flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Nah Dran
Format: Audio CD|Ändern

am 21. April 2014
Wader ist hüftsteif, unglamourös und macht nicht fröhlich.
Dafür sagt er, was er denkt und spielt Gitarre wie ein junger Gott.
Er hat sich über die Jahre nicht eingefügt und angepasst und
das System hat ihn nicht gebrochen.

Nach dem letzten Konzert musste ich an einen schweren alten Rotwein denken:
Der schmeckt immer wieder und wird auch nach vielen Jahren nicht schlecht.

10 Jahre alte Cola oder Red Bull und Whiskey wird keiner mehr trinken wollen.

"Nah Dran" ist Wader. Kein aufgewärmtes Best Of.

Das hat er nicht nötig.
Aber Rotwein kann man ja auch jedes Jahr neu keltern.
Und er schmeckt jedes Jahr anders.
am 29. November 2013
...ja er ist ein alter haudegen, hat viele moden und zeiten hinter sich...aber er hat eine stimme die einen immer noch einnimmt, obwohl er nicht mehr so bissig und kraftvoll, wie frueher ist...hannes wader ist buergerlich geworden. positiv ist, dass er sich noch selbst auf die schueppe nehmen kann...und wennm man lange genug nach erscheinen wartet sind fast 6 € nicht zuviel bezahlt
am 5. September 2012
In seiner über 40-jährigen Karriere ist Hannes Wader erstmals der Sprung in die Top 20 der Charts gelungen. Mit seinem neuen Studioalbum "Nah dran" sicherte er sich Platz 18 der deutschen Album-Charts. Ohne Zweifel hätte es jedes Album von Hannes in die Top 20 geschafft, wäre es von Universal so charmant angepriesen worden wie nun "Nah dran". Nun denn. Sowohl im Radio als auch im Fernsehen war Hannes vor der Veröffentlichung - rund um seinen 70. Geburtstag- oft zu hören und zu sehen. Ganz ungewohnt, diese Vermarktungsstrategie von Universal, aber als Liebhaber freut man sich natürlich, einen seiner Lieblingsliedermacher so häufig in den Medien sehen zu können. Sehr sympathische Gespräche waren dabei...

Derweil spielt Hannes vor ausverkauften Häusern - noch ein netter Nebeneffekt der neuen Vermarktung (Tipp: Karten sichern für die Herbst-Tournee, die jetzt, ganz offiziell, "Nah dran Tour" betitelt ist). Wader-Puristen, denen die Arrangements des neuen Albums zu überladen sind, sollten sich ein Konzert in ihrer Nähe nicht entgehen lassen. Die meisten Lieder der neuen CD sind im Programm - und manche Überraschung aus vergangenen Tagen.

Das neue Album ist textlich und musikalisch absolut ausgereift. Man spürt, dass alle Lieder im besten Sinne abgehangen und erprobt sind - einige singt Hannes seit einigen Jahren auf der Bühne und blieben lange Zeit unveröffentlicht. Mit 70 besingt Hannes natürlich andere Themen als mit 30, manchmal etwas altersmilde, aber schön zynisch ist er wieder geworden (großartig: "Lied vom Tod").
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. August 2013
Ich kann das Album allen Hannes Wader fans empfehlen. Würde es sofort wieder kaufen.
Immer als CD kaufen und dann die MP3s runterladen! ;-)
am 1. September 2013
Wunderbare poetische Lieder, bissige Poloitsatire und viel Menschlichkeit. Gibt es eigentlich auch schlechte Lieder von Hannes Wader??? Kann ich mir nicht vorstellen.........
am 6. April 2014
War vergangene Woche bei einem Konzert von Hannes Wader - aus diesem Grund kaufte ich mir auch die CD. So kann ich auch im nachhinein nochmals genießen.
CD sehr günstig - toller Kundenservice.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Januar 2014
Hannes wie immer - voll im Leben!!! Nicht nur für die geeignet, die mit Hannes groß geworden sind, durchaus auch für die Youngsters hörenswert.
am 13. Januar 2014
tolle CD, insbesondere wenn man auf die Lyrics von Hannes Wader achtet. Typische Hannes Wader Songs mit hoher Aussagekraft. Leider heute, im Gegensatz zu dem üblichen Einheitsbrei, nicht mehr gefragt unte den youngsters.
am 18. August 2014
Sehr schöne Lieder und interessante Texte, kann ich nur weiterempfehlen. insbesondere der Text von Das wir so lag leben dürfen gefällt mir sehr.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Dezember 2012
Wie soll man einen Künstler und sein neues Album bewerten, wenn man total voreingenommen ist? Ich habe fast alle Alben, die "Sampler" mal ausgenommen, und sie gefallen mir alle. Wader begleitet mich nun schon seit 40 Jahren und man merkt schon, dass er etwas in die Jahre gekommen ist. Was soll man auch anderes erwarten. Außer bei "Turn, turn, turn", welches ich sofort nach den ersten Takten übersprungen habe, ist mir nicht gleich aufgefallen, dass es noch weitere 4 Cover Versionen gibt.

Muss das sein? Zumal er sich früher in einem Lied selber über einen "Coverer" lustig gemacht hat.

Was eher nervt, ist seine etwas quarkige Aussprache, untermalt mit einem eigenartigen Zischeln der S-Laute, das sich seit "Nie mehr zurück" durch seine Lieder zieht. Vielleicht soll das etwas cool wirken, vielleicht sind es auch nur die dritten Zähne.

Die instrumentalen Arrangements sind ohne jeden Tadel und klingen bei einer guten Anlage wirklich sensationell. Und sein typischer Gitarren Picking Stil ist einfach eine Nummer für sich. Ich wollte, ich hätte dieses Niveau erreicht.

Deshalb gibt es satte fünf Punkte. Ich hätte auch zwanzig gegeben.

Wader ist Wader!

Live