe stornieren da sich das Problem mit der Verriegelung gelöst hatte aber dann ging der Zoom Ring nicht mehr.. Mein Freund hat das selbe Teil und überhaupt keine Probleme ich dürfte wirklich ein Montagsding erwischt haben :)

Neues Objektiv heute bekommen funktioniert wie es soll bin sehr zufrieden...
am 12. Februar 2015
Ich habe mich für dieses Objektiv entschieden, da ich für meine Zwecke kein teures original Objektiv kaufen wollte.
Für diese Preisklasse ist das Objektiv echt klasse.
Der der Zoom ist super und auch schneller als erwartet. Auch der Motor arbeitet sehr leise.
Wenn ich unterwegs bin, möchte ich nicht oft das Objektiv wechseln. Mit dem Zoombereich 18-250 deckt man einen sehr großen Bereich ab.
Hatte noch das Tamron 18-270 in der engeren Auswahl. Habe mich aber zum Glück für das Sigma entschieden.
am 28. Februar 2017
... und einwandfreie Funktion an der Sony. Sehr gut auch im Sportmodus. Der Bereich von 18 - 250 mm ist bei meinen Foto - Touren meist genau richtig und ausreichend. Mit der Lichtstärke bin ich zufrieden.
am 12. November 2014
Ich wollte mir ein Objektiv kaufen, mit dem ich sowohl nahe Objekte, als auch etwas von der Ferne heranholen kann, Da das ständige Wechseln der Objektive umständlich ist. Ja, mit dem Sigma 18-250 gelingt das auch wunderbar. Aber manchmal leidet auch die Qualität der Bilder dadurch etwas, was aber auch daran liegen kann, dass ich vielleicht nicht immer die richtigen Programme einstelle.
Was ich allerdings auch bestätigen, wie in mancher Rezession beschrieben, dass das Objektiv irgenwann anfängt sich selbständig nach unten zu schrauben. Man muss also dann die Feststelltaste benutzen, wenn einen das stört.
Ich habe das Objektiv behalte, da ich hoffe, dass ich mal einen Workshop mit meiner Kamera machen kann, damit ich mal alle Funktionen behersche.
Die Preisleistung fand ich jetzt ganz in Ordnung.
am 27. Juni 2017
Bin noch ziemlicher anfänger, aber wollte trotzdem mal bewerten! Bin sehr zufrieden mit dem objetkiv! Kann es echt nur empfehlen. Ein super reiseobjektiv
review image review image review image
am 4. September 2017
Das Sigma Objektiv ist für mich ein guter Allrounder, wenn ich zum Bespiel am Wochenende mit Kind und Kegel unterwegs bin und nicht die große Fototasche mit tragen möchte. Es entstehen für mich als Hobbyfotograf sehr gute Fotos und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 27. Juli 2017
Hab dieses Objektiv letzten November gekauft und war bis heute der Meinung, dass diese schwarze Vignettierung normal sei, bis ich heute dieses Objektiv im Saturn testen konnte, ebenfalls auf einer D5300, und siehe da, keine Vignettierung. Also hab ich heute mal eine Reklamation angeleiert. Ich bin gespannt...
am 26. Juli 2013
Ich suchte lange Zeit einen Ersatz für mein schon älteres Tamron-"Reiseobjektiv". Nach schneller Lieferung konnte ich dann dieses Objektiv dann recht schnell ausprobieren. Ich bin begeistert! Der Unterschied in der Bildqualität im Vergleich zu meinem alten, nicht digitalen Objektiv ist deutlich besser. Ich bin sehr zufrieden.
am 19. November 2014
ein vielseitig einsetzbares objektiv ,das war der Einkaufswunsch,eine rolle spielt das Budget-eine weitere die von Freunden und Kollegen ausgesprochenen Empfehlungen. Danach kam die Testphase und somit die Entscheidung für Sigma.
kann dieses Teil wirklich jedem empfehlen.