Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 26. August 2013
Hallo,

Habe in meinem Leben noch nie so schnell einen Laptop aufladen sehen. Und das Design ist auch cool, nur teuer halt.

MfG
am 14. September 2015
Das Ladegerät hat eine "Haltbarkeit" von ca einem Jahr bis die Isolierung aufbricht und die Kabel blank liegen.
Habe nun schon ein Zweites (Erstes wurde aus Kulanz von Apple innerhalb der Garantie vom Laptop getauscht) und auch hier das gleiche Problem.
Die Qualität ist so schön das Ladegerät für ein Ladegerät auch aussieht absolut unterirdisch.
am 19. April 2015
Das Netzteil ist in Ordnung.
Leider ist es wie so oft bei Amazon - man bekommt keine Rechnung, auf Papier natuerlich sowieso nicht, aber auch online zum muehsamen Selbstausdrucken - Fehlanzeige. Rechnung nicht verfuegbar, heisst es lapidar, Amazon haelt sich wie immer raus.
Der Verkaeufer ist nicht zu erreichen, reagiert nicht auf Emails und eine Telefonnummer gibt es natuerlich nicht.

Als Gewerbetreibender habe ich nun den Erklaerungsbedarf gegenueber dem Finanzamt.

Amazon als Betreiber der Handelsplattform leistet hier de facto Beihilfe zur Steuerverkuerzung - denn wer kann ohne Rechnung nun beurteilen, ob der Verkaeufer das eingenommene Geld ordnungsgemaess verbucht?

Sollte der Artikel mal defekt sein, befoerdert man ihn am besten direkt in die Tonne, denn auch in solchen Faellen haelt Amazon sich fein saeuberlich heraus - und der Verkaeufer ist ja nicht erreichbar.

Ich denke, dieser Beitrag wird ohnehin der Zensur zum Opfer fallen, obwohl sicherlich viele Selbstaendige meine Erfahrungen und meine Meinung teilen werden. So vergeht einem der Spass an Amazon.
am 29. Juni 2017
Wie bei jedem Apple-Kabel ist es nach paar Monaten defekt aufgrund von mehreren Kabelbrüchen. Die Gummiisolierung löst sich einfach auf.
review image
am 29. August 2016
Habe bereits zwei Ladegeräte wegen genau demselben Defekt wegschmeißen müssen. Das dünnere Kabel, das aus dem Netzteil kommt, bricht nach ca. einem Jahr durch. Für das Geld wirklich ganz schwach von Apple.
am 24. Januar 2015
Hätte ich mir die Zeit genommen, die Bewertungen zu lesen, wäre mir dieser Fehlkauf erspart geblieben.
Sieht aus wie ein Original ;-) und war nach wenigen Tagen nicht mehr funktionstüchtig.
Also zurück und beim Ersatzkauf auf Nummer sicher gegangen.
am 2. Mai 2013
Ich hatte mir den Adapter bestellt, da er um 20 Euro günstiger war verglichen mit dem Handelspreis. Er war gut verpackt, kam sehr schnell an und leistet bisher gute Dienste. Was sich mir aus der Beschreibung nicht erschlossen hat: Der Extra-Stecker zum Einklinken für die Steckdosenverbindung ist enthalten.
Ich kann keinen Vergleich zu den No-Name-Produkten ziehen, aber wer (für Apple-Verhältnisse) das Originalteil zu einem verschmerzbaren Preis kaufen möchte, dem kann ich den Adapter nur empfehlen.
am 7. März 2015
Das gelieferte Kabel kam schnell, aber schon bei der ersten Benutzung war es kaputt. Nach der Überprüfung eines Gravis-Mitarbeiters stellte sich heraus, dass das Kabel nicht nur kaputt, sondern auch eine Fälschung war. Rücksendung und Gutschrift waren aber kein Problem.
am 26. Juli 2013
Schnelle und gute Lieferung, allerdings ist wie schon erwartet nicht das lange Netzkabel enthalten sondern nur die kürzere Version mit dem Stecker direkt am Netzteil. Bin trotzdem sehr zufrieden.
am 27. April 2014
Gekauft wurde das Netzteil als Ersatz für ein MacBook Air. Das MacBook lädt mithilfe dieses Netzteils einwandfrei, sowohl mit als auch ohne das Verlängerungskabel. Jetzt aber zu meinen Kritikpunkten:

Das einzige, was an dem Produkt wirklich von Apple ist, scheint das Netzteil sowie das daran angebrachte Kabel, welches zum MacBook führt, zu sein. Sowohl der Stecker als auch das mitgelieferte Verlängerungskabel sind nicht von Apple. Des Weiteren weist das Produkt gewisse Abnutzungsspuren auf, beispielsweise am magnetischen Stecker als auch am Netzteil.

Diese Kratzer sind jedoch so klein, dass sie nicht weiter stören.

Abschließend kann man sagen, dass man hier ein vollwertiges Set (Netzteil, Netzstecker sowie Verlängerungskabel) zum aufladen eines MacBook Air's erhält. Da einzelne Teile jedoch nicht original von Apple sind, ziehe ich einen Stern ab. Die Lieferung des Produkt's ging sehr schnell und der Artikel wurde durch die Verpackung ausreichend geschützt.