Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. November 2012
Vorneweg: Original Apple-Ersatzteile gibt es nicht offiziell im Handel. Jeder der etwas anderes erzählt, lügt. Nun ist der Apple-Service leider auch sehr teuer in der Reparatur von Kleinigkeiten. Aus diesem Grund hatte ich mich für die günstigere Alternative entschieden und den Homebutton bei Lioncast (über Amazon) bestellt.

Der Knopf wurde geliefert wie angegeben, war jedoch defekt. Leider merkt man dies erst nach komplettem Zerlegen und Zusammenbau des Iphones. Nerv! Nachdem ich den Knopf dann auf eigene Kosten zurück schicken durfte, wurde mir nach zwei Wochen (!) erneut ein Knopf geliefert, der offensichtlich mitsamt der Verpackung schon einmal arg geknickt wurde. Zum Glück hatte es nur das Flexkabel erwischt, und nach dem Einbau hat auch alles funktioniert.

Die Beschaffenheit des Knopfes ist i.O. Das Flexkabel und der Rest ist Murks und unterscheidet sich deutlich vom Original. Bin mal gespannt wie lang alles funktioniert.

Zusammenfassung:

Qualität Ware: max. 3 Sterne
Service Lioncast: 0 Sterne
----------------------------------
Summe: 1 Stern
am 11. November 2013
Super Ersatzteil! Paßt genau, sieht exakt aus wie das Original und funktioniert bestens.

Die Homebuttons sind schon immer die große Schwachstelle beim iPhone gewesen, weil sie nach einer Weile verschmutzt sind und nicht mehr funktionieren. Wer wie ich sowieso gerade mal wieder das Display wechseln muß, sollte diesen Button unbedingt gleich dazubestellen. Kostet kaum Geld und erspart später viele Kopfschmerzen. Das iPhone nur zum Wechseln des Buttons aufzuschrauben lohnt nämlich nicht, weil dabei meist auch gleich das Display kaputtgeht.
am 14. Juli 2014
Hat alles wunderbar geklappt der Einbau ist mit iFixit Anleitung kein Problem. HomeButton sieht aus wie das originale Teil und funktioniert bis jetzt gut.
am 15. November 2012
Nach 37 Tagen kam dann endlich der Brief aus Honkong an, obwohl als Lieferzeit 9-21 Tage angegeben war. Enhalten war nicht der abgebildete Button mit Schalter und Kabel, sondern lediglich der Button ohne Elektronik und Kabel. Zudem waren zwei Schraubenzieher enthalten, die nicht bestellt worden waren. Interessant ist außerdem, dass der Verkäufername ständig wechselt.
am 31. Dezember 2013
Mein alter Home-Button war leider Kaputt, also bestellte ich diesen Home-Button.
Der Einbau war problemlos, da wie schon erwähnt das Flexkabel bereits mit dem eigentlichen Button verbunden sind.

2 Dinge sind anzumerken, daher 2 Sterne Abzug:
1) Der Home-Button sitzt nicht gerade drin --> Das Viereck am Homebutton ist also leicht gedreht und nicht parallel z.B. zum Rahmen. Ist eigentlich auf dem Produktfoto schon zu erkennen, dass das Viereck nicht ganz gerade ist. Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber man erkennt somit sofort, dass der Home-Button nicht mehr der Originale ist.
2) Nach etwa 3 Wochen Dauerbenutzung muss mann den Button sehr tief drücken, dass er anspricht. Funktioniert zwar immer noch problemlos, aber eben auch kein Vergleich zum Druckpunkt/Drückgefühl vom Original-Button.

1 Stern gibts wieder dazu weil der Preis einfach nur genial ist, knapp 2€ und der Home-Button geht wieder einwandfrei.

Insgesamt also 4 Sterne, für den Preis ist der Button gut, aber eben nicht sehr gut.
am 30. März 2014
Ärgerlich wenn das geliebte und vorallem Teure Smartphone plötzlich probleme mache und die Herstellergarantie bereits abgelaufen ist..
Der Einbau ist auch von Laien gut zu bewältigen. Ich empfehle hier den Blick auf iFixit, die Anleitungen dort sich gut strukturiert und bebildert.
am 20. September 2012
Habe mir vor kurzem diesen neuen Home Button für das iPhone 4 bestellt, da meiner kaum noch reagierte. Nach ca. 2 Stunden arbeit hatte ich den neuen Home Button eingebaut und er funktionierte einwandfrei :)
am 21. Oktober 2012
Home Button für iPhone 4 ist von schlechter Qualität.
Metal-Plätchen, der die Funktion ausführt nicht mittig auf Kontaktplatte.
Konsensatoren nicht mit Schutzlack versehen.
Leider nach Einbau gleich defekt.
am 13. August 2014
Button eingebaut mit dem mitgelieferten Werkzeugset. Einbau hat ca 10 Minuten gedauert und funktioniert bis heute.

Fazit:

Hält was er verspricht. Habe ich bereits bei weiteren 3 Leute verbaut.
am 24. März 2014
Sitzt gut, Verpackung & Lieferzeit waren Amazon-gewöhnlich, Homebutton läuft nun seit ein paar Monaten ohne Probleme.
Einbau natürlich nur für Leute, denen solche Fummeleien gut liegen.