Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 8. Juli 2013
Blutiger Doppelbeschluss

Ich bin durch einen Zufall auf diesen Roman gestoßen (Eigenwerbung des Autors in einem Forum), habe mir die Leseprobe durchgelesen und war recht angetan. Also habe ich mir den kompletten Roman auf mein Smartphone geladen.
Da ich gerne und viel lese, hat es nicht lange gedauert und ich hatte ihn durch. (Inzwischen schon mehrfach.)

Die Geschichte ist recht einfach aufgebaut, doch das ist keinesfalls negativ gemeint, denn der Autor schafft es, eine simple Geschichte um die Bundeswehr, Menschen wie du und ich, Verrat und Tapferkeit in einem temporeichen Roman zu einem wirklich spannenden Finale zu führen.

Mir persönlich sind die von Herrn Frey geschaffenen Figuren sehr ans Herz gewachsen. Mit ihren Schwächen, ihren manchmal doch nicht für jeden teilbaren Ansichten, Weltanschauungen und Handlungen. Natürlich – ich bin eben eine Frau :) - gefällt es mir auch sehr, dass Herr Frey eine kleine Liebesgeschichte mit einbaut.

Über die Realitätsnähe des Romans kann ich nichts sagen, aber jeder weiß, dass ein Roman Fiktion ist, daher nehme ich die Gegebenheiten des Romans einfach hin.

Von einigen bemängelte Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich auch entdeckt, jedoch sind sie mir nicht allzu sauer aufgestoßen. Ich konnte sie einfach "überlesen". Anders die "als wie" Konstruktionen. Da ist mir jede einzelne aufgefallen. Aber hier halte ich dem Autor einfach zu Gute, dass dies bei bayrischen Mitbürgern einmal häufiger vorkommt. Ich schreibe ja auch, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Alles in Allem finde ich diesen Roman wirklich gelungen, er ist spannend, zeitweise ein bisschen blutig (sagt ja schon der Titel), baut sich recht logisch auf (Vielleicht ein, zwei Schwächen, aber nichts gravierendes) und ist durchaus für einen netten Schmöker zwischendurch zu empfehlen.

Ich für meinen Teil habe ihn mit Vergnügen gelesen und habe auch die weiteren Teile schon mehrfach durchgelesen!

Von mir gibt es vier Sterne, denn wie gesagt, ich habe den Roman sehr gerne gelesen, aber – seien wir ehrlich – zu verbessern gibt es immer etwas. (Zum Beispiel kein "als wie" mehr, BITTE)
am 29. Juli 2012
Spannung bis zum Schluss. Es war sehr interessant Einblick in dieses Milieu zu gewinnen. Ich bin gspannt, was im zweiten Teil so alles passiert.