Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 21. April 2014
Wader ist hüftsteif, unglamourös und macht nicht fröhlich.
Dafür sagt er, was er denkt und spielt Gitarre wie ein junger Gott.
Er hat sich über die Jahre nicht eingefügt und angepasst und
das System hat ihn nicht gebrochen.

Nach dem letzten Konzert musste ich an einen schweren alten Rotwein denken:
Der schmeckt immer wieder und wird auch nach vielen Jahren nicht schlecht.

10 Jahre alte Cola oder Red Bull und Whiskey wird keiner mehr trinken wollen.

"Nah Dran" ist Wader. Kein aufgewärmtes Best Of.

Das hat er nicht nötig.
Aber Rotwein kann man ja auch jedes Jahr neu keltern.
Und er schmeckt jedes Jahr anders.
am 30. August 2012
Das Hannes Wader singen kann ist nichts Neues. Ob er es aber immer noch schafft, mit seinen Liedern zu fesseln? Schaut man sich die Titelliste dieses Albums an, stutzt man erst mal. Gleich fünf(!) Coverversionen finden sich, darunter die altbekannten Hymnen der 68er ‚Turn, turn, turn’ von Pete Seeger und ‚Last thing on my mind’ von Tom Paxton. Ist Wader etwa in der Zeit stehen geblieben? Und was ist mit Konstantin Weckers ‚Was keiner wagt’? Das hat Reinhard Mey schon auf seiner CD ‚Mairegen’ gecovert. Jetzt auch noch Wader? Was soll das? Also CD in den Player und nachhorchen!

Gleich beim ersten Lied, ‚Das wir so lange leben dürfen’, eine Eigenkomposition, ertappt man sich beim Mitwippen. Doch, er kann es noch! Insbesondere Waders Originale wissen zu überzeugen. Dass er sich darin mit dem nahenden Lebensende befasst, ist bei seinem Alter nicht verwunderlich. Die Coverversionen klingen gut, insbesondere ‚Turn. turn, turn’ dürfte aber mittlerweile auch der letzte kennen. Wer eine deutsche Übersetzung sucht muss nur Prediger 3 aufschlagen et voilá. Hätte man also nicht unbedingt gebraucht. Handwerklich gibt es daran aber nichts auszusetzen. Das Wecker-Cover reißt mich allerdings nicht vom Hocker. Das hat Mey deutlich einfühlsamer hinbekommen. Dessen letztes Album wirkt insgesamt deutlich runder. Dort passte es ins Konzept. Hier ist es nur ein simples Cover. Dennoch: Hannes Wader musiziert immer noch auf so hohem Niveau, dass sich manch jüngerer Musiker neidisch die Augen reiben dürfte. Hut ab!
am 1. Oktober 2012
Das Beste seit Langem, was an deutschsprachiger Lyrik mit Musik zu hören ist. Gefühle, Herz und Verstand. Einfach umwerfend ernst und komisch!
Nah Dran (Deluxe Edition)
am 29. November 2013
...ja er ist ein alter haudegen, hat viele moden und zeiten hinter sich...aber er hat eine stimme die einen immer noch einnimmt, obwohl er nicht mehr so bissig und kraftvoll, wie frueher ist...hannes wader ist buergerlich geworden. positiv ist, dass er sich noch selbst auf die schueppe nehmen kann...und wennm man lange genug nach erscheinen wartet sind fast 6 € nicht zuviel bezahlt
am 13. Januar 2014
tolle CD, insbesondere wenn man auf die Lyrics von Hannes Wader achtet. Typische Hannes Wader Songs mit hoher Aussagekraft. Leider heute, im Gegensatz zu dem üblichen Einheitsbrei, nicht mehr gefragt unte den youngsters.
am 1. September 2013
Wunderbare poetische Lieder, bissige Poloitsatire und viel Menschlichkeit. Gibt es eigentlich auch schlechte Lieder von Hannes Wader??? Kann ich mir nicht vorstellen.........
am 6. Januar 2013
Nach langer Zeit ist Hannes Wader nochmal ein Meisterwerk gelungen. Die Texte sind einfallsreich und anspruchsvoll wie üblich, aber vor allem gehen bei dieser CD auch die Melodien gut ins Ohr.
am 24. August 2013
Ich kann das Album allen Hannes Wader fans empfehlen. Würde es sofort wieder kaufen.
Immer als CD kaufen und dann die MP3s runterladen! ;-)
am 14. Januar 2014
Hannes wie immer - voll im Leben!!! Nicht nur für die geeignet, die mit Hannes groß geworden sind, durchaus auch für die Youngsters hörenswert.
am 28. September 2012
Als alter Wader Fan kann ich nur sagen... das warten hat sich gelohnt !!! Wunderbare Musik, die Texte zum Nachdenken und mitsingen (sofern es die Stimme hergibt)
Hannes singt für sein Alter immer noch ergreifend schön, ich könnte den ganzen Tag zuhören...Meine Kinder sind seit einigen Jahren auch Wader Fans geworden.
Man kann nur sagen, kauft euch die CD und am besten die Nah dran (Deluxe Edition).... sie ist den kleinen Aufpreis locker wert !!! LG Ulla Martin