am 12. Dezember 2016
Habe es schon zum 5 ten mal verbaut und bin absolut zufrieden ! Der Preis ist ebenfalls zufriedenstellend !! Immer wieder gerne !!
am 18. September 2012
Ich habe den Kartenleser für meinen HP Desktop angeschafft, wo er klaglos seinen Dienst verrichtet. Vorteil dieses Gerätes ist in meinen Augen, dass nicht für jeden Kartentyp ein eigenes Laufwerk reserviert wird, alle Slots sind über den selben Laufwerksbuchstaben ansprechbar. Das verhindert aber freilich das direkte Kopieren von einer Karte auf eine andere, wer diesen Anwendungsfall braucht, sollte sich nach einem anderen Gerät umschauen.
am 14. August 2012
Der erste Blick auf den All in One Cardreader von CSL macht zugegeben nicht den besten Eindruck. Das Innenleben etwas wackelig in ein Kunststoffgehäuse gefasst welches mit Madenschrauben im 3,5" Schacht befestigt wird. Entsprechende Löcher sind seitlich und von unten vorgebohrt. Das Anschlusskabel einfach an einem freien USB Header auf dem Mainboard anstecken und das Gerät signalisiert seine Einsatzbereitschaft mittels einer LED.
Eine 32GB SDHC liesst der Reader anstandslos, auch die zusätzliche USB Buchse ist praktisch, andere Schnittstellen verwende ich nicht.
Die Funktion hält was die Beschreibung verspricht, daher auch unter Berücksichtigung des günstigen Preises 5 Sterne.
am 31. März 2014
Natürlich hab ich für die paar Euro keinen hochwertig verarbeiteten Cardreader erwartet. Dennoch bin ich mit der Qualität zufrieden. Die Installation stellt auch kein Problem dar, wenn man den Stecker am richtigen Steckplatz im Board einsteckt.
Fazit: Tut was es soll und das für wenig Geld
am 23. November 2015
CSL - All in One Cardreader

Da ich für meinen älteren Rechner einen USB 2 Frontanschluss und einen internen Cardreader suchte, habe ich mich für dieses Produkt entschieden, denn hier bekam ich beides in einem Gerät zu einem günstigen Preis.

Die Lieferung war sehr schnell, der Einbau problemlos, nur das Kabel ist etwas kurz doch für mich ausreichend.

Das Gehäuse besteht wohl zu 100% aus schwarzem Kunststoff, doch da es in sich recht stabil ist und die allermeisten Computerfrontseiten ebenso aus Kunststoff bestehen, sehe ich das nicht als Nachteil an.

Der USB Anschluss ist gut erreichbar und hält den eingesteckten Stick / Kabel ausreichend fest.
Die LED Anzeige ist relativ hell, wodurch man sie auch gut erkennt, wenn der PC unter dem Schreibtisch steht.

Bisher habe ich mit keiner Karte Probleme, Schreiben und Lesen bis 32Gb in gefühlt guter Geschwindigkeit.

Mein Fazit:

Ein sehr günstiges und gutes Produkt, das ich wieder kaufen würde, wenn ich ein weiteres benötigen sollte.
am 25. Januar 2015
Sehr schnelle Lieferung . Für so wenig Geld so ein super Teil. Sofort eingebaut und Windows hat es erkannt. Tut was es soll. Immer wieder.
am 18. September 2012
1 A Ware
funktion ohne fehler auf win 7

kann ich also ohne Einschrenkung weiter empf.
Lieferung war auch von CSL perfekt und auch Amazon kann ich nur weiter empf.
Preis ist unschlagbar
Danke an alle beteiligten
am 27. November 2012
für wenig Geld ein ordentlicher Kartenleser. micro-sd karten können rechts oben eingelegt werden, hat eine andere Bezeichnung, karte passt und funktioniert auch.
am 26. April 2014
Gekauft, angeschlossen (sehr einfach) und funktioniert wie es soll. Was will man für den Kaufpreis denn noch mehr?!
Just Perfect.
am 2. Dezember 2015
Trotz günstigem Preis ( und veraltetem USB 2.0 Anschluss in der Front) ist dieser Cardreader wirklich zu empfehlen.
Nach dem schnellen Einbau ohne weiteres vom PC erkannt, es musste nichts manuell installiert werden, die Treiber werden vom System selbst installiert. Danach können Speicherkarten und USB Sticks eingeführt werden, die direkt erkannt werden und man darauf zugreifen kann.
Das kopieren von und auf SDHC ging dabei wesentlich schneller als mit meinem alten internen und externen Cardreader.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Produkt.

1 beantwortete Frage anzeigen